Karosserie - Frontscheiben Saab 9000 Turbo CC 1989

Die Profis nutzen anstatt Schneidedraht (und Cutter) so ein nettes Gerät.
Anhang anzeigen 181840


Ich kenne es zwar nur vom Zusehen, funktioniert aber gut.
Und genau damit kann man richtig viel kaputt machen.... habe den Fein in meinem Betrieb nur noch für LKW benutzt und statt dessen DAS in Verwendung :
SCS-5400_1-800x800.jpg

..und damit locker 200 Scheiben BRUCHFREI ausgebaut. Das schöne an der Sache: Die Rahmen oder Leisten sind durch dieses Tool rettbar (zb. Heckscheibe Golf 4 ,mit der fixen Leiste )
Baue jetzt noch für Freunde bei Schlachtern die Gläser aus, beim 9000er geht das sogar ohne Ausbau der Anbauteile im Innenraum ( A-Säule).

Das verwenden alle KS Autoglas-Partner .... zb . Die Autodoktoren
 
Moin,

leider habe ich bei meinem CC die Frontscheibe zerstört.Bzw..ein Bekannter von mir. Ist ja alles kein Problem der junge Mann ist ja gut versichert.. Nun war ich heute bei Carglass um eine neue Scheibe einzubauen und die meinten Sie bekommen keine her. Ich hab jetzt mal imInternet geschaut und da gibt es verschiedene Scheiben und ich bin etwas überfragt, welche nun die Richtige ist ..Hat von euch jemand die Teilenummer oder weiß genau, welche ich brauche?

Grüße

Manu
Eurocode 7406AGNGNV , ist bei Saint Gobain AUTOVER und Guardian Lagernd !!
Der Rahmen ist bei PMA verfügbar und in 4Tagen Lieferbar.

Warum eigentlich Carglass?
 
Für jemande, der hier schon 3 Jahre angemeldet ist, und sicher mitgelesen hat, gibt es keine Entschuldigung, wenn man sein Auto zu Glas-Car etc. oder auch zu den Auto-Teile-Unholden gibt, falls man nicht denjenigen persönlich kennt, den man an sein Auto läßt ! Ab in die Ecke, und schäm Dich !

An die Moderatoren:
Leider läßt das Forum (oder WIN 10 ?) seit wenigen Wochen keine erläuternden oder abmildernden Smileys mehr zu, dafür ist das Antwortfeld jetzt gelb hinterlegt ! Naja, wenn Ihr das schön findet ?
 
Leider läßt das Forum (oder WIN 10 ?) seit wenigen Wochen keine erläuternden oder abmildernden Smileys mehr zu, dafür ist das Antwortfeld jetzt gelb hinterlegt !
Nö, das ist nicht schön, sondern doof. Hättest dich doch schon früher mal melden können. Bei mir mit Win7 funktioniert alles wie gehabt. Hab deine Frage mal an unsere Technik weitergeleitet.
 
Ich habe Windows 10, geht ohne Probleme
 
An die Moderatoren:
Leider läßt das Forum (oder WIN 10 ?) seit wenigen Wochen keine erläuternden oder abmildernden Smileys mehr zu, dafür ist das Antwortfeld jetzt gelb hinterlegt ! Naja, wenn Ihr das schön findet ?
ev. unter lob&tadel posten - unter 8.1 kann ich es nicht nachvollziehen
 
tolle Werkzeuge kann man kaufen- dann kann man ja anfangen. Mein Vater hatte den Spruch: "schlechte Handwerker schimpfen aufs Werkzeug" . Da hatte er bei vielen Fachleuten usw. recht- die waren ja auch nur Jobber!
Jobben kommt ja aus USA- haben die alle dann auch die Staatsbürgerschaft? Alle Jobber natürlich! Bei uns gab es nur Berufsschulen- Job-Schulen hab ich noch keine gesehen. Das braucht man sicher nicht zu lernen. Heiß auf deutsch ja nur "Geld machen". Da gibts viele über 30 die sich im TV auch noch rühmen, noch nie gearbeitet zu haben.
Da bleibe ich lieber weg u. bin weiterhin nur Saab-Fahrer- die haben auch schon viel lernen dürfen.
 
so meine Scheibe am 9000er ist gewechselt. Dann werde ich am CD auch mal den Rahmen der Scheibe untersuchen. Kann jemand sagen ob es irgendwo auch im Bedarfsfall noch neue Windleitbleche kaufen kann?
 
Was sollte daran anders sein?
> ich habe noch nicht von ähnlich Rost zerfressenen Scheibenrahmen bei den alten CC/CD gelesen noch selber gehabt noch bei den ca. zwei Dutzend CC gesehen, die ich in den letzten 5-6 Jahren in Augenschein hatte
> trotzdem wie ich schrieb: auch an meine CC Scheibe(n) kämen nur Fachbetriebe
 
Windleitblech erneuert- aus einem Schlacht-wagen ausgebaut u. hier eingesetzt. Übergänge an Schweißstellen wurden ausgezinnt danach entsprechend komplett mit Korrosionsschutz behandelt und mit 2-K Lack versehen.
War schon ein richtiger Aufwand- jeden Tag möchte ich das auch nicht ausführen. Ist schon kein Hobby mehr :rolleyes:
Bin halt kein Karosseriebauer- hab mir aber echt viel Mühe gegeben. Die Vorbereitung u. Aufarbeitung des Windleitbleches waren doch recht aufwendig u. viel Arbeit.
Nun erst mal ne Woche Pause, dann gehts weiter mit Politur u. der HU.
 

Anhänge

  • IMG_0998 (2).JPG
    IMG_0998 (2).JPG
    440,9 KB · Aufrufe: 41
suche Bezugsquelle für ein Windleitblech 9000er CD aus 1996 oder gibt es gute alternativen? Möchte am Wagen die Scheibe erneuern.
 
Zurück
Oben