Frühling! Welches Cabrio kaufe ich? Saab, GM oder doch Audi?

Das frage ich mich auch schon länger. Zumal die Farbe auf den Bildern dem seltenen "aubergine metallic" recht ähnlich sieht. Aber dafür bis nach Berlin zu fahren... ganz schön weit ;o)

Dieses "aubergine" ist aber auch sehr gewöhnungsbedürftig, wie ich finde. Für mich wär's nix.
 
Ist geplant. Nach dem Winter. Ich berichte.

Also falls du mal einen Teutonen Cabrio Probefahren willst, musst du dich einfach nur melden!

Ich stehe selber auch vor der Suche nach einem zusätzlichem Cabrio, es soll aber Heckantrieb haben.
Schade das da nichts von Saab gibt.
 
Ja ich bin neu hier und ja ich habe sehr wenig Saab Erfahrung, aber wundere mich über die relativ niedrige Toleranz gegenüber Gedanken an andere Automarken.
Btw. ich schlage mich grad mit ähnlichen Gedanken ;)
Zu Audi kann ich mehr sagen. ja...Werkstattpreise sehr hoch, aber es gibt genügend freie Werkstätten, die sich mit älteren Audis gut auskennen. Audi 80 (B4) mit 2.8 Liter V6 174PS war ein Traum (aber kein alptraum ;) ) . Ja, der zahriemen war auch schon damals teuer, aber ansonsten rannte die kiste einfach (trotz elektronik schnickschnack). Bei 200tkm habe ich ihn abgegeben (wegen euro 1 und weil ich mal was anderes wollte). Anfälligkeiten der Vorderachse/Lenkung stehen gerne im Zusammenhang mit Tieferlegung und extrem sportlicher Fahrweise mit viel PS. Im "Standartbetrieb" hält er schon einiges aus.
Die Form find ich heute auch noch sehr schön. Der Saab sticht zwar mehr raus, aber langweilig finde ich den B4 sicher nicht.
Der 2,0l Motor zog nicht viel vom Teller, aber war quasi unkaputtbar. Die 5 Zylinder ohne Turbo ebenfalls.

bin gespannt was bei der Suche rauskommt - beim TO wie auch bei mir ;)
 
....und da darf man nicht tolerant sein ;) ?

- - - Aktualisiert - - -

...und DAS in einem Saab-Forum.:rolleyes:

....und da darf man nicht tolerant sein ;-) ?

Zu vespaforum:

Interessiert mich recht wenig ob da die Toleranz noch niedriger ist. Ich wunderte mich hier darüber.
 
Na ja, hauptsächlich wird hier an SAAB geschraubt - so what?
 
Die absolute Markentreue liegt einfach an der Angst vor Veränderungen :biggrin:

@klaus: Was spricht denn für dich gegen Heckantrieb?



PS: Das aus dem Toleranz Forum bringt mich auf eine tolle Idee:

Herzlich Willkommen bei Saab-Cars.de !!
Das Forum ist eine Austauschplattform für intolerante Menschen mit psychischen Problemen. :biggrin::biggrin:
Mist ich hab schon wieder meine Tabletten verlegt ... morgen gehts wieder ab in die Geschlossene ...
glup.gif


Ach ist das schön heute ...
 
@ rg43: fahr mal einen saab 900 turbo im winter und dann einen ähnlich motorisierten hecktriebler (ohne helferlein). Heckantrieb macht einen heidenspaß - wenn man es sich leisten kann, spaß zu haben. Wenn man ankommen MUSS hingegen kann es sehr nevren.
 
Das stimmt, aber das Cabrio mit Heckantrieb ist ja natürlich für den Sommer.
Für den Winter bleibt ja der 9000.
 
Warte noch ein wenig. Bei Mazda wird gerade der MX5-Nachfolger entwickelt. Parallel baut Mazda den neuen Alfa Spider auf dieser Basis. Mit Hinterradantrieb und im Falle des Alfa wohl der erste nach dem Bertone, den ich kaufen würde. Es kann aber durchaus sein, dass mir der Mazda sogar besser gefällt. In letzter Zeit hat Mazda im Design die eher biedere 08/15-Linie verlassen. Wobei ich nichts gegen den MX5 sagen will. Der war und ist eine geniale moderne Interpretation des Lotus Elan und war auch Auslöser des Roadster-Booms. Aber inzwischen ist auch der Mazda 6 ein richtig gelungenes Auto. Zuverlässig waren sie schon immer.
 
Das stimmt, aber das Cabrio mit Heckantrieb ist ja natürlich für den Sommer.
Für den Winter bleibt ja der 9000.
 
Dann aber bitte aus Böhmen und nicht aus Schwaben.
 
"...aber wundere mich über die relativ niedrige Toleranz gegenüber Gedanken an andere Automarken"

Die ist hier sehr weit verbreitet, wie ich schon am eigenen Leibe erleben durfte. "Je höherwertig die Automarke, um die es im entsprechenden Forum geht, um so höher ist die Toleranz gegenüber Fremdfabrikaten", so meine Erfahrung. Bei den "Jeep-Leuten" zum Beispiel wird man gleich mit "Erschlagen" bedroht.:biggrin:
 
Bislang durfte dieses Forum in puncto Toll&Ranz doch eher Blumen einstecken... Auch was den allgemeinen Umgangston betrifft. :smile: Ein paar Ausrutscher gab es sicher; ich erinnere mich an Kurzbesuche aus der M3 und AMG-Szene... Aber im großen und ganzen outen sich doch hier viele Saabfahrer mit markenfremden zweit-, dritt- und Wunschwagen :biggrin:
 
Zurück
Oben