Gebe CompactCassetten von BASF u.a. gegen Spende ab

@Strudel

Habe immer noch 2 Umzugskartons(!!) voll mit selbstaufgenommenen VHS-Videokassetten und Kaufvideos (Tarantino-Filme, Blade Runner, Clockwork Orange u.ä.)
Wenn Du interessiert bist, PN an mich. Ansonsten wandert es im Januar auf den Sperrmüll.

Merk' ich mir, merk' ich mir. Gen Norden fahre ich wohl im Januar mal, hoffentlich rechtzeitig.
(Wird im Januar aufgeräumt? Was fliegt denn sonst noch mit weg? *ähä*)

Die Kassettenkiste ist da - Spendenschein fülle ich in den nächsten Tagen aus. Wunderbar!
 
BASF ? Die stanken doch immer so ? Ich hab nur Maxell oder TDK gebrannt... aeh... ueberspielt.
 
So, ein Drittel habe ich inzwischen vielleicht durchgehört. Der eine Bruder will immer wieder Loriot haben, die letzte noch nicht vorher durchgespielte war Reinhard Mey. Sehr interessant auch die Kassette mit irgendwelchen Aufnahmen von Werbung. Dann höre ich mal weiter, wenn ich wieder weiterfahre...
 
Freut mich, wenn Du so viel Spaß hast. Ich habe mich jetzt entschieden, in den 90er ein altes zeitgenössisches Blaupunkt Cassettenradio einzubauen.
Für dieses nehme ich noch ein paar Cassetten neu auf. Im Aero kann ich die auch noch abspielen :smile:

LG KonradZ
 
Aber wegwerfen ist Sünde!!!
Stattdessen kann man mit Sachen, die man selbst nicht mehr braucht, anderen ne Freude machen...sprich verschenken.
Oh Mann, die schönen Kassetten...asdf
 
Aber wegwerfen ist Sünde!!!
Stattdessen kann man mit Sachen, die man selbst nicht mehr braucht, anderen ne Freude machen...sprich verschenken.
Oh Mann, die schönen Kassetten...asdf

Komisch, dass erst dann Interesse an Dingen besteht, wenn die entsorgt worden sind... :tongue:

Habe ich mehr als einmal erlebt....
 
Haha, wußte ja keiner, was du da für Schätzchen rumliegen hast...
 
Aber wegwerfen ist Sünde!!!
Stattdessen kann man mit Sachen, die man selbst nicht mehr braucht, anderen ne Freude machen...sprich verschenken.
Oh Mann, die schönen Kassetten...asdf

Haha, wußte ja keiner, was du da für Schätzchen rumliegen hast...

Alles klar :cool:

Bei ein paar hundert Stück läppert sich das dann schon.

http://www.ebay.de/itm/TDK-AUDIO-CA...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Oder gleich als Paket abgeben.

http://www.ebay.de/itm/200-x-MAXELL...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Neu und OVP kann sich auch lohnen, wir reden hier von einer Kassette.

http://www.ebay.de/itm/RAR-TDK-MA-R...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Wie auch immer, ein nettes Mittagessen springt da für den Beschenkten locker raus :biggrin:
 
Bevor man etwas wegwirft gibt's doch (elektronische) Kleinanzeigen oder freecycle...

Erst wenn das nichts hilft geht's in die Tonne.
 
Jou, haben wir vor recht kurzem mit einer alten Leder-Schlafcouch eben so gemacht.
Früher hat ja die BSR so etwas mal zur Weiterverwendung angeholt. Jetzt tun dies hier nur noch ein paar private Organisationen, welche aber offenbar auch kein echtes Interesse haben und zumindst terminlich sehr unflexibel sind.
Am Ende lief es dann auch über eine Kleinanzeige in der Bucht. Der Typ kam dann mit einem betagten Transit und hat sich sichtlich gefreut. Allein dies war mir dann den Aufwand allemal wert. War zwar deutlich umständlicher, als das Ding einfach kurzerhand quadern zu lassen, ist für mich aber der mit weitem Anstand erheblich bessere Weg.
 
Bevor man etwas wegwirft gibt's doch (elektronische) Kleinanzeigen oder freecycle...

Erst wenn das nichts hilft geht's in die Tonne.


