"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von NichtMehrDa, 12 Mai 2016.

  1. saabracadabra75
    Offline

    saabracadabra75

    Dabei seit:
    24 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,495
    Danke:
    118
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
    Das ist ein 959, oder?

    Der dürfte wirklich sehr selten sein und zu den etwas exklusiveren Old-/Youngtimern gehören.

    Auch wenn ich nicht sooo der Sportwagenfreund bin - der war ja schon seiner Zeit weit voraus...

    Gefahren habe ich den mal, am C64... :smile:

    https://www.c64-wiki.de/wiki/Test_Drive_II

    Das Spiel war ebenfalls seiner Zeit voraus.
  2. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,512
    Danke:
    6,843
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Ja oder ein Nachbau...:biggrin:
    Finde ich immer noch hässlich.
  3. saabracadabra75
    Offline

    saabracadabra75

    Dabei seit:
    24 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,495
    Danke:
    118
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
    Nachbau? Klingt interessant...:smile:

    Bestimmt waren die Fahrzeuge ja für eine erlesene, besonders betuchte Kundschaft, wie z.B. ein Salzburger Star-Dirigent - ich habe gerade gelesen, dass er sich sogar 2 davon gegönnt hat.

    So schlimm finde ich den 959 nicht. Gut, die Augen sind vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig.

    Da finde ich den Test Drive-Konkurrenten Lamborghini Countach (insbesondere den LP400) schon übler.

    Aber über Geschmack kann man sich halt nicht streiten...
  4. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,512
    Danke:
    6,843
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Den LP400, also die Ur-Form des Countach ohne Verbreiterungen und Spoiler finde ich ganz gelungen:smile: LP400.jpg
  5. saabracadabra75
    Offline

    saabracadabra75

    Dabei seit:
    24 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,495
    Danke:
    118
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
  6. MMB
    Offline

    MMB

    Dabei seit:
    2 Februar 2004
    Beiträge:
    1,204
    Danke:
    210
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    LPT
    Sorry für erneutes OT ... aber den oben genannten bin ich am WE erst hier gefahren: Lotus Esprit Turbo Challenge auf einem Amiga 500, der ungefähr das alter unseres 900er Cabis haben dürfte, gesteuert selbstverständlich per Competition Pro Stick :) ... dieses Setup kennen bestimmt einige :)

    --> https://en.wikipedia.org/wiki/Lotus_(video_game_series)
  7. jo.gi
    Offline

    jo.gi

    Dabei seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    2,034
    Danke:
    381
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    In diesem Fall ist ein Echter, mit Saisonzulassung.
    Mit der Optik bin ich bei Dir, technisch hat er aber meine Anerkennung.
  8. saabracadabra75
    Offline

    saabracadabra75

    Dabei seit:
    24 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,495
    Danke:
    118
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
    Naja, wenn man Porsche von der Optik her nicht mag, dann mag man Porsche halt nicht. OK.

    Aber es ist eine echte, weiterentwickelte Porsche-Optik. Ich finds ganz nett.

    Bleibe aber dennoch lieber beim 9-3I :smile:

    Selbstverständlich nicht aus Kostengründen :biggrin:
  9. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    12,507
    Danke:
    1,367
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Sehe ich genauso. Aktuelle 911er finde ich da problematischer...
  10. saabracadabra75
    Offline

    saabracadabra75

    Dabei seit:
    24 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,495
    Danke:
    118
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
    Wir haben eh die schönsten Autos der Welt und zum Teil die Turbo-Schriftzüge sogar auf den Ledersitzen... :biggrin: Ich zumindest...

