Für SAAB, gegen GEZ ? - rundfunk-frei

Wie stehst zu zum "Mitgliedsbeitrag" GEZ?

  • Ich zahle gern und würde auch freiwillig zahlen.

    Stimmen: 22 46,8%
  • Ich zahle weil ich denke ich muss.

    Stimmen: 22 46,8%
  • Ich zahle nicht mehr, würde aber freiwillig zahlen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich zahle nicht mehr.

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Schon über 500 Beiträge?
Ab und zu schaue ich hier mal rein um die Nackenmuskulatur durch leichtes Kopfschütteln zu entspannen.:smile:
 
Die Opportunitätskosten sind einfach zu hoch. Und dann noch die teure Lebenszeit... :hello:

Richtig, daher ein Update, inklusive Preisanpassungen:

Die zehn in diesem Thread aktivsten User melden (falls noch nicht geschehen) jeweils ein Gewerbe an.

Dann verkaufen wir, da wir nicht-raffgierige Philanthropen sind, unsere Dienstleistung für kundenfreundliche 150€/Std.

Schließlich sind wir alle die besten Philosophen, Politologen, Ingenieure, Mechaniker, Berater etc.

Eine Threadseite entsteht ca. in zwei Stunden (Nettoaufwand) - viel geistige Arbeit.

30Seiten * 2h/Seite * 150€/h / 10 User = 900€/User

Dieser Thread kostet jeden von uns also pro 1/4 Jahr 900€...Noch Fragen? :biggrin::hello::vroam:

Wir sehen: Das wird mit der Zeit nicht billiger....
 
Richtig, daher ein Update, inklusive Preisanpassungen:

Die zehn in diesem Thread aktivsten User melden (falls noch nicht geschehen) jeweils ein Gewerbe an.

Dann verkaufen wir, da wir nicht-raffgierige Philanthropen sind, unsere Dienstleistung für kundenfreundliche 150€/Std.

Schließlich sind wir alle die besten Philosophen, Politologen, Ingenieure, Mechaniker, Berater etc.

Eine Threadseite entsteht ca. in zwei Stunden (Nettoaufwand) - viel geistige Arbeit.

30Seiten * 2h/Seite * 150€/h / 10 User = 900€/User

Dieser Thread kostet jeden von uns also pro 1/4 Jahr 900€...Noch Fragen? :biggrin::hello::vroam:

Wir sehen: Das wird mit der Zeit nicht billiger....
Echtes Anti-Marketing...:biggrin:
 
Ich bin raus......da habt Ihr euren Willen, wenn mir die Moderation "ewiges Gestänker" attestiert und das auch noch feiert :top:

Denkt halt dran wenn irgendwann die (jungen) Leute vor den Sendeanstalten protestieren, weil sie sich das zunehmend nicht leisten können/wollen, oder eben am Wahltag die Kreuzchen (leider) an entsprechender Stelle machen. Dann haben die Intendanten die (notwendigen?) Reformen nicht mehr in der Hand.

Viel Spaß noch hier :ciao:
Bitte nicht, Du bist eine der letzten Bastionen, die hier eine alternative Meinung vertritt.:congrats::congrats::congrats: Das ist absolut notwendig in unserer Gesellschaft.:fight: Genau das ist es, was ich persönlich in allen Fernsehsendern ein Stück weit vermisse (nicht Lügen-Presse).

Tendenziell folge ich auch zunehmend deiner Argumentation:top::smile:. Viel Geld für wenig wirklich neues. Dieselben Shows, dieselben Gesichter, dieselben Themen, Wiederholungen bis zum Abwinken, muss aber die Qualität der nicht öffentlichen genau so rügen. Da war der negative Höhepunkt gestern die "Quarantäne-WG". Und für mich persönlich auch die doch wirklich nun in nervender Weise gebrachten Wiederholungen zu Corona.

Beispiel: In ARD und ZDF gibt es fast täglich ein Special über eine halbe oder dreiviertel Stunde. Diese Sendung kaut inzwischen längst Bekanntes breit zu einem Einheitsbrei. Zusätzlich hat man ja ehe die wesentlich regional zutreffender informierenden regionalen Sender. Ich denke wirklich, neue Facts wären in 15 Minuten knapp und gebündelt darzustellen.
 
:rolleyes: Jau! Lü-gen-pres-se! Lü-gen-pres-se!! :boring:

Nein - aber Meinungspresse durchaus. Wogegen nichts zu sagen wäre, wenn das Angebot optional wäre. Ist es aber nicht.

Ich frage mich wie Du etwas beurteilen willst was Du nach eigener Aussage garnicht ansiehst.

Ich höre beim Heimwerken gerne Radio und mit dem Uraltgerät krieg ich nix anders rein als den SWR. Das und die gelegentlichen Presseberichte von den einschlägigen Talkshows geben schon ein Bild.

