- Registriert
- 11. Jan. 2008
- Beiträge
- 478
- Danke
- 46
- SAAB
- Rostlaube
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- FPT
Ich weiß hier wurde schon viel über Gasumbauten diskutiert, aber könnt ihr mir eventuell meine Überlegungen bestätigen?
Mein Aero nimmt gemittelt 16l/100km Super im Kurzstreckenbetrieb.
Ich nehme an mit Gas wird es etwas mehr sein, eventuell 18l/100km.
Wenn ich jetzt von einem Umbaupreis von 2500€ ausgehe, muesste ich nach Adam Riese also knapp 23450km alleine mit Gas fahren um die Kosten wieder rein zubekommen (angenommener LPG Preis von 0,67€ und Superbenzin für 1,42€).
Laut dem was ich hier so im Forum gelesen habe, müsste man allerdings ab und an auch wieder mit Benzin fahren, ist das richtig?
Gibt es noch irgendwelche versteckten Kosten, die man im Autogas-Betrieb mit einkalkulieren muss?
Mein Aero nimmt gemittelt 16l/100km Super im Kurzstreckenbetrieb.
Ich nehme an mit Gas wird es etwas mehr sein, eventuell 18l/100km.
Wenn ich jetzt von einem Umbaupreis von 2500€ ausgehe, muesste ich nach Adam Riese also knapp 23450km alleine mit Gas fahren um die Kosten wieder rein zubekommen (angenommener LPG Preis von 0,67€ und Superbenzin für 1,42€).
Laut dem was ich hier so im Forum gelesen habe, müsste man allerdings ab und an auch wieder mit Benzin fahren, ist das richtig?
Gibt es noch irgendwelche versteckten Kosten, die man im Autogas-Betrieb mit einkalkulieren muss?