Frühling! Welches Cabrio kaufe ich? Saab, GM oder doch Audi?

Ich weiß auch nicht, was größere Überlebenschancen birgt, der A 4 mit Airbags oder der rauchgiftfreie 900.

Na im 901 CV ohne Airbag geht´s wohl nach der Devise "sterben wie ein Mann", wenn´s knallt. In der ollen Kiste möchte ich keinen Frontalaufprall mit 60 km/h mit 50% Überdeckung erleben. Wenn mich mal einer abschießt, dann hoffentlich im V70 und nicht im 901...
 
Warum eigentlich so kraß? Ist das Ding wirklich so schlecht?
Ich mag die halbwegs aktuellen (!) Zwiebelringe einfach absolut nicht und finde diesen SingeFrame so abartig, ...

Na im 901 CV ohne Airbag geht´s wohl nach der Devise "sterben wie ein Mann", wenn´s knallt. In der ollen Kiste möchte ich keinen Frontalaufprall mit 60 km/h mit 50% Überdeckung erleben. Wenn mich mal einer abschießt, dann hoffentlich im V70 und nicht im 901...
NaJa, etwas wohl nicht viel anderes gab es doch hier vor nicht all zu langer Zeit mit einem CV (!). Und meines Wissens (außer dem Fahrzeug) ohne größere bleibende Verluste.
 
.........und finde diesen SingeFrame so abartig, .............
Da stimme ich dir einschränkungsfrei zu, allein schon der Name. Und die Optik ist grausam. Den Bähgrill gibt`s aber erst seit 2006.

Ist aber bei anderen Marken kaum anders, das Design wird von Jahr zu Jahr schrecklicher.

Grüße
Ralf
 
Ist aber bei anderen Marken kaum anders, das Design wird von Jahr zu Jahr schrecklicher.
Wenn ich mir die aktuellen MB-Grills van A bis R so ansehe, muss ich Dir da auch zustimmen. Dagegen kommt BMW noch relativ dezent her.
 
Ist aber bei anderen Marken kaum anders, das Design wird von Jahr zu Jahr schrecklicher.

Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen, für mich sehen die Seit Jahren gleich aus.
A4 und A8 sind ja kaum noch zu unterscheiden...

Wobei das fällt einem ja beim 3er und 5er kaum leichter.
 
Hallo.


Ich weiß auch nicht, was größere Überlebenschancen birgt, der A 4 mit Airbags oder der rauchgiftfreie 900.

Grüße
Ralf
Oh Ralf, da muss ich wohl mal meine Geschichte meines letzten SAAB 901 MY 1988 ohne Airbag schreiben:
Mit diesem 901er hatte ich 1992 einen Unfall,
bei dem mir ein Audi Coupe frontal vorne links mit (laut Bremsspur von der Rennleitung vermuteten) 100 Km/h auffuhr.
Ich stieg mit 3-4 gebrochenen Fingern aus.
Mein 901er war Totalschaden, der Audi ebenfalls.
Beim Audi flog die Batterie über 100m durch die Luft,
der Motor lag auf der Strasse zwischen mir und ihm....
Der Audifahrer musste später ins KH gebracht werden.

Ausserdem, entweicht beim Auslösen eines Airbags, das Gas, welches den Bag aufbläst.
Ich weiss das, weil mir vor 10 Jahren mal ein Airbag bei einem geländetauglichen SUV,
im Gelände beim Aufsetzen auf einem felsigen Untergrund, aufging.
Das Gas welches entweicht, stinkt fürchterlich...

Grüsse
Helmut
 
Der Airbag wird durch eine Explosion, bei der Verbrennungsgase entstehen, "aufgeblasen".
Ja, das raucht ganz ordentlich.
 
..........A4 und A8 sind ja kaum noch zu unterscheiden...
Wobei das fällt einem ja beim 3er und 5er kaum leichter.
Nennt sich Corporate Design. Einer, der 70 t€ für sein Auto ausgibt kriegt das gleiche Gesicht wie jemand der nur 15 t€ zahlt. Vorteil für den Sparkäufer. Unser T5 sieht aus wie ein Polo.

Oh Ralf, da muss ich wohl mal meine Geschichte meines letzten SAAB 901 MY 1988 ohne Airbag schreiben:........
Da hast aber schon Glück gehabt.

Feedback zum Thema.
Im Augenblick präferiere ich das finnische Cabrio. Ich fürchte nur, das paßt nicht in meinen Zeitplan. Vor März kann ich nicht weg und außerdem muß ich vorher mindestens ein Auto verkaufen, immer noch eins dazu und alle alten behalten geht einfach nicht. Wenigstens scheint es der Verkäufer nicht eilig zu haben und ein 900i ist sicher auch nicht der Renner. Zumal ich nicht das Gefühl habe, daß preislich viel drin ist.

Viele Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben