freisprecheinrichtung bluetooth in saab 9-5(2006)

Die beiden Pins ganz oben sind für das Sprachsignal der Freisprecheinrichtung zuständig. Das Signal ist Mono und auch nur mit einem eingeschränkten Frequenzgang.

Für Deine Zwecke wäre wahrscheinlich das hier https://saabaux.com/cdconnect-saab-cable.html die einfachste Lösung. Müsstest halt prüfen ob Dein Radio dazu passt. Hier gibt es mehrere zufriedene Nutzer.
 
Sehe gerade Du hast das Navi drin. Da geht das wohl nicht. Mach mal bitte ein paar Bilder von der kompletten Einheit.
 
Hi @F.Aurelius , ich hab kein Navi drin.
Ich sehe keinen Weg, über gesteckte Verbindungen an das Radio Stereo anzuschließen oder auszugeben. Da hätte ich mich gebauer informieren müssen.
Neuer Plan:
Bury wieder raus, Radio ebenfalls, Dann ein 3,5mm klinke/ Aux Kabel aufs Radio löten, bis zur Mittelkonsole routen, hier entweder eine Buchse einsetzen oder das Kabel durchführen, Bluetooth zu Aux von MPOW mit Klettband an den Deckel befestigen, so kann ich es zum Laden immer wieder leicht entfernen und bei Leerer Batterie direkt das Ausgabegerät an das Kabel anschließen.
Ich hab mir erst das Handschuhfach überlegt, das möchte ich allerdings im Sommer als Kühlfach benutzen.

Ich meine, für die paar Telefonate tut es auch das Handy auf Lautsprecher zu schalten... Grade beim Filmen bin ich immer wieder von meinem S8 überrascht, wie sauber das Audio aufgenommen worden ist.
 
Welche Optionen gibt es außer einem Android 2DIN-Radio, um Freisprecheinrichtung, Lenkradtasten und MP3-Wiedergabe über USB-Stick umzusetzen?
 
Ich klinke mich auch mal ein: Mein 2006er Modell mit Denso-Navi und CD Wechsler hat natürlich auch kein AUX. Ich würde gerne den Wechsel auf ein modernes Doppel-DIN vermeiden. Bei Saabaux ist der passende Adapter bereits seit geraumer Zeit vergriffen. Gibts noch irgendeine andere Alternative? Einen FM-Adapter hab ich bereits im Einsatz, qualitativ nicht überzeugend.
 
Danke. Gibt es auch Live-erfahrungen mit dem Teil bzw. den 2 alternativ angebotenen Versionen?
 
Habe vorgestern den Adapter bestellt. @Saab-Frank vielen Dank für den Tipp! Durch dich kann ich nun meine 2 1/2-jährige Karriere als CD-Playlist-Ersteller an den Nagel hängen.
Sobald er da ist, berichte ich @Zaix
 
Hoffentlich nicht zu sehr, die Lieferzeit ist mit 4-10 Werktage angegeben. :)
 
5 Tage war der Adapter aus Budapest von bt-changer.com unterwegs.
Auf dem "Setup before flight" Anhänger befindet sich ein QR Code über den man auf die Setup-Swite von bt-changer weitergeleitet wird.
Aber ersteinmal gemäß Anleitung den Massepunkt anschließen und die Stecker über dem linken hinteren Rad von dem Tape entfernen. Ineinem der beiden Stecker ist bereits ein blinder gegenpart, der erst ausgesteckt werden muss.
Danach gemäß Setup in ca. 30 Sekunden eingerichtet und anschließen nicht wie ich vergessen aif den entsprechenden Knopf auf dem Radio zu drücken, um den Kopplungsmodus für die Bluetooth Verbindung zu aktivieren. Bei fragen bekommt man aber auch nach 18 Uhr innerhalb von 10 Minuten eine helfende Antwort.

Die Tonwiedergabe ist so gut wie von einer CD, alle Bedienmöglichkeiten bleiben erhalten.

Ich bin super glücklich, kein 2Din Radio mit Bildschirm für diese Lösung zur Musikwiedergabe kaufen zu müssen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231110_221249_Gallery.jpg
    Screenshot_20231110_221249_Gallery.jpg
    344,9 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20231110_221308_Gallery.jpg
    Screenshot_20231110_221308_Gallery.jpg
    463,8 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_20231110_221326_Gallery.jpg
    Screenshot_20231110_221326_Gallery.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20231110_221340_Gallery.jpg
    Screenshot_20231110_221340_Gallery.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 28
Bei mir sieht es steckertechnisch im Kofferraum wie folgt aus, ist das der CD Wechsler Stecker und welche Version benötige ich jetzt ?

DSC_0339.jpg
 
Servus, die beiden Stecker sind weiter oben. Welche Version du benötigst musst du anhnad der Kriterien auf der Webseite selbst bestimmen. Navi/Kein Navi, 9-5/ 9-3, vor 2006/ nach 2006 etc...
https://bt-changer.com/installation/9-5-1999-2005/

Deiner sieht so aus wie von Method No. 1, also der Stecker der direkt an den CD Wechsler angeschlossen wird
 
Wichtig hier: Der CD-Wechsler muss aktiv sein. Ist dieser mit dem Tech2 noch nicht aktiviert, funktioniert auch der BT-Changer am entsprechenden Stecker des Wechslers nicht.
 
Zurück
Oben