Gasumrüstung

klingt nach moderaterem Schaltverhalten in der Serienversion...

Wo hast Du denn den Begriff "spezifische Performance" aufgegabelt ?

/To

Gut was ?
Selbst erfunden. Aber hast ja recht. Blödes DENGLISH.
Aber es bringt es eigentlich auch wieder in 2 Worten recht gut auf den Punkt.
Schönen Abend noch,:smile:
speedmax
 
Sorry, finde ich nicht... spezifische Angaben sind meistens Angaben, die relativ zu einer Bezugsgrösse sind, und Performance sagt eher garnix aus.

Ich quassel den ganzen Tag nur Englisch, daher hab ich sicherlich nix gegen die Sprache.

/To
 
LPG Im Saab

Hallo also an der Diskussion muss ich mal teilnehmen.

Ich habe schon mal zum Thema LPG gefragt und kann nur sagen komisch das hier keiner sparen mag.

Ich fahre nun den 2. Saab auf LPG , 150 PS (will den Leistungskit nicht) also absichtlich diese Maschine gewählt...

Ich verbrauche ca. 10 - 11 Liter LPG per 100 KM also fahre ich für unschlagbare sagen wir mal 7 Euro (LPG Preis z. Zt. 0,65 Euro in D)

Leistungsverlust klares nein es gibt heute Anlage die keinen Verdampfer mehr benötigen, sondern Gas flüssig einspritzen...

Dabei ist es dann 0% Leistungsverlust in einigen Fällen habe ich schon Fahrzeuge gesehen mit ca. 5% Leistungsplus durch Gas...

Mehrverbrauch liegt zwischen 5 - 15 % also völlig in Ordnung.

Und auch wenn ich hier schon mal verspottet werde in diesem Fall finde ich geiz ist geil sehr gut. Da sind mit Spritpreise von > 1,40 je Liter völlig egal.

Lg Code95
 
Das Problem ist - zumindest bei Neuwagen - die Garantie.
Die geht nämlich bei einer Umrüstung flöten. Auf die eigene Garantie eines Umrüsters zu verlassen, im Zweifel ist der dann pleite.
Grüsse,
Carsten
 
Neuwagenfahrer (=9-3III) neigen nicht gerade zum Sparen.
/To
 
@blackarrow
Es gibt einen weisen Spruch: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die klappe halten!

Irgendjemand im Forum hat glaube ich mal bei SAAB gefragt, was die zu LPG sagen und rauskam, dass sie keine Umrüstung "empfehlen".

In Benelux (und auch in Italien, wenn mich nicht alles täuscht) wurden die von Saab sogar neu mit LPG ausgeliefert. Incl. Garantie...Hatte bis vor kurzem noch die Kataloge. 9-5er z.B....ich weiß wohl nicht, ob die es heute noch machen, war in der Zeit vor dem Diesel im Saab....
 
LPG Antwort von Saab

Nachstehend eien Stellungnahme der Schweden auf meine Anfrage zu einer Umrüstung:

wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 23.Juni 2007, welcher wir mit Freude entnommen haben, dass Sie sich für Fahrzeugeunserer Marke interessieren.

Zu Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen,dass zum derzeitigen Zeitpunkt der Einsatz von Gas-Antrieben fürunsere Modelle werkseitig nicht vorgesehen ist. Daher werden hierfür auchkeine entsprechenden Umrüstsätze von uns angeboten. Natürlich arbeitetSaab mit Hochdruck an der Entwicklung von alternativen Antriebsmöglichkeitenfür unsere Fahrzeuge. Ob und gegebenenfalls wann ein Gas-betriebenes Modellder Marke Saab angeboten wird, können wir momentan jedoch nicht mitteilen.


Wir hoffen, Ihnen hiermit gedient zu haben,und verbleiben


Also bei einem Neufahrzeug kaum zu empfehlen.
Bei einem gebrauchten durchaus eine Überlegung wert.
Grüsse,
speedmax
 
LPG Antwort von Hirsch

Bei den Schweiszern kurz und knapp der gleiche Tenor:

Von der Verwendung einer Gasanlage raten wir ab.

Grüsse,
Carsten
 
Was erwartet ihr eigentlich ?

Das ist ungefähr so, als würdet Ihr bei Edeka fragen, ob man deren Brötchen mit einer Wurst vom Metzger belegen könnte...

Wenn ich Edeka wäre, würde ich sagen, dass ich das nicht empfehlen kann, weil ich weiss ja nicht, was da in der Wurst ist?!

/To
 
Naja warum sollte die Werksgarantie verloren gehen?? Kannst dir doch auch ne Standheizung einbauen... Wenn die Ventile weggebrannt sind (so eigentlich der GAU) würde die eh nicht Zahlen, weil da der Umrüster meistens mist gemacht hat...

Zudem ich das glaube nicht machen würde, hast du mal in den Motorraum gesehen?? V6 Automatik... Und Hrisch vllt auch noch??? Wer soll das Umrüsten? Ist kaum Platz... Mal abgesehen vom überzüchtetem Motor
 
hallo.. ich hab zwar noch kein gas, und auch keinen neuen saab. dennoch finde ich eines traurig. einige regen sich übers sparen mit großen motoren auf. also ja ich würde auch gern n v6 haben, auch gerne mit lpg. jedoch würden mich (wenn ich denn schon das geld für n aero hätte) das lpg aus einem ganz anderen grund reizen.. habt ihr nicht ein gewissen für die umwelt? wenn man schon eine karre fährt die richtig verbraucht, dann doch wenigstens etwas was der umwelt gut tut? auch wenn das gas 1€ kosten würde wäre eine umrüstung sinnvoll. der umwelt zuliebe.. so.. danke fürs zulesen
 
Gas tut der Umwelt auch nicht gut...

Und von dieser sinnlosen Hetze halte ich schon gar nix....
Schaltet unsere Atomkraftwerke ab damit wir 20 neue Kohlekraftwerke bauen müssen... Also da jage ich lieber 20l Benzin durchs auto...
 
wer sagt das akws umweltverschmutzer sind? aber fakt ist ja das das lpg ein abfallprodukt der benzingewinnung ist. (hab ich irgendwo gelesen) und warum kann mans dann nicht auch benutzen..

mal n witz unter ossis...

in büdderfeld denkt man aber eh anders über die umwelt, oder?
 
Es geht eher um Verbrennungsmaschinen im Allgemeinen... LPG ist zwar "was besser", aber nicht wirklich gut für die Umwelt...
 
Gasanlage

Hej
habe mich mal wieder mit der Umrüstung meine 9.5ers auf Gas beschäftigt. Die angesprochene Firma hat mit mitgeteilt,daß alle 9.3 und 9.5 nicht umrüstfähig seien,wel die Ventlisitze zu weich sind. Hat jemand was dazu schon mal gehört??
Robert
 
@Robert dann bekomm ich bald ne Menge Probleme...

Gut LPG ist ein Abfallprodukt----> weniger/kein Benzin
kannst dir ja ausrechnen was mit dem LPG passiert...

Ne ich denke nur anders über den ganzen Schwachsinn der zur Zeit in den Medien verbreitet wird----> besonders Galileo (erst CO2 sparen und dann in ner Viertelstunde 15 Reifen (neue) sinnlos zerstören...
 
Galileo ist der letzte Müll! Die sind ja vielleicht doof!
 
sag ich ja... haben vorallem richtig teure genommen.... wollten wissen ob/wann ein Reifen platzt....
 
Ich meine deren CO2 Kapagne... die ist soooo platt!
 
Zurück
Oben