    Kann Porsche da mithalten? :biggrin:
  11. Celloplayer
    Offline

    Celloplayer

    Dabei seit:
    13 Dezember 2012
    Beiträge:
    488
    Danke:
    199
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Heute in Augsburg gesichtet

    Anhänge:

  12. syncromat
    Offline

    syncromat

    Dabei seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    2,361
    Danke:
    282
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    Irgendwo war wohl ein Ententreffen,auf der A44 Richtung Kassel eine Dyon,eine Kastenente und eine Geländeversion. Auf der B1 kam mir noch ein kleines schnuckeliges Fiat Coupé entgegen.
  13. jo.gi
    Offline

    jo.gi

    Dabei seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    2,034
    Danke:
    381
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Ente hatte ich heut auch. :biggrin:

    Heute war ich zum zweiten Mal dieses Jahr in Wissembourg/Elsaß. Dafür das ich davor noch nie dort war ... .
    Diesmal war es nicht die Stammtisch-Frühjahrsausfahrt wie im März, sondern als gutes/schlechtes Gewissen für `nen Kumpel der sich einen Bus anschauen wollte. (Hat schon Zwei, deswegen das Gewissen!)

    Und gelandet sind wir in einer Halle von Oldtimer-Busfreunden.
    Renault von 1935:
    Renault.jpg

    Das Besichtungsobjekt:
    N8008.jpg

    Nicht nur Busse, …
    Halle_01.jpg

    … es gab auch noch die ein oder andere (meist französische) Kleinigkeit:
    Halle_02.jpg

    Geplant ist wohl die Hallen als Museum zu führen, aber sie kämpfen noch mit der Bürokratie.

    Das Gewissen hat übrigens gesagt das der Bus erst kommen darf wenn die beiden Anderen weg sind. Mal sehen ob dies von Bedeutung ist.
    Braucht jemand `nen Wohnbus? :vroam:
  14. bibo93
    Offline

    bibo93

    Dabei seit:
    25 Februar 2004
    Beiträge:
    3,424
    Danke:
    280
    Sagt jemand er 901 mag ;-)
  15. KGB
    Offline

    KGB abdiqué

    Dabei seit:
    8 Februar 2003
    Beiträge:
    13,122
    Danke:
    3,383
    SAAB:
    Rostlaube
    Baujahr:
    alt
    Turbo:
    FPT
    St. Peter wurde die Tage von vielen NSU (Prinz) im Lauenburgischen gegrüßt. Und auch anderen NSU...
  16. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,512
    Danke:
    6,843
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    900, ja.:top:
  17. syncromat
    Offline

    syncromat

    Dabei seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    2,361
    Danke:
    282
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    So einen Neoplan bekommt er aber auch in Deutschland.
  18. saaboesterreich
    Offline

    saaboesterreich

    Dabei seit:
    31 August 2007
    Beiträge:
    2,229
    Danke:
    255
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Geile Halle. Besonders der Bus aus 1935 ist schon sehr eindrucksvoll. Man beachte die Lenksäule. So ein Busfahrer war nach einer Schicht wahrscheinlich körperlich fix und fertig, zumindest wenn er im städtischen Bereich unterwegs war.
  19. AOG
    Offline

    AOG

    Dabei seit:
    30 Mai 2010
    Beiträge:
    744
    Danke:
    236
    Die N8008 sind auch nicht mehr häufig anzutreffen. Wie im allgemeinen alte Neoplan aus den 80ern. Während die LKW-Oldie und Yountimerszene allmählich Aufschwung erfährt, ist bei den Bussen noch nicht wirklich viel zu sehen. Liegt wohl auch daran, dass die meisten alten Busse in den Ostblock abgeschoben wurden. Wenn man rettenswerte Exoten sehen will, muss jenseits von Moskau suchen.
    Dort fahren noch Drögmöller Corsair und Neoplan Spaceliner der ersten Generation. Sogar Nullserien-Fahrzeuge sind dort noch zu finden.
  20. LCV
    Offline

    LCV

    Dabei seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,101
    Danke:
    91
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    Fahre mal nach Zypern, Kreta oder Malta. Bezüglich der Autobusse das reinste Oldiemuseum.