Eben.
Ist schon so häufig vorgekommen, daß ich Saab-Teile übrig hatte, mit denen ich selbst nix mehr anfangen konnte, z.B. 902-Teile.
Die habe ich dann im Bekanntenkreis verschenkt.
Und erst, wenn selbst für umsonst immer noch so Kleinteile übrigblieben, und die absolut niemand haben wollte, habe ich die entsorgt. Aber vorher schaue ich erstmal zu, ob den Kram jemand gebrauchen kann.
 
Btw: ich hab noch ein Aquarium (80cm) und eine 19"-Röhre über... :cool:
 
Dann gibt es noch Leute (hier im Forum) die bei Ebay seit Monaten abgelaufene Lebensmittel versteigern. *
So groß kann die Nächstenliebe mit dem verschenken dann auch wieder nicht sein.
Kann man auch der Tafel geben :rolleyes:

* Damit sind Lebensmittel gemeint, deren Mindesthaltbarkeitsdatum zum Ablauf der Auktion um mehrere Monate überschritten war.
 
Kann man auch der Tafel geben :rolleyes:
Wohl wahr!
Zumal man sich ja fragen müßte, wo so jemand, wenn er öfter solchen Kram vertickt, diesen her hat. Mir fällt dabei wenig ein, was nicht nur moralisch verwerflich, sondern wahrscheinlich sogar juristisch relevant wäre.

Aber bei solchen unklaren Andeutungen, welche Ross und Reiter nicht nennen ... :mad:
 
Das ist wohl eher ein Fall für den Thread mit der Bananenrepublik?

JR kann sicher eine Kausalität zwischen von Zinseszins des erworbenen Kühlschrankes geplagten Niedriglohnempfängern und deren Sparmaßnahmen bei der Nahrungsmittelbeschaffung herstellen.
 
Das ist doch müßig Leute.

Ein Köfferchen voll alter Kassetten, bei denen man nicht mal sagen kann, ob die noch alle in Ordnung sind. Und nein, keiner hat Lust alle Kassetten durchzuhören, ob das der Fall ist.

Niemand wollte die haben. Und die bei ebay reinstellen, dazu hatte ich keinen Bock. das habe ich mal gemacht und dann für einen VK von sage und schreibe 1 € habe ich nachher auch noch Ärger gehabt, weil ein Kratzer auf der Verpackung war.....nee Leute, dieses Samariter Gelaber ist eine ganz schön einseitige Schallplatte. Ich habe schon zig Erfahrungen (schlechte) gemacht, wo die Leute mich haben sitzen lassen (wollten etwas abholen kommen für umsonst), ich gewartet habe und die nicht mal abgesagt haben. Schlechtes Benehmen bis unter die Haarspitzen.
Was nichts kostet, ist nichts.

Eine 900er Motorhaube habe ich über MOntae versucht für 50 € abzugeben. Rostfrei, ja komplett Rostfrei. Das liegt jetzt 2 Jahre zurück. Keiner hat sich gemeldet. Bzw. nur Leute, die eine Garantie von mir haben wollten, dass sich auch definitiv kein Kratzer (nein keiner) auf der Haube befindet. Einer Haube, die 20 jahre alt ist für 50 €. :confused:

Original ZV Motoren für 5 € (Funktion garantiert und geprüft), wo dann gemeckert wird, weil sie nicht Hochglanzpoliert sind, oder die Artikelnummer nicht mehr komplett zu lesen ist.....

Da ich mir meine private Zeit nicht versauern will, habe ich damit aufgehört. Verschenken an Fremde schonmal garnicht, weil ich damit fast nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Das einzige, womit ich gute Erfahrungen gemacht habe, sind Saab Zusatzinstrumente, die ich unter dem normal übrlich Preis verkauft habe.....das ging fix und ohne Probleme :tongue:

Wie gesagt, das Geschrei ist dann immer groß, wenn das Zeug entsorgt wurde. Vorher war es immer still....und dass ich in einem Saab Forum keine alten Kassetten anbiete......finde ich mehr als logisch....


Wir sollten uns zumindest darauf einigene, dass jeder die Freiheit hat, sachen zu entsorgen. Es geht garnicht, dass man schon fast als asozial dargestellt wird, wenn man einfach Platz haben will und das streßfrei hinter sich bringen will....
 
Zurück
Oben