Grundig 4870 RDS - Aussetzer UKW-Empfang

Ich suche jetzt gerade selbst jemanden, der mein Trollhättan II (Grundig) repariert, da die Sender durchlaufen. Hat jemand Erfahrung mit Saabradio@posteo.de in Weimar ?

Danke für Feedback und viel Grüße


Tatsächlich! Absolute Empfehlung wenns um das reparieren von defekten (Saab) Radios geht! Habe ebenfalls ein defektes Trollhättan 2 Gerät dort in der Reparatur gehabt. Sehr schnelle Kommunikation, war in unter einer Woche repariert und wieder bei mir im Saab. Habe direkt noch ein Nyköping hinterher geschickt, selbes Spiel. War meine letzte Hoffnung, nach dem diverse Reparaturbetriebe in HH und Umgebung beide Geräte nicht anfassen wollten da zu speziell/ angeblich irreparabel.
 
Danke - das hört sich ja gut an :-) Ich versende das jetzt und werde dann auch nach Reparatur mein Feedback geben.
 
Du hast weder die Suche bemüht, noch diesen Fred vollständig gelesen. Sonst wäre Dir aufgefallen, daß unser Forumsmitglied @kratzecke diese Saab-Radios und ihre Macken aus dem FF kennt und man ihn mal fragen könnte :tongue: !
https://www.saab-cars.de/posts/1233129/


Nichts für ungut, du kannst es vielleicht nicht wissen - der Kontakt mit besagtem Mitglied läuft über die hier genannte E-Mail Adresse. Der Kollege war daher schon auf dem komplett richtigen Weg.
 
So - jetzt habe ich das Radio nach knapp einer Woche wieder zurückbekommen und heute eingebaut. Funktioniert einwandfrei - dabei wurden folgende Teile getauscht:

Trimmkondensator, Austausch und Abstimmung
Beleuchtung Regler (obere Hälfte Radio, also Tonregler/Kassettenklappe/RDS-Tasten) defekt, Austausch
Kassettendeck defekt, Riemen ausgeleiert und abgesprungen, neuer Riemen + Reinigung
Verriegelungsbügel rechts gebrochen, abgebrochenes Teil war im Radio, Austauschteil von Teileträger
Tasten Bedienteil größtenteils ohne Druckpunkt, Austausch gegen nachgefertigte Platine mit Federtastern

Abwicklung des Auftrags ging ohne Probleme.
 
Zurück
Oben