Frühling! Welches Cabrio kaufe ich? Saab, GM oder doch Audi?

Dann aber bitte aus Böhmen und nicht aus Schwaben.
Das dürfte Klaus wenig helfen da er zwar wohl keine Sport-Käfer fährt, Nesselsdorf meines Wissens aber eher an der Mährisch-Schlesischen Grenze (und damit heute in der Slovakei) liegt. Und Ware aus MB hat er doch nicht im Portfolio, oder?
 
Z.Zt. FÄHRT Keiner unserer Heckgetriebenen.:redface:
 
Dann aber bitte aus Böhmen und nicht aus Schwaben.
Oder wenigstens aus Graz.

.........bin gespannt was bei der Suche rauskommt - beim TO wie auch bei mir ;)
Danke für die Unterstützung. Aber tatsächlich empfinde ich das Forum durchaus als tolerant, es erschrickt halt gern erstmal, wenn einer einen Fremdnamen in den Mund nimmt. Ich zuck ja selbst schon zruck, wenn ich Opel höre.

Und zur Toleranz sagt der Schwabe, "mir hen nix gegen Neger, er müßt halt aus Württemberg sei." Oder wenigstens aus Berlin.

Cabrio habe ich noch keines, emotional tendiere ich zum Ur900.

Grüße
Ralf
 
Als geniales Wintercabrio empfielt sich doch die G-Klasse von DB. Da hat man alles was man braucht.
Ich mag ihn jedenalls.
Grüße
landschleicher
 
Hallo.

Ich habe gerade kein Vergleichsfahrzeug und die Erinnerung schwächelt auch.
Sind die Radläufe innen in Wagenfarbe oder schwarz?
13309090bk.jpg

Eher Wagenfarbe, oder?

Danke und Grüße
Ralf
 
Beim CC in Wagenfarbe, falls das hilft
 
Ich fahre Saab, arbeite für die VAG und will mir dieses Jahr ein kleines Spaßmobil zulegen das ganz sicher nicht aus dem VAG Konzern stammt. (Von Saab aber auch nicht :flute:)
Ich finde solange man einen Saab behält kann man auch mit diversen Fremdmarken leben.
Frei nach Heinz Rühman:

"Man kann auch ohne Saab leben, aber es lohnt sich nicht.“

:wavey:
 
Fragt sich nur noch, ob die Finnen das beim CV auch so gemacht haben.
Aber ich meine mich dumpf zu erinnern daß innen Wagenfarbe ist. Dann wäre das auf dem Bild okay.

Ja, das ist o.k.

Die Falte im Verdeck allerdings nicht, falls dieses geschlossen und verriegelt ist.

Und die Keder sind auch nicht mehr ganz frisch.
 
....Und die Keder sind auch nicht mehr ganz frisch.
Hallo Klaus.

Zustand der Keder habe ich gesehen und die Falte gefällt mir auch nicht.
Es geht um das gelbe Cabrio aus Finnland, da habe ich inzwischen ein paar Fotos. Die poste ich aber ungern alle hier, da müßte ich den Verkäufer fragen. Und wirklich aussagekräftig sind die auch nicht. Jedenfalls aber nicht abschreckend.

Was mich verwirrt, nach meiner deutschen Preisliste von 1993 haben alle Cabrios einen Airbag. Wie war das in Finnland? Das gelbe CV ist 1993 und hat keinen Airbag.

In München wenn das Auto stünde, wäre es einfacher.

Grüße
Ralf
 
Was mich verwirrt, nach meiner deutschen Preisliste von 1993 haben alle Cabrios einen Airbag. Wie war das in Finnland? Das gelbe CV ist 1993 und hat keinen Airbag.

meiner ist auch von 1993 und hat "leider" kein Airbag. es kam auf das ERstauslieferungsland an. Nicht in alle Euro-Ländern war dies schon Pflicht. Ab 1992/93 war das in Germay pflicht. Schau doch mal, ob du einen Prospekt aus der Zeit aus Finnland findest.
 
