Frontantrieb und über 240 PS - funktioniert das?

Du willst doch bitte nicht ernsthaft Rallyecross mit Rundstrecken-Motorsport vergleichen. Die Anforderungen beim Rallyecross haben mit denen auf der Straße in etwa soviel zu tun wie ein Fahrrad mit einem Auto.
Im Rallyecross zählt nach meinem - in diesem Sport begrenzten - Wissen mehr der Fahrer als das Material. Das ist eine ganz eigene Welt des Motorsports :cool:.

Tja, dann ist Rallyecross eine eigene Liga, in der besondere physikalische Gesetze gelten ? :rolleyes:

Aber :

Dort wo Grenzbereiche eine große Rolle spielen - das ist nunmal die Rennstrecke - liegt ein 3er deutlich vor einem gleichstark motorisierten 9-3 FWD. 100%tig.

auch im Rallyecross sind wir im Grenzbereich, 100% ig ..... :biggrin:




Im übrigen ging es hier *eigentlich* nicht um "Rundstrecken-Motorsport"

sondern ganz einfach um Deine Frage bzgl. Frontantrieb mit hoher Leistung :tongue:


" Frontantrieb und über 240 PS - funktioniert das? "

Dass Du jetzt alle Erfahrungen und Antworten in "Heckantrieb ist besser" umwandelst, ist mir etwas unverständlich ...
aber was Du mit Deinem Fred machst ist Deine Sache :eek:

(ich bin übrigens auch jahrelang eine richtige Heckschleuder gefahren und hatte an guten Tagen mehr Fliegen am Seitenfenster als auf der Windschutzscheibe, mir fehlt das sogar immer wieder:redface:)
 
Die Formulierung "liegen können" ist übrigens ein weiteres rhetorisches Schmankerl a`la "Rauchen gefährdet nicht die Gesundheit, mein Opa raucht Kette und ist schon 89 Jahre alt".

Dieser Vergleich scheint dir ja über alle Maßen zu gefallen, da du ihn nun zum 2. Mal in diesem thread bringst... :rolleyes: und der Opa wird sogar noch älter... :biggrin: aber auch hier passt der Vergleich nicht wirklich, oder sehe nur ich das so..? :confused:
 
Zurück
Oben