Karosserie - Frontscheiben Saab 9000 Turbo CC 1989

Registriert
25. Apr. 2017
Beiträge
126
Danke
18
SAAB
9000 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Moin,

leider habe ich bei meinem CC die Frontscheibe zerstört.Bzw..ein Bekannter von mir. Ist ja alles kein Problem der junge Mann ist ja gut versichert.. Nun war ich heute bei Carglass um eine neue Scheibe einzubauen und die meinten Sie bekommen keine her. Ich hab jetzt mal imInternet geschaut und da gibt es verschiedene Scheiben und ich bin etwas überfragt, welche nun die Richtige ist ..Hat von euch jemand die Teilenummer oder weiß genau, welche ich brauche?

Grüße

Manu
 
Das ist Quatsch dass es Die nicht mehr gibt..
Eventuell hat die CC Scheibe eine etwas andere Artikelnummer weil sie das kleine Sichtfenster für die Chassis Nummer unten links nicht hat, aber das spielt ja keine Rolle...
 
Das ist Quatsch dass es Die nicht mehr gibt..
Eventuell hat die CC Scheibe eine etwas andere Artikelnummer weil sie das kleine Sichtfenster für die Chassis Nummer unten links nicht hat, aber das spielt ja keine Rolle...

Weist du denn welche scheibe passt ?
 
Die vom 9000 CS
 
Hab gerade eine neue einbauen lassen, die Scheibe war am nächsten Tag bei meiner Werkstatt... der Rahmen hat etwas länger gedauert...
 
@Le_Manu die vielen Beiträge, die sich mit dem Thema des Scheibentauschs beim 9000er beschäftigen, kennst Du?
Aus meiner Erfahrung ist diese Arbeit zwar beim CC nicht so kritisch wie beim CS. Aber ein Vertrauensverhältnis zum ausführenden Betrieb sollte trotzdem bestehen. Außerdem die beste Gelegenheit, sich den Scheibenrahmen anzusehen.
 
Ich schließe mit ST 2 an:
Setz damit die gute Substanz Deines Schweizer Exemplares nicht aufs Spiel, indem Du 'mal eben' den Windschutzscheibenrahmen beim Windschutzscheibentausch ankratzen, und vielleicht nicht ordentlich versiegeln lässt (und damit die Möglichkeit zum Windschutzscheibenrahmenrost in den Wagen holst, falls jetzt die Originalscheibe rauskommt). Das kann jetzt bei einem um die Problematik wissenden Betrieb ordentlich, oder eben gar nicht ordentlich - und damit mit üblen Nachfolgen in ein paar Jahren, die sich teilweise nicht mit "wird halt was eingesetzt" beseitigen lassen - getan werden lassen. Ich warne vor leichtfertigem Windschutzscheibetauschenlassen beim 9000 immer wieder, weil ich schon zu viele 9000 gesehen habe, die sonst gut waren, und an der Stelle echt unnötigerweise krankten.

Die Windschutzscheibe selbst ist bei allen 9000 identisch. Frühere Exemplare wie die CC haben den Ausschnitt für sichtbare Fahrgestellnummer im Scheibenrandschwarz nicht - vor einigen Jahren gab's solche Scheiben nicht mehr, nur die späteren mit Sichtfenster. Das ist m.W. auch der Unterschied in der Teilenummer.
Wenn an der Stelle schon so rangegangen wird, frag Dich umso mehr, ob diese Adresse die angemessene für Deinen 9000 ist (ich weiß es nicht - ich habe auch schon 9000 mit Carglass-Scheibentauschen gesehen, die auch Jahre danach einen intakten und sauberen Rahmen hatten, als auch andere, die bei Pflege in expliziten SAAB-Werkstätten da in unnötige Mitleidenschaft gezogen
wurden; für mich wäre das nicht ein bisschen mehr Weiterrecherchieren bei der Teilefindung ein Indiz, dass da nicht so viel Zuwendung da ist).
 
Sorry CSE. Hab ich nicht richtig gelesen...
Wieso sorry.

Ist genau die gleiche Scheibe und Arbeit wie beim CC... Die Scheibe interessiert nicht, ob Kotflügel, Motorhaube und Heckklappe etwas anders geformt sind :tongue:
 
38729 Lutter am Barenberge, da werden doch die Teile angeboten u. verkauft. Man muss eben die entsprechenden Transportkosten zahlen. In der Bucht wird auch Autoglas oder wie die Firma auch heißen mag, was kaufen können.
Die Firmen, die hier keine Steuern zahlen, werden wohl dies nicht liefern?
 
Da geh ich lieber zum Saab Spezialisten, der bislang immer helfen konnte. Erfordert natürlich auch eine Bezahlung- sonst gibt es den auch bald nicht mehr.
Der Spruch "Geiz ist geil" kam sicher von der COOP + Alte Volksfürsorge gewerkschaftlich-genossenschaftliche Firmen. Die gibt es auch nicht mehr- die Gewerkschaft kann wohl nicht mit Geld wirtschaftlich arbeiten.
An den Bäumen wächst es nicht! Erhaltet die letzten Saab-Spezialisten, denn die helfen uns, den Saab-Liebhabern auch.
 
Da geh ich lieber zum Saab Spezialisten, der bislang immer helfen konnte. Erfordert natürlich auch eine Bezahlung- sonst gibt es den auch bald nicht mehr.
Der Spruch "Geiz ist geil" kam sicher von der COOP + Alte Volksfürsorge gewerkschaftlich-genossenschaftliche Firmen. Die gibt es auch nicht mehr- die Gewerkschaft kann wohl nicht mit Geld wirtschaftlich arbeiten.
An den Bäumen wächst es nicht! Erhaltet die letzten Saab-Spezialisten, denn die helfen uns, den Saab-Liebhabern auch.
Was hat es mit "Geiz ist Geil" zu tun, wenn ich hier jemandem, dem man gesagt hat "es gibt keine Scheibe mehr für den 9000er" hier einen Link poste????

Boah Leute, das Forum ist echt am Abstürzen...

Dann behalte ich halt in Zukunft solche Informationen, wo Teile zu bekommen sind für mich...

Macht echt kein Spaß mehr.
 
@Luca: Ich glaube nicht, dass der Post auf Dich bezogen war.
Vermutlich läuft hier manchmal etwa schräg, aber man muss nicht unbedingt alles kaputtdenken!
Du hattest eine Bezugsquelle,@banwe meint, man solle alteingesessene Saabwerkstätten unterstützen.
Beides richtig, beides hält unser Hobby am Leben.

Bitte lasst Euch von ein paar Provokateuren nicht den Spaß am Forum vermiesen. Ich sicher NICHT!
 
@Luca: Ich glaube nicht, dass der Post auf Dich bezogen war.
Vermutlich läuft hier manchmal etwa schräg, aber man muss nicht unbedingt alles kaputtdenken!
Du hattest eine Bezugsquelle,@banwe meint, man solle alteingesessene Saabwerkstätten unterstützen.
Beides richtig, beides hält unser Hobby am Leben.

Bitte lasst Euch von ein paar Provokateuren nicht den Spaß am Forum vermiesen. Ich sicher NICHT!

:smile::top:
 
Provokateure die als Forumsmitglieder nur Geld machen wollen gibt es leider immer wieder- wann wird denn "Satire" nicht mehr erlaubt- die soll nur zum denken anregen u. nicht aufregen.

Jedenfalls merkt man, das das Forum gelesen wird. Bin auch gerade am Scheibenwechsel beim 9000er. Gut das es Kuttermesser gibt, denn die sind meines Erachtens besser wie ein Ziehdraht.
Die Ausgabe dafür ist "Leergeld2 gewesen- so ist es halt mit dem lernen u. lehren.

Möchte auch niemanden der einen tollen Tip gibt verärgern, falls geschehen, sage ich Entschuldigung!
 
Die Profis nutzen anstatt Schneidedraht (und Cutter) so ein nettes Gerät.
cc.jpg


Ich kenne es zwar nur vom Zusehen, funktioniert aber gut.
 
Die Profis nutzen anstatt Schneidedraht (und Cutter) so ein nettes Gerät.
Anhang anzeigen 181840


Ich kenne es zwar nur vom Zusehen, funktioniert aber gut.
das schaut ja "Fein" aus- das grüne mit B war sein Geld nicht wert. Nach sehr kurzer Zeit unbrauchbar- Garantie gabs im Baumarkt keine. Da man sowas ja selten macht ist ein Kutter-Messer preiswerter wie aus Schwaben etwas feines. Da meide ich lieber wie die KFZ`s auch die anderen schw. Produkte, wenns möglich ist.:biggrin:
 
Zurück
Oben