Getriebe/Ma - Fünfter Gang geht schlecht raus

Registriert
30. Juni 2015
Beiträge
45
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen
bei mir geht beim zurückschalten der fünfte Gang schwer raus.
Hilft hier justieren des Gestänges oder muss mir größere Gedanken machen
Saab 9-3 BJ 1999 Cabrio
 
Eventuell ein Problem mit der Kupplungshydraulik...
 
andere Gänge gehen super
nur der fünfte wenn er raus soll.
 
Hm, da war mal was mit einer Nachrüstung in der Werkstatt. Da gab es mal eine Kampagne von Saab, ggf. mal alten Saab-Händler fragen.
 
Super dankeschön
Muss sagen echt eine tolle Gemeinschaft hier.
Danke
 
Hallo,@Biker ,
Ich habe das gleiche Problem wie du, genau so, wie es von dir beschrieben wurde. Hast Du eine Lösung gefunden und wenn ja, was hast du gemacht?

Freundliche Grüße aus dem Saarland Tom
 
Guten Morgen
Habe das Problem immer noch.
Plane das Öl zu wechseln und auf ein anderes Öl zu gehen.
Aber zeitlich noch nicht dazu gekommen.
Freundliche Grüße
Andreas
 
Hallo, dieses Problem hatte ich auch. Wir haben das Getriebe dann dreimal gespült mit neuem Getriebeoel. Problem beseitigt. Gruss.
 
Morgen,
Was bedeutet "gespült" genau?

Gruß Tom
 
Prima und vielen Danke für die Antworten. Ich habe heute bemerkt, dass sich der 5. Gang im kalten Zustand, also kurz nach dem Losfahren, ohne Problme schalten lässt. Ich werde das mit dem Spühlen auch mal probieren. Kann das eine normale Werkstatt oder muss das eine Spezialwerkstatt sein?

Tom
 
Falls du es noch nicht in Angriff genommen hast: Wir haben es am 900 II bereits gemacht. Meld dich, wenn du Hilfe brauchst...
 
Hallo
Vielen Dank
 
Prima und vielen Danke für die Antworten. Ich habe heute bemerkt, dass sich der 5. Gang im kalten Zustand, also kurz nach dem Losfahren, ohne Problme schalten lässt. Ich werde das mit dem Spühlen auch mal probieren. Kann das eine normale Werkstatt oder muss das eine Spezialwerkstatt sein?

Tom

Achso ... mein Beitrag war auf @Tom Tom bezogen :biggrin: bezüglich des Umölen bzw. Spülen des Getriebes. Grüße aus WND :ciao:
 
Danke nochmal, und viele Grüße nach WND

In der letzten Zeit scheint sich das Problem auch ohne Spühlung einigermaßen zu normalisieren. Natürlich möchte ich die Spühlung noch durchführen lassen, wenn die Zeit es zulässt. Ach ja, dann ist da noch die Klimatisierung, die mir Probleme bereitet. Keine Kühlung und die Luftverteilung geht nicht. Wohl ein gängiges Problem. Der Winter kann kommen.......
 
Zurück
Oben