Sonstiges - Großes Ersatzteillager in Online-Auktion

Registriert
21. Jan. 2008
Beiträge
515
Danke
206
SAAB
99
Baujahr
1971
Turbo
Ohne
Wer hat Lust und Platz sich mal eben ein großes Lager an gebrauchten 900er Ersatzteilen zu zulegen??
click

Ich habe auf den Bildern schon ein paar interessante Teile aus frühen Modellen entdeckt, die wohl sonst schwer auf zu treiben sind. Für mich ist das ganze Paket aber zu groß und zu weit weg :(

Ich erinnere mich dunkel, dass ich die gleiche Auktion schon mal vor einiger Zeit gesehen habe.
Kennt jemand die Hintergründe?
 
Das sieht ja nach ner Menge Arbeit aus. Ich denke vieles ist aber nicht verwertbar, da schon lange gelagert.
 
War auch schon in Kleinanzeigen drinne...
 
Und dort auch schon seit geraumer Zeit.
Wird wohl echt schwierig, gerade weil es ja keine detaillierte Teileliste gibt. Ich denke letztlich werden Einzelteile verkauft und der Rest landet auf der Halde. Eigentlich schade...
 
Also ich gab da ein paar Teile gekauft, war echt ok.
Einer hier aus dem Forum kennt den Verkäufer wohl sehr gut....also wer Platz hat.....sicher nicht schlecht....
 
Ich war zweimal bei dem Anbieter in der Eifel, absolut freundlich, kompetent und ehrlich!
Er hat über viele Jahre Saab 900 Teile gesammelt und restauriert, wollte sich noch einen sehr schönen 16s restaurieren aber trennt sich seit einiger Zeit von allem was Saab heißt.

Ich habe das "Lager" schon gesehen, es ist sehr viel und es sind wirklich gute und rare Teile dabei! Auf den Fotos sieht es schlimmer aus als es ist, die Teile sind gut sortiert, nur die Kartons sind über die Jahre verbeult und alles ist eingestaubt.
Wenn ich ihn nicht falsch verstanden habe, wird er sich in jedem Fall von allem komplett trennen, nachdem er das Lager nicht zum angedachten Festpreis verkaufen konnte. Also ist es für jemanden der daran interessiert ist auf jeden Fall lohnend den die Auktion läuft ohne Mindestpreis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da auch Teile für 99er?
Ich bin ja eh raus, aber für eine Schraubergemeinschaft oder einen Club wäre das sicher eine super Gelegenheit!

Das sieht ja nach ner Menge Arbeit aus. Ich denke vieles ist aber nicht verwertbar, da schon lange gelagert.
Wenn die Sachen kühl und trocken gelagert wurden, was soll da groß kaputt gehen?
 
Gibt es da auch Teile für 99er?
Ich bin ja eh raus, aber für eine Schraubergemeinschaft oder einen Club wäre das sicher eine super Gelegenheit!


Wenn die Sachen kühl und trocken gelagert wurden, was soll da groß kaputt gehen?
Da kannst Du recht haben. Wenn es nicht so weit weg wäre, wäre eine Besichtigung vor Ort interessant. Ich hoffe die Teile gelangen in gute Hände...
 
Eigentlich nur 900er Teile....
 
......ja, meine scheune hat platz............aber ich komm grad nicht in die eiffel........
 
Hab zwar gerade wenig Zeit, wär trotzdem dabei
 
Brauchen wir noch ein GROßES Auto.....
 
Mein Hängerchen dürfte zu klein sein - Sprinter (lang) wär angesagt
 
Oder gleich nen 7,49 Tonnen :-) mit Hebebühne.
 
kann mit nem 1,8 t Anhänger kommen
 
Es waren mal 4-6 Autos und ohne Motor, Getriebe, Karosse, Achsen etc. reicht das wahrscheinlich.
 
Zurück
Oben