"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge in freier Wildbahn innerhalb der letzten paar Tage, die...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorsicht !
Mein erstes Auto war ein Manta A GT/E in giftgrün und mattschwarzer Motorhaube und den Seitenstreifen. :top:
Ja, ich hatte Kadett und meinen Liebling Ascona C Coupe..... war nichts gegen Manta....nur die Karre oben ist zu heftig..... in meinen Augen
 
Aber wenns doch orginal ist, dann kanns doch garnicht prollig oder trollig sein.
Wenn Du mich meinst, ich finde dies halt nicht ästhetisch- aber das ist meine persönliche Meinung - finde so einiges von BMW, RR, Bently, Audi, MB ect. auch nicht schön, auch wenn's original, bzw aus der firmeneigenen Tuningschmiede kommt
 
Barkasse
mit interressantem Schriftzug.
Mit sowas ging es in meiner Kindheit in's Ferienlager.
IMG_20200608_094030~2_compress13.jpg
 
Vor ein paar Tagen bin ich eine meiner ausgedehnten Spazierrouten durch Heidelberg gegangen und habe wie fast immer an einer bestimmten Stelle folgenden Fahrzeugtyp vorgefunden, allerdings rein Talbot-gebrandet:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/11/Matra_Murena_CH_1983.jpg

Sehr schöne Form, wie ich finde.

Mit meinen 1,91m allerdings bestimmt nichts für mich :rolleyes::smile::tongue:
 
Der Matra Murena war eine gute Basis, um eine andere Karosserie aufzubauen,
denn Käfer-Chassis wurden immer seltener und passten nicht wirklich zu den
Proportionen anderer Autos. Eine Bugatti-Replika auf Käfer sah immer komisch aus.
Ein weiterer Vorteil: Der Rahmen war vollverzinkt. Eines der wenigen Autos mit
noch echtem Chassis, da Kunststoffkarosserie. Aber als Murena auch nett.
Bin aber nicht sicher, ob der auch so leicht abbrannte wie der Vorgänger Bagheera.
 
Der Matra Murena war eine gute Basis, um eine andere Karosserie aufzubauen,
denn Käfer-Chassis wurden immer seltener und passten nicht wirklich zu den
Proportionen anderer Autos. Eine Bugatti-Replika auf Käfer sah immer komisch aus.
Ein weiterer Vorteil: Der Rahmen war vollverzinkt. Eines der wenigen Autos mit
noch echtem Chassis, da Kunststoffkarosserie. Aber als Murena auch nett.
Bin aber nicht sicher, ob der auch so leicht abbrannte wie der Vorgänger Bagheera.

Kling für mich als Laien alles etwas schräg, aber interessant...:smile:

Ich sehe gerade, es gibt einen eigenen Wikipedia-Artikel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Talbot-Matra_Murena

Die Karosserie scheint überwiegend aus feuerverzinktem Blech zu sein.
 
Nun, das widerspricht meinen Ausführungen. Mir hatte ein
Hersteller von Replika-Bausätzen erzählt, dass der Murena
die perfekte Basis für seine Kreationen sei. Ich habe daraus
geschlossen, dass der Murena ein Chassis und demnach
eine Kunststoffkarosserie hätte.
 
Der Matra Murena war eine gute Basis, um eine andere Karosserie aufzubauen,
denn Käfer-Chassis wurden immer seltener und passten nicht wirklich zu den
Proportionen anderer Autos. Eine Bugatti-Replika auf Käfer sah immer komisch aus.
Ein weiterer Vorteil: Der Rahmen war vollverzinkt. Eines der wenigen Autos mit
noch echtem Chassis, da Kunststoffkarosserie. Aber als Murena auch nett.
Bin aber nicht sicher, ob der auch so leicht abbrannte wie der Vorgänger Bagheera.

So von der Optik her gesehen hatten mir diese Matras alle schon gefallen, auch der Vorgänger , der Ruf war allerdings nicht gerade der beste , doch ob das stimmte , konnte ich nicht beurteilen. Das liegt auch daran, dass ich nur gut gepflegte Matra gesehen habe und Internet gab es ja noch nicht . Es ist halt so, man erinnert sich an solche Autos und da der heutige Einheitsbrei ja kaum noch Unterschiede zeigt , findet man doch noch Gefallen an den Fahrzeugen damaliger Zeit . Auch der Bagheera hatte ja schließlich was , um Gefallen daran zu finden .
 
So, liebe User, ich habe jetzt mal wieder reichlich OT hier gelöscht, habe aber die leise Ahnung das dies nicht das letzte Aktion hier gewesen ist, wir haben ja auch nichts besseres zu tun..........:rolleyes:..........

Gruß, Thomas
 
So, liebe User, ich habe jetzt mal wieder reichlich OT hier gelöscht, habe aber die leise Ahnung das dies nicht das letzte Aktion hier gewesen ist, wir haben ja auch nichts besseres zu tun..........:rolleyes:..........

Gruß, Thomas
Ich hätte aber noch eine gute Idee, was Euch die Arbeit erheblich erleichtern könnte und Ruhe und Frieden hier rein bringen würde :smile:
 
Kling für mich als Laien alles etwas schräg, aber interessant...:smile:

Ich sehe gerade, es gibt einen eigenen Wikipedia-Artikel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Talbot-Matra_Murena

Die Karosserie scheint überwiegend aus feuerverzinktem Blech zu sein.
Ich hatte in den Neunzigern einige von denen. Geiles Auto. Morgens Sonntags um 6.00 vor den Motorrädernraus, den Feldberg hoch und um 9.00 zum Frühstückmit frischen Brötchen zurück.
Die Karrosserie ist komplett GFK, sitzt auf einem feuerverzinkten Rahmen. Man konnte unter dem vor einem fahrenden LKW durchschauen. 2,2S war der beste. 140 PS, lief über 220 km/h.
Den Vorvorgänger hat ein Namensvetter von mir konstruiert. Matra Jet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen dem Djet und dem Bagheera gab es noch den 530, skurril (um nicht hässlich zu sagen).

Also hatte ich mich doch nicht geirrt und in Wiki steht was Falsches, was den Murena angeht.

Übrigens, falls jemand gern einen Preis in Richtung 89.500 Euro zahlen möchte,
bei zwischengas wird gerade eine Ente angeboten, Ausführung Safari mit 2 Motoren.
Steht super da, aber ist das nicht überzogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hatte ich mich doch nicht geirrt und in Wiki steht was Falsches, was den Murena angeht.

Scheint so zu sein.

Das Englische Wikipedia gibt andere Informationen her:

https://en.wikipedia.org/wiki/Matra_Murena#Bodywork

OT:
Ein "böser Bube" der deutschen Medienlandschaft hat mal einen satirischen Beitrag zur Zuverlässigkeit von Wikipedia-Inhalten verfasst:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Enjoy :biggrin:
 
(...)
Übrigens, falls jemand gern einen Preis in Richtung 89.500 Euro zahlen möchte,
bei zwischengas wird gerade eine Ente angeboten, Ausführung Safari mit 2 Motoren.
Steht super da, aber ist das nicht überzogen?
Sahara
Angeboten gesehen habe ich die auch schon näher an sechsstellig. Ob das auch bezahlt wird … :dontknow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben