Goodyear F1 GSD3 225/45/R17

Kommt drauf an.
Ich hatte mal einen Satz Reifen innen gewuchtet und durfte, nach Montage des Rads am Auto, dieses wieder ändern.
Der Bremssattel kam an den Gewichten nicht vorbei (zumindest nicht ohne alle wieder zu demontieren).
Ist halt eine Frage der Größe der Bremsanlage bzw. des Rads.

Gruß MasterFunk
 
Wenn Sebring der Markenname des Reifens ist, dann gehört dieses Unternehmen nicht zu Continental.

Zu Continental gehören:

Continental
Uniroyal
Semperit
Barum
General Tire
Gislaved
Viking
Mabor
Sime Tyres

-America
-Sportiva

uvm....

Sebring? Ich dachte das wäre von Chrysler????:biggrin:
 
Muss das so sein, oder hätte man die Gewichte nicht auch innen befestigen können:confused: . An den Stellen wo die alten Gewichte waren sind jetzt natürlich Kratzer und Schmutzablagerungen die nicht mehr weg gehen! Sieht nicht besonders schön aus ...

also bei mir ist sowohl "innen" als auch "aussen" gewuchtet...
klar, sieht nicht optimal aus, aber naja...
 
Habe heute nach der Inspektion vom Meister den dezenten Hinweis bekommen, dass sich meine Vorderräder so langsam Richtung Verschleißgrenze bewegen. Sprich, neue Schuhe müssen her. Im Moment sind folgende Modelle in engerer Auswahl.

Good Year Eagle F1 Asymmetric
Michelin Pilot Sport
Bridgestone Potenza RE50A

Hat von Euch jemand mit den Teilen Erfahrung (über die bereits berichteten hinaus)?

Ach so, Größe 225/45 R17

Oder doch der Hankook?

Gruß MasterFunk
 
Hi, mein Vater fährt den Potenza RE 050A auf seinem 9-5 Aero. Der Reifen ist super. Hat Grip ohne Ende, sowohl im Nassen als auch auf trockener Fahrbahn. Geräuschniveau ist leise und allgemein fährt er sich schön ruhig. Der beste Reifen den ich seit langem gefahren bin. Vorher Goodyear Eagle F1 (sieht nur gut aus, taugt aber nix) und Pirelli P Zero Rosso.

Allerdings fährt er 225/40 R18 auf Hirsch Felgen.
 
Pirelli

....also ich fahre die Pirelli P Zero Nero auf meinem A9-5 und bin sehr zufrieden! :smile:
 
Nachdem ich den Lagerschaden an meinem Aero in einer Nacht und Nebelaktion, zusammen mit einem befreundeten Kfz Meister behoben habe, (ich würde es nie wieder tun) kann ich noch ein kurzes Statement zu dem Hankook Reifen geben. Abgesehen von dem interessanten Profil, das ziemlich vertrauenserweckend ist, bietet der Reifen eine hohe Laufruhe und sehr guten Grip. Das Preisleistungsverhältniss stimmt alles in allem würde ich den Reifen empfehlen. Kostenpunk 120 € incl. Montage, Wuchten und Entsorgen der Altreifen.


Gruß

SwissPrecise
 
Hab heute nen mittelschweren Schock bekommen, als ich meine Reifen angeschaut habe. Habe bislang 5600km gemacht und die vorderen Reifen sind bald alle. Das kann doch nicht sein!!!!! So wild gefahren bin ich ja gar nicht. Vorallem die ersten 3500km bin ich ja sehr piano gefahren. Hat sonst noch wer so schlechte Erfahrungen mit den Reifen gemacht. Habe die Continental ContiSport 2 drauf. 225/45/17. Muss nochmals erwähnen, dass die Reifen von anfang an sehr schlecht waren und rutschten. Hat das evtl. etwas damit zu tun?

Edit:
Wie sind den die Hankook Ventus R-S2? Vom Profil her gefallen die mir sogar noch besser als der S1 Evo.
 
Habe bislang 5600km gemacht und die vorderen Reifen sind bald alle. Das kann doch nicht sein!!!!

Das ist echt bitter....:eek:

Sind denn alle 4 Reifen gleich stark abgefahren? Kann mir eigentlich nur vorstellen das der Sturz/Spur stark verstellt ist, oder ein Materialfehler vorliegt.

Der Ventus RS-2 liegt im gleichen Preissegment wie der EVO S1 und abgesehen von der Profiloptik werden sich die beiden Modelle wahrscheinlich nicht viel nehmen. Wie gesagt bin mit dem S1 bis jetzt zufrieden, was die Abnutzung betrifft kann ich leider nichts sagen, da erst 1500 km gefahren.
Hoffe aber er hält was die Test's versprechen :smile:


Gruß

SwissPrecise
 
Das ist echt bitter....:eek:

Sind denn alle 4 Reifen gleich stark abgefahren? Kann mir eigentlich nur vorstellen das der Sturz/Spur stark verstellt ist, oder ein Materialfehler vorliegt.

Nein, nur die vorderen sind so stark abgefahren. Ok, fahre sehr viel den Berg rauf und runter. Und Autobahn hab ich auch oft mit dabei. Aber trotzdem. Sooooo schnell....? Dabei bin ich ja sogar eher piano gefahren, da ich ja das Auto eingefahren habe. Keine super Beschleunigungswerte, keine Rennen, keine Rallys, keine gar nichts. Einfach nur normal gefahren. Ist bitte. Nun werd ich mal die beiden hinteren nach vorne verlegen und die vorderen nach hinten. und versuche mich durch den sommer zu retten. und nächstes jahr kauf ich mir auch anständige reifen. ich hab's wirklich mit den continentals. hatte noch NIE gute erfahrungen mit conti's gemacht. nur leider sind conti's oft auf neuwagen drauf, wie hier bei meinem saab eben auch. sniff.


Der Ventus RS-2 liegt im gleichen Preissegment wie der EVO S1 und abgesehen von der Profiloptik werden sich die beiden Modelle wahrscheinlich nicht viel nehmen. Wie gesagt bin mit dem S1 bis jetzt zufrieden, was die Abnutzung betrifft kann ich leider nichts sagen, da erst 1500 km gefahren.
Hoffe aber er hält was die Test's versprechen :smile:

Ich hab die beiden nochmals genauer angeschaut. Mit jedem Mal gefällt mir der EVO S1 besser. Vorallem sieht er eben breiter aus von der Optik. Der RS-2 sieht super aus, aber nicht so breit wie der EVO S1. Von den Testergebnissen allgemein ist glaub der S1 knapp vorne. Du hast sicherlich ne gute Wahl getroffen :)
 
Zurück
Oben