Nur so als Beispiel für die "Informationen über Politik und Weltgeschehen, die im Fernsehen eigentlich garnicht mehr stattfinden": Phoenix überträgt ganze Bundestagsdebatten live, derzeit werden täglich die Pressekonferenzen des RKI der Landes und Bundesregierung live übertragen, und können in der Mediathek abgerufen werden. Wo würdest Du das denn inhaltlich einsortieren, wenn's keine "Information über Politik und Weltgeschehen" ist? Kochsendung?!

Cool . Phoenix ist 1 Kanal von wie vielen ? 70 ?
Ok, dafür Zahl ich gern 18,36 Euro / 70 pro Monat. Das vervierfache ich großzügigerweise und werfe noch drei Euro für Radio oben drauf, dann sind wir rund bei einem Fünfer im Monat. Deal ?
 
Habe mich mal mit viel, viel wichtigerem in der derzeitigen Lage beschäftigt. Aber bitte Nachsicht, dass ich das nicht in GEZ-Gebühren oder Waschmaschinen umgerechnet haben. Ein Schelm,:cool: der böses dabei denkt.

Wie viel Rollen Klopapier benötige ich so im Laufe einer Zeiteinheit.

klopapier_2020C.PNG

P.S. Keine Gewähr für etwaige Rechenfehler.
 
Nein, bin doch ein Durchschnittsmensch.:smile:

Das Nutzerverhalten habe ich einfach gegoogelt und einen Mittelwert genommen. Ist ja Statistik.
Die Anmerkung ist "vorbeugend", falls jemand die Annahmen anders sieht.

P.S. Beware of pirates.
 
Aber gerne. Nur, wer austeilt, muss auch einstecken können. Das ganz allgemein. :vroam:
 
[...]
Ich höre beim Heimwerken gerne Radio und mit dem Uraltgerät krieg ich nix anders rein als den SWR. Das und die gelegentlichen Presseberichte von den einschlägigen Talkshows geben schon ein Bild.

Warum muss ich gerade ans Höhlengleichnis denken? :hmmmm:

Cool . Phoenix ist 1 Kanal von wie vielen ? 70 ?
Ok, dafür Zahl ich gern 18,36 Euro / 70 pro Monat. Das vervierfache ich großzügigerweise und werfe noch drei Euro für Radio oben drauf, dann sind wir rund bei einem Fünfer im Monat. Deal ?

Jo, super! Das Modell funktioniert hervorragend wenn sich sämtliche Bundesbürger auf ein Programm einigen. ...und bei 83 Millionen selbsternannten Senderintendanten kann es ja nur eine Frage von wenigen Minuten sein einen Konsens zu finden.

...siehe #564:
[...]
Ich kann ebenfalls gut damit leben, dass das Programm der öffentlich rechtlichen Sender zum deutlich überwiegenden Teil nicht meinen Geschmack trifft, denn ich bin mir bewusst nur einer von 83.019.213 Bundesbürgern zu sein, für die dieses Programm gedacht ist.[...]
...und vielleicht noch ergänzend: Obwohl ich nur einen Bruchteil des angebotenen Gesamtprogrammes nutze (denn dank des Internets ist es im vollen Umfang verfügbar), finde ich es gut, dass sich das Programmportfolio seit den 1960er Jahren dann doch etwas weiterentwickelt hat. ...aber bitte, das ist nur meine bescheidene Ansicht.
 
Habe mich mal mit viel, viel wichtigerem in der derzeitigen Lage beschäftigt. Aber bitte Nachsicht, dass ich das nicht in GEZ-Gebühren oder Waschmaschinen umgerechnet haben. Ein Schelm,:cool: der böses dabei denkt.

Wie viel Rollen Klopapier benötige ich so im Laufe einer Zeiteinheit.

Anhang anzeigen 175235

P.S. Keine Gewähr für etwaige Rechenfehler.
Du bist schon der Klopper:biggrin::top:
 
Mhm. Die Idee hat einen tragischen Hintergrund. Eine mir nah stehende Person, frischgebackener Witwer, sitzt auf einer bestimmten Menge Klopapier, egal warum. Er hat monatelang seine Frau gepflegt. Er rechnete mir gestern Abend mal hoch, wie sein übriger Rest reichen würde. Ich habe dann die Idee aufgenommen, die Kinder ergänzt und es etwas aufgehübscht.
Der Vorrat ist der Rest vom Ende letzten Jahres!
In den heutigen Zeiten muss trotz Trauer und Schmerz auch eine bestimmte Ruhe/ Gelassenheit sein. Und das Arbeiten kommt die nächsten Tage wieder auf ihn zu.:vroam:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben