Geht einer ne Hebebühne kaufen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
5.943
Danke
3.028
Für heute möchte ich mich bei SAAB bedanken, für die formidablen Sitze des 9-5 und dessen Augen- und Hals-Reizfreie Klimaanlage, bei Humbaur, für den KFT 1500, der selbst mit 140 km/h noch wie auf Schienen läuft sowie bei Spotify für die `This is Sia' Playlist.

Doch von Anfang an:

Seit geraumer Zeit halte ich Auschau nach eine kleinen Hebebühne (Spenglebühne) so um 1 M Hubhöhe. Die legendäre Nussbaum ist mir zu teuer, auch gebraucht, ausserdem wollte ich eine mit Kragarmen und nicht mit Rampen, weil die zu viel versperren.
Mein Favorit war der WDW-Lift, jedoch verliefen meine Kaufanfragen dort warum auch immer völlig im Sande.

Die Alternative, ein von unterschiedlichsten Händlern vertriebener Chinakracher, hat ein paar Schwächen, aber auch einige Vorteile. Die Schwächen lassen sich jedoch relativ leicht ausgleichen.

upload_2020-8-14_23-13-14.png

Zur Aufstellung auf nicht absolut ebenem und hartem Boden braucht es ein 3 oder 5mm Blech, check.
Die Standfläche ist sehr klein, nach dem Anheben sollten rundum Carjacks oder schlicht Spriesse unter den Aufnahmen eingesetzt werden, um sorglos unter dem Auto arbeiten zu können. Check.

Jetzt muss also nur noch der preis stimmen...

Vor ein paar Wochen bestelle ich dann also über Amazon. 750,- €, Granatenangebot. Der Händler mailt mich an, ich solle auf ein bestimmtes Konto direkt überweisen etc etc blabla. Ich frage bei Amazon nach: Betrügerischer Account.

Ich bestelle dann bei Hebebuehnen-Kroemer.de. Lagernd, inkl. Fracht um die 1.400,- €.
Direkt bezahlt per Paypal. Ich höre 8 Tage lang nichts und rufe dort mal an. 'Ach wie dumm, das hat sich überschnitten, Serverwartung blabla, ham wer nicht, aber für 150,- mehr kriegen Sie ne andere.'
Derweil ist die Bühne auf der Website immer noch als lagernd gelistet.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass die in meinem Bestellaccount hinterlegte Rechnung immer noch als offen gekennzeichnet ist, ich habe keine Zahlungsbestätigung vom Händler bekommen und die Rchnung ist mit falscher Ust-Berechnung sowie ohne STeuernummer....

Das 'Nachtragsangebot' will ich nicht und ich gucke mich mal im Web nach dem Händler um.
Oh Gott, katastrophale Bewertungen. Ich muss da raus!

Ich schicke den Widerruf an die angegebene Mailadresse. Rückmeldung des Systems: Adresse existiert nicht!
Ich schicke den Widerruf an die Mailadresse, von der ich das Nachtragsangebot bekommen habe mit Bitte um Bestätigung. Keine Antwort.
Cut
Paypal Käuferschutz aktiviert. Nach 2-3 h kam eine Stornobestätigung von einer italienischen Mailadresse mit polnischer Grußformel...
Und nach 2 Tagen war das Geld zurück ;)

Ich gebe aber nicht auf. Nächster Händler, im Raum Göttingen. Bühne lagernd. Angeblich. Ich schreibe aber zuerst ne Mail. Und? Nein nicht lagernd, erst ab 10/2020, wir hätten da aber für ein wenig mehr...

Danke, ich bin schon bedient.

Nächster Händler. Warum tue ich das eigentlich? Wiedemann-Fahrzeugtechnik.de. Ich rufe dort an. Bitte nur Barzahlung bei Abholung, ich bestelle nix mehr per Vorkasse! 'Kein Problem, kommen Sie morgen vorbei!'

Ich setze mich heute früh unter den irritierten Blicken der besten aller Ehefrauen ins Auto samt Hänger und fahre fast 500 km nach Süden, Rott am Inn. (Schön dort, btw.)
Und? Professioneller Händler, alles vorbereitet, 1.250,- €, pulverbeschichtet in Saab-Blau (fast), saubere Schweissnähte, korrekte Rechnung, freundliche Mitarabeiter, Ladehilfe, Gewährleistung...


Nu hab ich sie also. Aber was ein Akt...

Und ich erlaube mir, diesen Händler wirklich zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ich "erlaube" mir, hier ein Danke zu geben - weil's im Stammtisch den Knopf dafür nicht gibt, und allein für die nette Geschichte an sich: Danke.
 
Schließe mich StRudel an!
Und hoffe dass das Objekt der Begierde zuverlässig seine/ihre Dienste tut ! :top:
 
140 km/h mit nem Anhänger??? :eek::biggrin:

Danke für den Tipp, die Bühne muss ich Schwiegervater in Spe auch mal Schmackhaft machen...
 
Ja, ich drücke dir auch die Daumen, dass sie deinen Vorstellungen und Ansprüchen entspricht!
 
140 km/h mit nem Anhänger??? :eek::biggrin:

Danke für den Tipp, die Bühne muss ich Schwiegervater in Spe auch mal Schmackhaft machen...

Ich gestehe, da selbst etwas überrascht gewesen zu sein. Allerdings hat der Hänger die 100km/h-Zulassung und wog mit Ladung nicht mehr als 750 kg. Ich hatte die ganze Zeit den Tempomat bei 120, also etwa 115 km/h. Noch im Tststs-Bereich, wenn sie mich rauswinken würden. Die 140 sind mir dann tatsächlich auf den letzten Kilometern 'passiert', als ich nach dem letzten Autobahnwechsel mit Fuß gefahren bin.
Anyway, ich hatte noch nie einen Einachser am Auto, der so stabil gelaufen ist.
Da ich in 14 Tagen einen neuen (Tandemachser) bekomme, verkaufe ich den dann. Werde ihn dann auch hier im Forum anbieten:

Der Alte:

upload_2020-8-15_13-8-13.png


Der neue (2500 kg bei 400 kg Eigengewicht, Vollalu)

upload_2020-8-15_13-11-48.png
 
also etwa 115 km/h. Noch im Tststs-Bereich
Dir ist aber bewußt, dass mit Anhänger schärfere Grenzen gelten und du mit 16 km/h schon in den Punkterängen landest!? Ich hab das auch erst vor kurzem realisiert... :redface:
 
Dir ist aber bewußt, dass mit Anhänger schärfere Grenzen gelten und du mit 16 km/h schon in den Punkterängen landest!? Ich hab das auch erst vor kurzem realisiert... :redface:
Stimmt, hatte ich auch gerade 80€ 1 Punkt :mad:
 
Dir ist aber bewußt, dass mit Anhänger schärfere Grenzen gelten und du mit 16 km/h schon in den Punkterängen landest!? Ich hab das auch erst vor kurzem realisiert... :redface:

Stimmt, hatte ich auch gerade 80€ 1 Punkt :mad:

Hallo . . .:ciao: . . .

seht ihr denn nicht, dass die Angaben völlig irreal, würde sogar sagen surreal sind?
Im Überschwang der Gefühle hat er wie jeder große Junge die Angaben leicht "geschönt"
Niemals nicht ist er so schnell unterwegs gewesen . . . !
Stolz verändert den Blick auf die Realität, da sind wir Junx weniger rational,
da werden die Handys in den Erzählungen kleiner und viele andere Dinge deutlich größer . . . :tongue:

(nur für den Fall dass die Stichprobenkontrolle von PigBrother . . . .)
 
Hallo . . .:ciao: . . .

seht ihr denn nicht, dass die Angaben völlig irreal, würde sogar sagen surreal sind?
Im Überschwang der Gefühle hat er wie jeder große Junge die Angaben leicht "geschönt"
Niemals nicht ist er so schnell unterwegs gewesen . . . !
Stolz verändert den Blick auf die Realität, da sind wir Junx weniger rational,
da werden die Handys in den Erzählungen kleiner und viele andere Dinge deutlich größer . . . :tongue:

(nur für den Fall dass die Stichprobenkontrolle von PigBrother . . . .)

Papperlapapp!
Die COC-Papiere geben für den Hänger als 'technisch zulässige Höchstgeschwindigkeit 140 km/h an :biggrin:
Aber das sollte hier auch nicht das Hauptthema sein. Der kleine große Junge existiert zweifelsohne, und seeeehr schnell ist auch etwas, was mir liegt. Nicht von ungefähr hat mein 9-5 einen Durchschnittsverbrauch von 12,5 -13 Litern (zeitweise zunindest. Corona und Ferien begünstigen das momentan).
Aber wenn ich 140 oder 240 schreibe, dann meine ich das auch. Da guckt der große Junge immer noch mal drüber, damit da nix falsches an die Presse gerät.

Punkte in Flensburg: 0
Baustelle: Immer 80.
Wenn ich geblitzt werde, sind das nie mehr als 15,- €
Eine einzige Ausnahme in fast 40 Jahren: 129 statt 100. Da hatte ich aber völlig gepennt und das Schild nicht gesehen bzw. es drang nicht bis zu den Synapsen vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben