- Registriert
- 02. März 2003
- Beiträge
- 5.202
- Danke
- 1.619
- SAAB
- 95
- Baujahr
- 1966
- Turbo
- Ohne
Hallo!
Diesmal habe ich eine ganz ausgefallene Frage:
Gestern beim Clubabend des Saab Club war ein neues Mitglied dabei und hat mir Fotos von seiner Neuerwerbung gezeigt. Das Interessante daran: Meiner Meinung nach dürfte es das Auto so gar nicht geben!
Es handelt sich nämlich um einen Zweitakter ( Dreivergaser ) in einer ´68er Karosserie ( und zwar schon die mit der größeren Scheibe ) und auch ´68er Fahrgestellnummer.
Meines Wissens wurde der 2-Takt ja offiziell nur bis ´67 gebaut.
Ausnahme: der noch bis ´68 gebaute "Shrike" für Amerika mit der 750er Maschine, aber meines Wissens hatten auch die noch die alte Karosserie mit der kleinen Frontscheibe.
Hat irgendwer Informationen über dieses "Zwittermodell" ?
Gab´s sowas ab Werk? Ähnlich wie beim 99 X7, wo quasi noch alte Lagerbestände aufgebraucht wurden?
Oder auf Sonderwunsch? Oder gar nachträglich umgebaut?
Danke!
Diesmal habe ich eine ganz ausgefallene Frage:
Gestern beim Clubabend des Saab Club war ein neues Mitglied dabei und hat mir Fotos von seiner Neuerwerbung gezeigt. Das Interessante daran: Meiner Meinung nach dürfte es das Auto so gar nicht geben!
Es handelt sich nämlich um einen Zweitakter ( Dreivergaser ) in einer ´68er Karosserie ( und zwar schon die mit der größeren Scheibe ) und auch ´68er Fahrgestellnummer.
Meines Wissens wurde der 2-Takt ja offiziell nur bis ´67 gebaut.
Ausnahme: der noch bis ´68 gebaute "Shrike" für Amerika mit der 750er Maschine, aber meines Wissens hatten auch die noch die alte Karosserie mit der kleinen Frontscheibe.
Hat irgendwer Informationen über dieses "Zwittermodell" ?
Gab´s sowas ab Werk? Ähnlich wie beim 99 X7, wo quasi noch alte Lagerbestände aufgebraucht wurden?
Oder auf Sonderwunsch? Oder gar nachträglich umgebaut?
Danke!