Gebrauchtkauf Cabrio

Hi,

ich selbst fahre einen 9.3 Baujahr 12/98 mit der Non-Turbo-131PS-Maschine.
Kein Renner, aber zum cabriotypischen Cruisen reicht es allemal.
Und wie beim VW Käfer: was nicht da ist (hier: Turbolader) kann nicht kaputtgehen ;-)
Und wenn du dein Limit ein klein wenig erweiterst, solltest du da schon fündig werden.

Es muss ja nicht gleich der hier sein (bei dem Preis war ja aber vielleicht der Papst oder Elvis einer der Vorbesitzer ;-))
http://www.mobile.de/SIDTGpYpY-op-m...h=pkw&sr_qual=GN&top=76&id=11111111211230514&

LG Martin
 
Bei dem Preis...

....muss der Vorbesitzer Jesus gewesen sein...obwohl,das würde heißen, das der noch lebt und dann würde unweigerlich Ostern ausfallen......hmm, also doch der Papst.

Men in Black hat uns ja gelehrt: "Elvis ist nicht tot! Er ist nur nach Hause zurückgekehrt!"
 
...>Ostern ist schon vorbei, und der Papst f*ckt doch. So stand es zumindest jahrelang in großen Lettern an einer Hochwasserschutzwand des Hamburger Elbeinzugsgebietes... Also vielleicht doch auf den Zustand der Schonbezüge achten? Ohh, ich seh schon... ich mache mir Feinde...
 
Hallo Forum,
wird ja noch richtig gut hier. Sollte mir einen Saab-Kauf doch noch mal überlegen :). Nein, im Ernst, mein Limit bleibt. Damit ist Saab z.Zt. vermutlich aussen vor. Kann sich ja in Zukunft noch ändern.

@Kevin:
Ich wohne in Solingen. Gibt's hier in der Ecke eine starke Saab-Fraktion?

@alle:
Dann erst mal tschüss für heute,
Georg
 
Alle habe sich wieder Lieb!

Hallo zusammen!

@ Axel!

Das mit dem Boxen lassen wir lieber sein ;) ;) Aber ich denke du hast recht, das gerade durch die vielen Rückrufaktionen und Nachbesserungen heute ein Saab 900ll doch ein schönes und vor allem zuverlässiges Auto sein kann (vorausgesetzt, die ersten Besitzer haben alle "Nachbesserungen" durchführen lassen).

Ich denke, das ist auch der Grund, warum heutige Saab 900ll Fahrer sehr zufrieden mit ihren Wagen sind und die damaligen Erstkäufer einfach nur "die Schnauze voll" haben. Denn die Erstkäufer hatten den ganzen Ärger, nicht die heutigen Besitzer. Die haben einen rundum überarbeitetes Modell bekommen und hatten kaum noch Ärger mit ihren Fahrzeugen.

@ hft!

Hab da wohl ein weing überreagiert! Feiertagsstress :) :) Aber da du mich zitiert hast, habe ich das eben als direkten Angriff gesehen, was aber wohl nicht so gemeint war.

Also, Schwam drüber und jeder soll doch mit seinem Saab glücklich werden ob nun 900 l, 900 ll, 9000 usw. usw. Haupsache Saab
 
swedishelk schrieb:
...
.... viel kannst du dich damit wohl nicht beschäftigt haben, oder? ...



:)

(entschuldige, konnte ich mir nicht verkneifen, jetzt aber: back to topic!)
 
Saab 900ll Cabrio ;)

Hallo zusammen!

@ Klaus!

(entschuldige, konnte ich mir nicht verkneifen, jetzt aber: back to topic!)

Ah, jemand mit "Hintergrundinformationen" ;) ;) ;) Konnt ich mir jetzt ebenfalls nicht verkneifen :)
 
stefan24V schrieb:
...
Also, Schwam drüber und jeder soll doch mit seinem Saab glücklich werden ob nun 900 l, 900 ll, 9000 usw. usw. Haupsache Saab

Na, ob dir das die Hardcore-Fraktion (900-I) so unterschreibt?
*SCNR*

Martin
 
Nun, ich fand nur Deine Aussage ganz amüsant.

Dies ist aber wirklich nichts Persönliches, da ich Dich ja überhaupt nicht kenne und Du sicherlich nicht den, dem Du hier mangelnde Sachkenntnis bescheinigst.

Jetzt mische ich mich nicht weiter ins Thema ein, da ich nur mit dem 9-3/I Cabrio eigene Erfahrungen habe.
 
klaus schrieb:
. . . da ich Dich ja überhaupt nicht kenne und Du sicherlich nicht den, dem Du hier mangelnde Sachkenntnis bescheinigst.

Richtig, ich kenne Ihn nicht persönlich, nur eben das was man aus den Foren so mitliest. Zudem "bescheinige/unterstelle" ich nur "mangelnde Sachkenntnis" im Beriech 900/II und nichts anderes, in anderen Bereichen vermittelt sich mir da ein anderer Eindruck.
 
Es liegt natürlich bei Dir es so zu interpretieren.
 
Lieber swedishelk, das einzige, woran es mangelt, sind Umgangsformen von Dir! Aber wahrscheinlich fehlt Dir da die intelektuelle Fähigkeit, das zu erkennen.
 
????

Hallo zusammen!

Uhi, bin mal nicht ich der Buhmann ;) Spaß bei Seite!

@ Marbo!

Lassen wir die Sache doch auf sich beruhen. Warum noch darüber diskutieren....??? Klaus rückt nicht mit der Sprache raus, du hälst damit hinter dem Berg, hft selber hat wohl keine Lust mehr, sich an der Diskussion zu beteiligen (sich zu outen).?!?!) und ich werde mich auch schön aus der Sache raushalten, jedenfalls was diesen Teil der Diskussion angeht.

nur ein kleines Beispiel sei mir noch gestattet: Ich bin ein leidenschaftlicher Autoschrauber. habe 10 Jahre Schraubererfahrung auf dem Scorpio (85) Bj 85-92. Ich masse mir an zu behaupten, an diesem Wagen jeden Mangel, jede Schraube und jedes Kabel zu kennen, besser als fast alle FORD-Werstätten. Aber ich würde das nie über den Scorpio (95) Bj 95-98 sagen. Diesen Wagen habe ich nie besessen und mich nie wirklich für Ineressiert, auch wenn ich schon an dem einen oder anderen Modell dieses Baujahres rumgeschraubt habe.

...Klar was ich meine... ;)


By the Way: Betrachtet das doch mal von Außen... ;)
Wenn jemand mit so viel "Sachverstand" alle 900ll Fahrer als überdurchnittlich Ansprochslos bezeichnet und die Bauzeit einfach von fast 5 auf 3 Jahre reduziert, muss er sich nicht wudern, wenn er "zurecht gewiesen" wird.

Gleiches gilt für deinen Bericht. swedishelk hat nur deine Fehler berichtig.
An seinen technisch richtigen Aussagen gibt es nichts zu rütteln.

Der Scharfe Ton, der hier in der Diskussion entstanden ist, ist zu 100% wohl auf meinem Mist gewachsen. Also, wenn ihr einen Schuldigen sucht, ich bin gern der Buhmann ;) ;)

So, und nun haben wir uns alle wieder lieb, egal ob 900i oder 900ll Fahrer. Versteh eh nicht, was das immer soll....???
 
1. Das Cabrio (darum geht`s ja wohl) kam erst 95 und wurde 98 vom 93 abgelöst.Aber wurscht,verglichen mit 99,900,9000 mit 14-15 Jähriger Bauzeit,ist diese auf jeden fall kurz.
2.Anspruchslos ist man,wenn man in bestimmten Lebensbereichen auf bestimmte Dinge keinen gesteigerten Wert legt (ich z.B. bin in Sachen Radio völlig anspruchslos-die Nachrichten kommen halt aus so ziemlich jedem "Ding" halbwegs verständlich raus),das ist völlig wertfrei eine Eigenschaft-mir ist völlig unverständlich wie man an der Ausdrucksweise Anstoss nehmen kann.
 
Das Ei des Kolumbus :)

Hallo zusammen!

@ hft!

Schön was von dir zu lesen :)

mir ist völlig unverständlich wie man an der Ausdrucksweise Anstoss nehmen kann.

...und genau das ist der Knackpunkt ;) Bei einem Gespräch, einer richtigen Diskussion ist es unheimlich wichtig, seinen Gegenüber zu sehen, seine Körpersprache, seine ganze Mimik. Genau dieser entscheidende Punkt fehlt aber im Internet. Man kann hier nur das deuten, was man liest und jeder intapretiert das anders.

Beispeil mit der Bauzeit: In einem Gespräch hättest du sofort ein Stirnrunzeln oder eine andere Geste deines Gegenübers bemerkt, da er davon ausgegangen ist, das wir über den 900ll insgesamt reden. Kurz klarstellung, hätte keine 10 Sekunden gedauert und das Gespräch wäre wieter gelaufen. Hier führt es zu einer wilden Diskussion ;)

Ich z.B. versuche meine Aussagen immer mit diesen Smilies zu unterstützen. Hofffe das mir das hier auch wieder gelungen ist...???

......Klar was ich meine.... ;)

Aber nun wissen wir, das der 900ll fast 5 Jahre gebaut wurde, das Cabrio aber nur 3, und haben hoffe ich auch sonst alle Klarheiten beseitig :)
 
Sorry,Smilies sind nix für Leute meines Jahrgangs.
 
manche machen sich aber auch älter als sie sind ;)
 
Marbo schrieb:
Lieber swedishelk, das einzige, woran es mangelt, sind Umgangsformen von Dir! Aber wahrscheinlich fehlt Dir da die intelektuelle Fähigkeit, das zu erkennen.

Mein lieber Marbo, kannst Du mir das bitte anhand von Beispielen meiner Beiträge deutlich machen, anscheinend bin ich zu dumm und intelektuell zu unfähig das zu erkennen! Oder hast Du evtl. noch andere Probleme mit mir?


Zu hft, nun um es nochmal unmissverständlich zu sagen, halte ich Ihn/dich für einen der wenigen Saab-Spezialisten, nichts anderes wollt ich in meinem obigen Beitrag sagen, ist wohl nicht so wie gedacht "rüber gekommen".

Um der "Klugscheisserei" noch die Krone auf zu setzen, eine Bauzeit von 1995-1998 sind für mich übrigens vier Jahre, 1995, 1996, 1997, 1998.
 
Zurück
Oben