Fragen zum 9-7 X

Registriert
03. Apr. 2012
Beiträge
12
Danke
3
SAAB
9-7
Baujahr
2006
Turbo
Ohne
Hallo zusammen meine Name ist Sven bin 33 komme aus Schriesheim.

Ich bin eigentlich kurz davor mir einen 9-7X zu kaufen, aber wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus, Verbrauch des V8, und Versicherungstypenklasse und im allgemeinen Erfahrungsberichte.

Hoffe das ich hier ein paar Antworten bekomme da im Netz nicht wirklich viel zu finden ist


MfG
Sven
 
Hab etwas Geduld!
Am Abend ist hier ein Experte unterwegs der schon lange dieses Modell fährt :-))
 
bergsaab, das ist Dein Fred :smile:

Hallo SvenAcc, willkommen hier im Forum. Wenn Du Dir den 9-7x zulegst, dann hast Du einen echten Exoten. Selbst hier im Forum hat der Wagen seltenheitswert. Der Herr bergsaab fährt einen und ist recht zufrieden. Er hat allerdings auf Gas umgerüstet. Ich hatte einmal das Vergnügen, bei ihm mitzufahren und war recht angetan.
 
DLEW!!!! Auch Du bist hier gefragt! Du hast auch so einen! Aber auch soviel kann ich sagen: DLEW ist zufrieden, fährt ihn schon länger!
 
So ein 9-7X ist ökologisch nicht das vernünftige Auto. Aber zum Trailern ideal. Ich habe in den letzten 2,5 Jahren 20.000 km zurückgelegt und nur einen Radsensor tauschen lassen. Ersatzteile gibt es auch bei
KTS American Parts. Haftpflicht Typklasse 24. Teil-/Vollkasko Typklasse 27. Das größte Problem war eine neue Windschutzscheibe wegen 6 Wochen Lieferzeit über den Werkstattpartner der Versicherung.
Wenn man den Anschaffungspreis einrechnet, dann ist es ein preiswertes Auto,
 
So ein 9-7 ist schon ein schickes Wägelchen..... Dagegen sieht mein 9-3 gar mickerig aus!
 

Anhänge

  • 087-9-7 und 9-3.JPG
    087-9-7 und 9-3.JPG
    185,3 KB · Aufrufe: 278
Hi,
das sind schonmal positive Infos danke.
das der 97x nicht ökologisch ist hab ich mir schon gedacht mit dem Motor,Versicherung ist ja noch im Rahmen bei so einem Exot
 
So ein 9-7X ist ökologisch nicht das vernünftige Auto. Aber zum Trailern ideal. Ich habe in den letzten 2,5 Jahren 20.000 km zurückgelegt und nur einen Radsensor tauschen lassen. Ersatzteile gibt es auch bei
KTS American Parts. Haftpflicht Typklasse 24. Teil-/Vollkasko Typklasse 27. Das größte Problem war eine neue Windschutzscheibe wegen 6 Wochen Lieferzeit über den Werkstattpartner der Versicherung.
Wenn man den Anschaffungspreis einrechnet, dann ist es ein preiswertes Auto,


6696263645_423b3f682b_b.jpg
 
So ich habs getan fahre jetzt auch einen Amerikanischen Saab :biggrin: und ich muss sagen er faehrt sich echt gut
 
dann lass mal ein paar Bilder sehen :biggrin:

Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung.
 
Nicht das wir hier noch in den zweistelligen Bereich kommen bei Forumsmitgliedern mit SAAB 9-7 ;-)

Von mir auch Glückwunsch zum neuen!
 
...na auch von mir glückwunsch um trollblazer!! und herzlich willkommen in der exotenecke!:biggrin:

@bibo93: noch gibt es welche, schlag zu dann schaffen wir das!:smile:
 
wrr übernimmt eigentlich die Wartung und Inspektionen? Der FSH vor Ort?
 
...bei mir macht es ein befreundeter boschdienst, die basteln auch sonst v8 rum. mein verkäufer meint eine us-chevi-werkstatt wären besser als "normale" saabdealer. es gab wohl wenige die sich mit dem 9-7x beschäftigt haben.

das kinderfernsehen ist bei mir anders, 1x in der mitte. das behindert etwas den blick in dem rückspiegel.

@SvenAcc: weist du ob das orginal ist?
 
bei mir wird es auch eine freie Werkstatt machen da ich weder Saab noch Chevrolet in der nähe habe

nein ist nicht Original hab ich selber nachgerüstet, sind auch nicht die original Kopfstützen. Habe auch erst überlegt einen am Himmel zu bauen aber wie du schon gesagt hast behindert das die sicht nach hinten.
Die Kopfstützen sind beide mit seperaten Dvd Player hinterm Bildschirm und man kann sogar spielen, so können die 2 machen was sie wollen :smile:
 
da bei uns nur einer hinten sitz reicht auch ein tv-gerät:biggrin:

..........deine anhängekupplung sieht auch anders aus als meine!
 
Die Kupplung ist von mvg den Wagen hat damals Saab Frankfurt importiert ..... Wie ist das bei fir eigentlich min Standlicht geregelt ??
 
standlicht?...bei mir leuchten die blinker als tagfahrlicht bzw. positionsleuchten. da werd ich zwar hin und wieder drauf hingewiesen:biggrin:...bis auf eine bmw-lenkerin welche wohl dachte ich biege ab gab es noch keine probleme damit
 
Nur zur Info für die Süddeutschen:
Ich hoffe, der Saab- Spezialist Tziatzias in LB verzeiht mir, daß ich ihn (auch) als 9-7er Besitzer oute.
Demnach kennt er sich auch mit dem Trailblazer-Schlachtschiff aus, falls da überhaupt schon was zu schrauben war.
Ich selbst bin erstaunt, mit wie relativ geringen Änderungen im Innenraum das typische Saabfeeling statt der Cowboy-Anmutung erreicht wurde !
 
Zurück
Oben