Gelbe Birnen in die Nebelscheinwerfer?

Na ja, bei uns ham dat einige am LKW dran, "Probleme" gab´s bis jetzt nur mit Abblendlicht in Gelb.

P.S. Mit "deutschen" Nummernschild gilt eigentlich
nach vorne Weiß
zur Seite Gelb
nach hinten Rot
für "fremdländische" Nummerschilder = können sie leuchten wie sie wollen (mehr oder weniger)
 
da gibt es Mtec "Golden Style" damit leuchtet es kräftig gelb
 
Für's H4 Abblendlicht hatte ich bis vor kurzem Osram oder Phillips Birnen in "Allweather" -Ausführung .. die leuchteten ziemlich gelblich. Könnte gut sein, dass es die auch in H3 gibt. Einfach mal in der Bucht schauen.
 
mit gelben birnchen kann ich nicht dienen, aber ich habe hier noch n bisschen scheinwerferfolie in profiqualität liegen, damit werden im rennsport die scheinwerfer vor steinschlägen und sonstigen beschädigungen geschützt. gibt es in diversen farben.

hier mal an meinem e34 ...


e343.jpg

falls interesse besteht, einfach eine pn schreiben ...
 
Bei der Gelegenheit mal eine Frage:

Auf welche Höhe stellt man die Nebler denn ein. Braucht man da irgendwelches Eichzeugs oder kann man das mit Hausmitteln machen?
Komisch, daß beim TÜV oder Lichttest nie jemand nach den NSW geschaut hat.

Vizilo
 
Ich glaub die Nebler werden wie die Abblendlichter eingestellt - lass das immer in der Werkstatt oder beim ÖAMTC machen, die haben da so ein Gerät - gegen eine Spende in die Kaffeekasse.
 
Moin,
also ich hab mir letzte Woche richtig gelbe Birnen bestellt.
Ich hatte vorher die Osram Allseason ausprobiert.
Die waren leicht gelblich aber nicht so tiefgelb, wie die Franzosenlampen.
Mit diesen Noname Birnen bin ich jetzt allerdings ganz zufrieden:
http://www.lichtex-shop.de/2x-h3-ye...elscheinwerfer-birnen-lampen-fog-light-pk22s/
Schöne Farbe und gute Ausleuchtung bei dem jetzigen Schmuddelwetter.
Grüße
hirsched
 
Hallo,

habe an meinem Saab 9-3II auch gelbliche Nebellampen verbaut. Ich habe Philips Allweather verbaut. Die sind STVO zugelassen, aber leider nicht mehr erhältlich, wennd ann nur noch als Restposten.

Zu den Lampen, super Ausleuchtung und das Licht hat für meine Begriffe genau den richtigen Gelbstich nicht zu stark und nicht zu schwach. Im Netz findet man genug Bilder von denen.

Kann diese Lampen ganz klar empfehlen.

Gruß Nemo
 
Zurück
Oben