Ausstattung - Frontscheibe Gummi + Keder

Registriert
10. Aug. 2006
Beiträge
482
Danke
96
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hi Fans,
gibt es für das 901 CC noch eine Quelle für Scheibengummis plus Keder plus Haltewinkel (in den Ecken)?
Eigentlich brauche ichb nur den Keder/Zierleiste schwarz.
Danke!
 
Hallo!
Bei www.doepper-Profile.de gibt es den Chromfüller/Keder - da hat er auch schwarze Füller im Angebot - Du musst dann gucken, ob die richtige Breite dabei ist.

Gruß Jevo
 
bin mir nicht genau sicher, ob bei Airbag-Versionen andere Teile verbaut. Die Scheibe ist beim Airbag-901 auf jeden Fall geklebt.
 
Nö, zumindest nicht in der Serie.
Aber die Dichtung ist zusätzlich verschraubt
 
Soweit mir bekannt nur bei den CVs (habe ja keine Blasebalge in meinen Karossen)
 
Trotz Blasebalg aber ohne CV; wie Klaus schon erwähnte: zusätzlich verschraubt
 
Hi Fans,
gibt es für das 901 CC noch eine Quelle für Scheibengummis plus Keder plus Haltewinkel (in den Ecken)?
Eigentlich brauche ichb nur den Keder/Zierleiste schwarz.
Danke!

Meinst Du neu, oder ginge auch gebraucht?
 
Bei Doepper kannst Du auch Muster anfordern, man ist dort sehr hilfsbereit und schnell.
 
Danke, ich benötige eigentlich NUR den Keder. Habe per PN ein Angebot, danke!
Aber hilfreicher Hinweis, dass die Dichtung bei meinem Airbag-Modell extra verschraubt ist.
@StRudel: Antenne? :hello:
 
Ich würde auch einen Keder sowie Winkel für die Frontscheibe meines 3erCC benötigen. Nach Unfall wurde die Frontscheibe mal getauscht, allerdings oben ein nicht passender (zu kurzer) Keder verwendet. Und die beiden oberen Winkel sind auch nicht mehr wirklich schön...

Hat vielleicht jemand was Passendes in der Garage liegen, dass er verkaufen würde?

Und kann mir jemand sagen, ob man die Winkel tauschen kann, ohne dass die Frontscheibe raus muss?

Besten Dank!
 

Anhänge

  • IMG-20150503-WA0010.jpg
    IMG-20150503-WA0010.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 46
Ja, die Winkel und die Keder kommen NACH der WSS-Montage rein.

Und die Keder sind sicher nicht die Falschen, sondern über die Jahre einfach geschrumpft.

Baue die Winkel aus, lege sie ein paar Stunden in Nitroverdünnung um die Farbreste abzulösen und lackiere sie anschliessend neu.
 
Keder schrumpft wirklich! Ansonsten - wenn man nicht in Schönheit sterben will - Permanent Marker in schwarz mit breiter Spitze.
 
Permanent Marker hatte ich auch schon überlegt. Aber da ist man dann schnell beim Thema Schönheit... Passt dann irgendwie nicht zur frisch lackierten, rostfreien Heckklappe....

Wenn die Keder wirklich schrumpfen über die Jahre - dann macht vermutlich der Erwerb eines gebrauchten Keders wenig Sinn?​
 
Du könntest davon vielleicht ein Stück abschneiden und anstückeln.
 
Zurück
Oben