Gasumrüstung

mein ich ja... alles nur hetze....


ist aber ziemlich ruhig geworden und den Klimawandel....
komisch, die Saurier hatte bestimmt schon Autos und haben ihren Klimawandel (eiszeit) auch verursacht....

Saab 9-5 BigVersion... Ein Auto für die ganze Saurierfamilie....
 
Neuling

Hallo,

vorab sei erwähnt, dass ich derzeit keinen Saab mein Eigen nenne sondern ein sehr schönes Auto einer italienischen Marke fahre.

Trotzdem beschäftige ich mich seit einigen Tagen mit der Anschaffung eines schwedischen Äquivalents, das zudem ein Kombi sein muss.

Im Zuge der Informationen war ich bei Auto Thüllen in Aachen und habe mich da erkundigt. Die rüsten dort Saabs mit Gasanlage um. Der Verkäufer, ein sehr zu empfehlender, versierter und freundlicher Mann, der überdies über diverse eigene Selbstschraubererfahrung (er selbst fährt irgendeinen Ami-A-Team-Bus mit 120l-Gastank) verfügt teilte mir mit:

Bei Thüllen haben sie einen V6 Turbo umgerüstet und...er läuft. Bisher ohne Probleme.

Er sagte allerdings auch, dass das viel Einstellungsarbeit erforderlich gemacht hat und nicht ganz unproblematisch war. Dort verbauen sie wohl Prins Anlagen. Evtl., soweit noch aktuell, dort mal nachfragen.

www.auto-thuellen.de


Im übrigen, PS und Gas ist doch eine Super Kombi.

Gruß Sven
 
Nochmal ich,

Gewollt ist übrigens ein 9-3 Sportkombi, nur der Motor macht mir Sorgen. Da ich PS-Junkie bin, sollte auch jetzt einiges drin sein, wobei diverse Möglichkeiten vorhanden sind. Ich muss allerdings jeden Tag 55 KM zur Arbeit und 55 KM zurück, und da liegt das Problem. Ich will auch was kostengünstiges. Da man beides nicht unbedingt vereinen kann, habe ich mich zu folgendem entschlossen:

Entweder:

1. Diesel
wie bisher, nur weniger PS, sonst schön und auch schon Probe gefahren

2. 2,0t Biopower
Nach Möglichkeit mit Gasumbau als Trifuel. Das habe ich bei Mobile.de schon diverse Male für den 1.8er gesehen, am liebsten noch mit Hirsch. Ich weiß nur nicht, ob das den Umrüster nicht ein wenig überlastet. Wäre dann imo die TOP Option.

3. 2,8 Aero (255PS)

Das wäre auch super, aber ich scheine der einzige zu sein, der überhaupt schon von einem laufenden V6- Gasumbau gehört hat.
Als Ergänzung zu oben sei noch angemerkt, dass der XWD wohl nicht geht, da man da keinen Tank in die Reserveradmulde bekommt, da er dort einen nicht nächer bezeichneten "Knick" beim Sportkombi und nur beim Sportkombi hat. Tank passt also nicht.
Der Verkäufer teilte mir noch mit, dass er überhaupt nur vereinzelt V6 verkauft. Es wird daher insgesamt nicht soviele geben.


Wenn also einer noch Hinweise zu dem einen oder anderen hat, möge er sie mir doch bitte mitteilen. Den Thread E85-Gasumbau habe ich mir schon zu Gemüte geführt.

Nochmals Gruß
 
so ein V6 Aero macht sich leichter als ein 4 Zylinder Aero... Mal abgesehen vom Platz.. PS würde mir KEINE Verdampferanlagen einbauen lassen...
 
Hatte meinen Firmen-Opel immer mal wieder bei Thuellen... waren immer freundlich und kompetent... Zum Preis kann ich nix sagen.

In AC wuerde ich jedenfalls woanders umruesten lassen (nix gegen Thuellen, aber die sind auch erst "kuerzlich" SAAB authorisiert, ehem. Opel-only) Es sei denn, es ginge um Garantie-Erhalt, was die aber sicherlich auch nicht bieten koennen.

/To
 
Garantieerhalt nein.
Ersatzgarantie ja, so wurde mir jedenfalls gesagt.

Bei denen wird es wohl nicht passieren, dass die so schnell pleite gehen, wenn man mal nen Garantiefall hat. Das ist ein Vorteil.

Ich habe ja noch nix gekauft, bevor ich mich entscheide, werde ich mich nochmal umfassend erkundigen. Berufsbedingt hatte ich auch schon einige Verfahren, wo wir uns mit Umrüstern gestritten haben. Daher bin ich eher vorsichtig.

Mal sehen. Sollte es tatsächlich so was wie oben beschrieben werden, werde ich unterrichten. :cool:
 
wieso soll es nicht schnell gehen? Das geht von heute auf morgen und da ist ein "Riesen" Autohaus zu!! Schonmal wieder was von Rover gehört? Oder Philipp Holzmann Bau...

Ich glaube von aussen sieht man das nicht...
 
Zurück
Oben