Fragen zum 9-7 X

Dieses Thema im Forum "9-1 bis 9-7X" wurde erstellt von SvenAcc, 5 April 2012.

  1. bergsaab
    Offline

    bergsaab Bergvogt

    Dabei seit:
    19 Dezember 2008
    Beiträge:
    5,801
    Danke:
    191
    SAAB:
    9-7
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    Ohne
    Den 5.3i v8, das mit dem diff kann ich nicht sagen, auf jeden Fall kann ich nicht eingreifen, der macht alles automatisch. Bei richtigen Geländewagen mache ich halt alles fest, ggf geht dann auch nichts mehr wenn der Matsch zu tief ist ;-)
  2. R4G3
    Offline

    R4G3

    Dabei seit:
    16 Februar 2009
    Beiträge:
    3,845
    Danke:
    122
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1983
    Turbo:
    Ohne
    Würde zwar auch lieber einen 5.3er kaufen, aber mangels Angebot wirds dann wohl ein 4.2er werden.
    Aber da er fürs Frauchen ist, die keinerlei Wert auf V8 Klang legt, ist das auch nur halb so wild.
    Mach doch mal ein Foto von der HA, da sollte man erkennen ob er ein Diff. hat oder?!
    Ein Night Panel fehlt Ihm ja leider, für was sind die Tasten neben dem Tank Symbol?
    Tasten für den BC?
  3. 900Turbo2
    Offline

    900Turbo2

    Dabei seit:
    13 Januar 2008
    Beiträge:
    808
    Danke:
    111
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
    Nach fast 4 Wochen hat sich die DEBECA Versicherung mal über ihren Tarif ausgelassen:
    HF + VK in SF30 -> 1420€ im Jahr, das ist ja wohl ein Schlag unter die Gürtellinie.....
  4. Mick Carlsson
    Offline

    Mick Carlsson

    Dabei seit:
    23 Oktober 2004
    Beiträge:
    618
    Danke:
    74
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Was macht denn die Haftpflicht alleine ?

    V8 ist auch nur ein säuseln
  5. Saab9000marcus
    Offline

    Saab9000marcus

    Dabei seit:
    24 April 2005
    Beiträge:
    466
    Danke:
    53
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
    wo bekommt man denn für einen 9/7 blechteile her ? will mir vielleicht einen unfaller kaufen umd brauche Stoßstange, Scheinwerfer, Kotflügel und die haube neu ! aber keiner meiner saabdealer kann was besorgen !

    gruss marcus
  6. 900Turbo2
    Offline

    900Turbo2

    Dabei seit:
    13 Januar 2008
    Beiträge:
    808
    Danke:
    111
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
    Probier es mal in der Niederlande, oder Belgien, da sind die meines Wissens offiziell verkauft worden.
  7. Saab9000marcus
    Offline

    Saab9000marcus

    Dabei seit:
    24 April 2005
    Beiträge:
    466
    Danke:
    53
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
    habe ich schon gebraucht keine Möglichkeit und neu viel zu teuer ! ich rufe mal in kiel an vielleicht wissen die ja was ! sonst muss ich mal bei Festival gucken ob da was rumgeistert !
  8. bergsaab
    Offline

    bergsaab Bergvogt

    Dabei seit:
    19 Dezember 2008
    Beiträge:
    5,801
    Danke:
    191
    SAAB:
    9-7
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    Ohne
    ....meine Werkstatt besorgt sich die Teile wohl über Saab Augsburg. Seit der GM Pleite dauert es wohl deutlich länger da der Holländische Chevi Händler der alle Ersatzteile für Europa importierte die Pleite nicht überlebte und nun irgendwie alles direkt über den Teich kommt.
    Mick Carlsson sagt Danke.
  9. Saab9000marcus
    Offline

    Saab9000marcus

    Dabei seit:
    24 April 2005
    Beiträge:
    466
    Danke:
    53
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
    das Auto ist eh gestorben der ist vorne krum und dann 3500euro das ist zuviel ! wenn ich einen heilen mit der gleichen Ausstattung und Kilometer für 7500 euro kaufen könnte !

    gruss marcus
  10. R4G3
    Offline

    R4G3

    Dabei seit:
    16 Februar 2009
    Beiträge:
    3,845
    Danke:
    122
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1983
    Turbo:
    Ohne
    Stört es den V8 nicht mit Gas zu fahren wenn er eine Zylinderbank ausschaltet?
    Merkt die Gasanlage das?
  11. saabfreak-ch
    Offline

    saabfreak-ch

    Dabei seit:
    8 Dezember 2008
    Beiträge:
    34
    Danke:
    0
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Hallo zusammen, ich verfolge die spannenden Diskusionen über den Trollblazer schon länger. Finde es ein tolles Exoten-Fahrzeug!
    Wie viele km haben euere 9-7x? Wasmachen die an km leistungen? Schaue mir evtl in kürze auch einen an für meine Schwiegereltern, einen 4,2l.
    Auf was sollte man achten?

    Besten Dank
  12. candaren
    Offline

    candaren

    Dabei seit:
    19 Oktober 2010
    Beiträge:
    21
    Danke:
    2
    SAAB:
    9-7
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    Ohne
    Guten Abend,
    Ich habe ein 9-7x Aero, ein super tolles Auto, der V6 4,2L kann ich leider nicht empfehlen, der hat viel zu wenig power für seine 300 ps und braucht mehr als der V8 5,3L. Wenn schon dann lieber der V8
    MfSAABg
    Morten Nielsen
  13. maxman111
    Offline

    maxman111

    Dabei seit:
    29 April 2010
    Beiträge:
    206
    Danke:
    93
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    LPT
    [QUOTE="Schaue mir evtl in kürze auch einen an für meine Schwiegereltern, einen 4,2l.
    Auf was sollte man achten?/QUOTE]

    ...keinen 4.2i kaufen ! :-)