"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Ich nehme nicht an, dass Du hier aus Erfahrung sprichst.
Rost ist natürlich auch bei Citroen immer ein Thema, allerdings kein grösseres als bei einer "Heckflosse" oder sonstigen Mercedes bis in die 80er Jahre.

Mein CX war diesbezüglich fast fehlerlos, obwohl die letzten 7 Jahre vor dem Kauf sicher jedem 123er Mercedes den Rest(Rost) gegeben hätten.

Nein, alles gut :hello:

Die französischen Autos sind halt nicht so meins :rolleyes:
 
Für mich gibt es hier nach wie vor sehr viel Interessantes.
Der CX und der SM gehört dazu, die DS oder ID natürlich, auch wenn ich selbst keine brauche, aber auch Matra hat einiges Spannendes gebaut,
woran sich ein schwerblütiger Deutscher nie herangetraut hätte.

Mit Italien beschäftigen wir uns dann mal bei Gelegenheit.:cool:
 
Einen CX hatte ich auch mal, es musste einer aus der ersten Serie sein, in seiner Urform ohne Leisten und anderes Gedöns. Sehr schwer einen guten zu finden. Die Verarbeitung ist zum Teil unterirdisch, aber das Konzept genial.

http://www.wasserweg2.de/cms/index.php?id=38

ffe689336b.jpg
 
...CX aus der ersten Serie..., in seiner Urform ohne Leisten und anderes Gedöns.

Diese Aussage würde Robert Opron sehr freuen.
Der konnte sich mit der Weiterentwicklung des Design unter der Ägide seiner Nachfolger bis heute nicht anfreunden.


Harald Krake in [URL='http://www.wasserweg2.de']www.wasserweg2.de[/URL']www.wasserweg2.[/URL]de schrieb:
...Am CX schätze ich am meisten das völlige Fehlen jeglicher Torkelei, das stoische Glattbügeln von Bodenwellen der übelsten Art und einen Federungskomfort, der dem der GS sehr nahe kommt.".

sic!
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ein CX-S1 ohne Leisten ist perfekt, aber ich finde ihn auch so erträglich, v.a. in diesem Grün:smile:
Und die Divari muss natürlich sein, die fehlt bei vielen ganz frühen Exemplaren noch.

IMG_2017.JPG
 
Sie hatte Servo, ohne ist es grauslig, das reicht völlig, DIRAVI ist mehr ein Gag mit der Rückstellung, denn notwendig

Blasse Farben wie das helle Grün stehen ihr wunderbar!
 
Ich sage nur Lupentacho... Um mal eine Schnittmenge zwischen GS und CX zu finden.
 
Der CX braucht keinen Tacho.:cool:

CX2200PallasCuir.jpg


Beim SM ist das wesentlich konventioneller gelöst, aber die Sitze sind auch ganz schön.


dashbord_small.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SM ist eigentlich der geilste Citroen - hatte in der Normandie mal spontan als ich mit der DS dort in Urlaube war, einen gekauft. Der Motor war nicht das Problem, Citroen hatte einfach zu viele Nebenaggregate darüber angetrieben. Ein Umrüstsatz auf Duplex Steuerkette brachte dann Abhilfe. Bei dem gekauften war das schon umgerüstet. Ganz mutig sind wir dann mit zwei Citroen wieder problemlos nach Hause gefahren. auf dem zweiten Bild ist die DS im Hintergrund zu sehen. Beide hab ich dann zugunsten der Corniche verkauft
 

Anhänge

  • L1010623.JPG
    L1010623.JPG
    751,7 KB · Aufrufe: 54
  • L1010625.JPG
    L1010625.JPG
    823,5 KB · Aufrufe: 53
  • L1010627.JPG
    L1010627.JPG
    694 KB · Aufrufe: 53
Renault Alpine am WE auf der A1 Richtung HH

37854582up.jpg
 
Der SM ist eigentlich der geilste Citroen ...

Den SM find ich hochinteressant, habs aber leider noch nie hinters Lenkrad geschafft.
Das letzte noch übriggebliebene Auto auf meiner Bucketlist "cars to drive before I die".
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, schliesslich kam auch die Sahara-Ente samt ausgiebiger Erprobungsmöglichkeit damals ganz unverhofft.
Fahrgefühl übrigens wie ein Traktor, falls es jemanden interessiert.
Dcp00042.jpg
 
Zurück
Oben