Frontscheibe/Dichtung

Nur als zusätzliche Info:
Ich (bzw. die Kasko) hatte 2004 beim damaligen Saab-Zentrum für den Tausch der Windschutzscheibe am Cabrio (nur Steinschlag, keine Karosseriearbeiten) ca. 1250 € bezahlt.

Nachtrag zu # 42 : Bei mir war die Scheibe durch einen großen Steinschlag im Fahrersichtfeld (und mehrere kleine) schon beschädigt !
AeroCV`s Frage nach beschädigungsfreiem Ausbau stellte sich deshalb in dem Falle gar nicht, wäre meines Wissens aber auch bei geklebter Scheibe möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft mir schon mal. Danke euch.
Muss die Scheibe generell ersetzt werden, weil man die unbeschädigt nicht raus bekommt? Ich frage deshalb, weil sich das bei troll13 so anhört.
 
Das hilft mir schon mal. Danke euch.
Muss die Scheibe generell ersetzt werden, weil man die unbeschädigt nicht raus bekommt? Ich frage deshalb, weil sich das bei troll13 so anhört.
Nun,

die Scheibendoktoren sind ja nicht wirklich daran interessiert, die Scheibe heile raus zu bekommen. Außerdem geht es deutlich schneller, die Scheibe sorglos auszubauen.
Um die unbeschadet auszubauen, muss man vorsichtig und mit Ruhe und Zeit da ran....i.d.R kann man die unbeschadet ausbauen. Ähnlich wie beim 9000er

Aber die Scheide selber ist der geringste Kostenfaktor...
 
Ok. Das hilft mir.

Bei einem Scheibendoktor direkt würde man das ja nicht machen. Der Wagen würde zu einer Saab-Schmiede kommen.
 
Scheibendoc könnte man nutzen um die Scheibe ausbauen zu lassen. Dann den wegschicken und den Rahmen sichten und sanieren (lassen).
Ich hatte das so mit Car... as gemacht, nachdem die mir erzählen wollten "wir machen das immer so : Da haben wir einen Primer, der geht auch auf Rost..." Alles klar.
Hab die dann zum Einbau wieder bestellt. (War aber eine Eingeklebte.
Beim nächsten Mal hab ich auch das Einkleben selber gemacht.)
 
Klar. Die Saab Schmiede wird sicherlich ihre Scheibenmann haben, der dazu geholt wird und der das schon mal gemacht hat, an einem 901 Cabrio.

Ich habe das glücklicherweise bei meinem noch nie machen müssen. :biggrin:
 
Scheibendoc könnte man nutzen um die Scheibe ausbauen zu lassen. Dann den wegschicken und den Rahmen sichten und sanieren (lassen).
Ich hatte das so mit Car... as gemacht, nachdem die mir erzählen wollten "wir machen das immer so : Da haben wir einen Primer, der geht auch auf Rost..." Alles klar.
Hab die dann zum Einbau wieder bestellt. (War aber eine Eingeklebte.
Beim nächsten Mal hab ich auch das Einkleben selber gemacht.)
Hatte vor rund 10 Jahren auch Besuch von Mitbewerber Aut...as. Leider war ich selber nicht vor Ort. Ergebnis: Die Metallecken waren (wohl mit Kunststoffhammer) völlig verdengelt. Nach 2 bis 3 Jahren begann sich der äussere Rand der Gummidichtung abzulösen und die Scheibe begann in den Ecken milchig zu werden. Mein Eindruck damals: Die können heutzutage nur noch geklebte Scheiben und schnell gehen musste es vermutlich auch.
 
Zurück
Oben