Ich bin mom. wie einige Wissen auf der Suche gewesen, nach einem 901er CC (wenn es einen CV gegeben hätte, warum nicht..).
Ich habe jetzt einen gefunden, für 7500 Euro, gepflegt, Scheckheft, kaum bis gar kein Rost (insbesondere an den Problemzonen bei dieser Baureihe)
usw...
Was ich hiermit sagen will, ist folgendes:
Schaut euch doch mal http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=225185773&cd=634907853120000000&asrc=st|as
das Angebot an.
Fällt euch anhand der Bilder an diesem A4 Cab was auf?
Mir schon..(und jetzt ohne Markenbrille)
Der hat zwar gegenüber "meinem" CC fast 50000 Km weniger auf dem Tacho.
Hat aber soviele Helferlein, die alle mal kaputt gehen können und teilweise richtig ins Geld gehen können.
Der hat soviel Plastik im Innenraum, einen kleinen Tacho bei dem man fast eine Brille braucht ect...
Plastik im Innenraum...Gab es da nicht mal einen Bericht im TV,
wonach bei einigen dieser Innenräume mit Plastik (Kunststoffen) bei einem Brand gefährliche Dämpfe entstehen,
die dich als Fahrer und die weiteren Insassen dadurch bewusstlos machen, sodass du dich nicht selbst befreien kannst?
Das habe ich bei meiner Kaufüberlegung mit einbezogen. Klar beim 901er hat SAAB auch schon Kunststoffe verwendet.
Wer was anderes weiss, nur her damit...:smile:
 
Fällt euch anhand der Bilder an diesem A4 Cab was auf?

Da muß ich nicht mal die Bilder betrachten. Mir reicht der Hinweis im Text, dass das Automatikgetriebe `ne Macke hat. Wenn´s die Sch... Multitronic ist, kann man das Ding quadern. Vor der Funktionsfähigkeit der Extras hätte ich eher weniger Angst. So vollgestopft ist die Kiste nicht.
 
Hallo.

Sorry, aber Plastik und Helferlein dürfte ein 9.3 II/III Cabrio auch haben. Da geht die Trennungslinie nicht zwischen den Marken durch sondern zwischen den Baujahren.
Ich weiß auch nicht, was größere Überlebenschancen birgt, der A 4 mit Airbags oder der rauchgiftfreie 900.

Für mich ist die Frage, gewohnter Oldie oder modernes Verbrauchsfahrzeug. Im Augenblick tendiere ich zu einem Urcabrio. Wenn sich doch die Damen durchsetzen und wir was modernes kaufen, dann Audi. Zu einem 9.3 entwickle ich einfach keine Beziehung.

Grüße
Ralf
 
Zu einem 9.3 entwickle ich einfach keine Beziehung.
Das kann ich nachvollziehen. Hätte ich auch nicht.
Zum Audi hingegen hätte ich eine recht intensive, vom ersten Tag an. Und zwar so etwas von einer abneigungsgeprägten, gespannten Beziehung, dass ich mir wohl nichts sehnlicher wünschen würde, als einen Haftpflichschaden mit wirtschaftlichem Totalschaden.
 
...........Und zwar so etwas von einer abneigungsgeprägten, gespannten Beziehung, dass ich mir wohl nichts sehnlicher wünschen würde, als einen Haftpflichschaden mit wirtschaftlichem Totalschaden.

Hallo René.

Warum eigentlich so kraß? Ist das Ding wirklich so schlecht?

Ich verstehe die Vorliebe für Saab, schließlich fahre auch ich seit 1990 Saab und nicht Audi, das hat Gründe.
Aber Saab gibt`s nimmer, fragt sich nur noch, seit wann?!

Grüße
Ralf
 
Lt. unbestätigten Gerüchten, können Audi Neuwagenfinanzierer inzwischen Werk wählen, ob sie den Sylter Pommesbudenaufkleber bzw. den angefressenen Apfel schon ab Werk mit aufkleben lassen lassen möchten.
 
Zurück
Oben