Ausstattung - Frontmaske

Nunja, die Wahrnehmungen sind halt unterschiedlich.

Zum Glück, sonst wäre es ja langweilig :tongue:
 
Ehe hier ein Streit über diverse Designvorlieben ausbrechen: Ein lieber Forenteilnehmer hat mir einen Chromgrill mal zum Anschauen angeboten. Dann werde ich weiter sehen. Danke an alle Interessierten!:shakehands:
 
Na ja, ein silbermetallic lackierter Kühlergrill sieht aber an jedem Saab komisch aus, es sei denn er, der Saab, ist silbermetallic. Bei jeder anderen Lackierung geht meiner Meinung nur Chrom, Wagenfarbe oder, in manchen Fällen, schwarz.
Ab MY '92 gab es, zumindest lt. EPC, nur noch Chrom.
Und für die Steilis kann ich "Chrom plated" im EPC gar nicht finden. Da wird in '86 nur zwischen dem Strandardgrill, 'CD' und 'Turbo' unterschieden. Waren denn die TU-Grills beim Steili überhaupt verchromt? Kann mich nicht entsinnen, je einen solchen bewußt wahrgenommen zu haben. Zumindest in der alten Optik, wie ich sie an der Semmel fahre, hatte ich damals keinen erwischen können.
 
runde steiligrills gabs "verchromt"
eckige (alte) steili grills nur lackiert
 
Ab MY '92 gab es, zumindest lt. EPC, nur noch Chrom.
Und für die Steilis kann ich "Chrom plated" im EPC gar nicht finden. Da wird in '86 nur zwischen dem Strandardgrill, 'CD' und 'Turbo' unterschieden. Waren denn die TU-Grills beim Steili überhaupt verchromt? Kann mich nicht entsinnen, je einen solchen bewußt wahrgenommen zu haben. Zumindest in der alten Optik, wie ich sie an der Semmel fahre, hatte ich damals keinen erwischen können.
Ja, steilis gabs verchromt. Habe hier einen, der aus einem 8V turbo stammt...
 
da:

chromgrill.jpg
 
Bei meinem 86er turbo 16s war der Chromgrill aufpreispflichtiges Extra.
Hat damals rund 250,- DM gekostet und mein Händler musste ihn bestellen, ich habe damals zwei Wochen darauf gewartet. Heute würde ich die gleiche Zahl in Euro hinlegen und 4 Wochen warten, wenn es den für Geradschnauzer noch neu gäbe.
 
Ich hab' vor ein paar Monaten noch 'nen neuen erwischt, aber für deutlich weniger Geld - in Folie in Originalverpackung.
 
Hat damals rund 250,- DM gekostet und mein Händler musste ihn bestellen, ich habe damals zwei Wochen darauf gewartet. Heute würde ich die gleiche Zahl in Euro hinlegen und 4 Wochen warten, wenn es den für Geradschnauzer noch neu gäbe.

dem mann kann geholfen werden :biggrin:
ist aber noch nicht in dem topf in dem es kochen soll....peilung geht richtung september / oktober
 
Hallo,
ich habe meinen 86iger Steili vor vielen, vielen Jahren auch mit einem Chromgrill nachträglich geschmückt. Und das, obwohl bei dem "S"-Austattungspaket alles glänzende geschwärzt wurde.
Leider wird die Chromschicht langsam rissig, so das nach deren Ableben im Zuge der Originalität
wieder der alte Farbton folgt (Anthrazit glaub ich).
=> Kann man eigentlich die alte Chromschicht restlos entfernen und den Grill dann neu lackieren?
Obwohl bei dem schönen Rot passt der Chromgrill einfach zu gut... Na ja, noch glänzt er ja schön...

Gruß
Martin
 
Das mit der billigen Notlösung: meinst Du, so betrachteten die Menschen im Werk das? Ich verstehe nicht so ganz, worauf Du das beziehst - vor allem das "damals".
Wie die Leute im Werk das betrachtet haben ist wohl ziemlich 'wurscht'. Ansichten von Mitarbeitern zu Details machen Waren weder besser, noch schlechter. Das tut dann eher deren Arbeitsmoral.
Ja, und exakt soooo meinte ich das:
Bei meinem 86er turbo 16s war der Chromgrill aufpreispflichtiges Extra.
Hat damals rund 250,- DM gekostet ...
 
ja, das machen wir bei gelegenheit im herbst mal mit...hab grad andere sachen zu tun
wenn dieses jahr beim kalender vielleicht alles glatt geht & die fotos wie von selbst kommen...hab ich auch bissl mehr zeit für sowas
 
Der Chromgrill meines HS5 wurde beim Umbau des fabrikneuen Wagens von der "Spezialwerkstatt" mit einer matt-schwarzen Schicht aus der Sprühdose "veredelt".
Aber vielleicht fand der damalige Besitzer das ja ganz passend.

HS5front.jpg
 
Zurück
Oben