Fragen zum 9-5.

dito....nach dem Toblerone Land :biggrin::smile:
 
......köstlich !!!!


bloß.............wer ist WVN ????
 
Hallo,
ich komme gerade von einer Probefahrt im 9-5, war ein 99er 2,0 l, 150 PS m. Viergangautom..
Vom Fahreindruck sehr gut, aber der Motor hat definitiv zu wenig Power, werde mich also auf jeden Fall nach einem 2,3er umsehen.
Was haltet ihr von diesem Angebot :
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldq4fxbhhzmo
Gruß Marc
 
den gleichen hat mein dad (2,0 LPT) wenn man den hirscht ist aus mit zuwenig power. Haken an der sache: Hirsch gibt's offiziell nimma :frown: müsst man sich bei nordic o.ä. umsehen
bezüglich dem Angebot:
schönes auto, kommt mir aber etwas teuer vor, entspricht aber lt. meinen aufzeichnugen dem Listenpreis (zumindes in AT)
 
Dann wird es mit Sicherheit kein Aero werden.......
Ich habe mich auch schon mehr oder weniger auf die 185 PS-Version "eingeschossen".
Gruß Marc


..glaubst du ersthaft, daß der 185 weniger braucht?
bei gemütlicher fahrweise bracuht mein aero 9ltr, ohne hänger natürlich.
 
..glaubst du ersthaft, daß der 185 weniger braucht?
bei gemütlicher fahrweise bracuht mein aero 9ltr, ohne hänger natürlich.


O.o?

Wie gemütlich muss man da fahren? Tempo 80 wie in Skandinavien? da nahm mein 9000er (hust der meiner Frau) auch nur 6,5l...
9-5 AERO Automatik:
Stadt bei normaler Fahrweise 15,5 drunter war ich noch nie,
Winterbetrieb 19,2l RO(t)Z 98
AB nicht unter 10l bei sinniger Fahrweise Tempo um die 130km/h.
Allerdings hat meine Kiste auch so ziemlich alles drin was Strom und schluckt und schwer ist, will nicht lügen aber ich meine mich an um die 1,8t Leergewicht zu erinnern.
Ach so, offizieller Verbrauch lt. Saab bei Stadtbetrieb sind für meinen AERO
tatsächlich 15,x Liter angegeben.
Mich würde ja mal interessieren, ob ein gehirschter 1,9TDi nicht auch als Gespannfahrzeug reichen würde, hatten die dann nicht auch um die 170-180 PS?
 
O.o?

Wie gemütlich muss man da fahren? Tempo 80 wie in Skandinavien? da nahm mein 9000er (hust der meiner Frau) auch nur 6,5l...
9-5 AERO Automatik:
Stadt bei normaler Fahrweise 15,5 drunter war ich noch nie,
Winterbetrieb 19,2l RO(t)Z 98
AB nicht unter 10l bei sinniger Fahrweise Tempo um die 130km/h.

...mit Winterreifen und 4 Personen in den Skiurlaub 40% BAB und 60% Landstraße Aero Schalter 8,9ltr.
Xenon, Navi, Radio, CD-Wechsler etc, waren angeschaltet...
Frau in Nahverkehr und Kurzstrecke ung. 10,5 ltr.
Stadt max. 11 ltr.

nun bist du dran :smile:
 
Moin,

selbst mit abgeschalteter Klima und sinniger Fahrweise habe ich meinen AERO (Schalter Limo) noch nie unter 10 bewegt.
Ich bin schon froh, wenn vorne ne 11 steht :biggrin:

gruss Andreas
 
Hallo Marc,
Ich bin mehrere Male mit Saab 9-5 in Lappland gewesen. Ich ziehe einen Caravan (Kabe) von 1600 kg Gesamtgewicht. Probleme gab es bis jetzt keine. Der erste war ein 98er mit 175 Ps, den ich mit 120000km verkauft habe. Aktuell fahre ich einen Estate Aero von 2002 (250 PS) und habe 120000 km. Beide mit Automatik. Verbrauch: 9 Liter Solo, 13 Liter mit Caravan mit dem 98er / 9 Liter Solo, 12 Liter mit Caravan mit dem Aero.
Ich reise von 1970 an mit Saab und Caravan, habe also ziemlich Erfahrung.
Grüsse
Frila11
 
Beide mit Automatik. Verbrauch: 9 Liter Solo, 13 Liter mit Caravan mit dem 98er / 9 Liter Solo, 12 Liter mit Caravan mit dem Aero.

hast du je diese verbräuche nachgerechnet :confused: oder stur 80 nach tacho gefahren :confused:
 
Ja wie fahrt ihr denn??????

Habe am Samstag auf der Fahrt nach Bremen habe ich bei max. 130 km/h (GPS) oder anders gesagt max. 3000 u/min laut SID 9,2L gebraucht. Erfahrungsgemäß müssen da etwa 0,5L drauf gerechnet werden. Der Rückweg war etwas teuerer.....:redface: (konnte mich auf der A43 dann doch nicht mehr beherschen.....:redface:) auf den letzten 50 km hab ich dann vermutlich auch 7-8L gebraucht :eek::biggrin:

Auf der Rückfahrt aus Österreich hab ich mit Anhänger (Motorrad) und max. Tempo 100 7,8L gebraucht. Das auf 1576km und nachgerechnet, nicht per SID!

Im Stadtverkehr (Essen) fahre ich ihn 11-12L unter 11 habe ich im reinen Stadtverkehr noch nie geschafft...

Edit: Sprit war jeweils Super95
 
Grr, Ihr wollt mich doch verscheissern :mad: bei den Verbräuchen bekomm ich pipi in den Augen bin im Moment echt schon am Überlegen den Wagen Ende des Jahres wegzuhauen, und mir einen Sportback A3 mit 1,4t zu holen, weil ich gegen den Spritkonsum nimmer anverdienen kann.
Wie schonmal woanders erwähnt Stadtverkehr 2x5km mindestens und Automatik, Einstellung auf normal und nicht S

Nachtrag: Hmm, was mir als nicht KFZ-Mechaniker bei meinem AERO auffällt ist die dämliche Schalterei von der >Automatik, die meist untertourig fährt und beim beschleunigen träger ist als mein 9000er LPT, es sei denn man macht einen Kickdown, und da überlegt das AUto auch immer noch 3-4 Sek bevor er losrennt.
 
Wir brauchen mit unserem Aero Automatik zurzeit 9.3 Liter (nachgerechnet). Allerdings recht glückliches Fahrprofil. Morgens erst knapp 20km Autobahn bei 120 ohne Stau, dann noch 4km stockender Verkehr bis zum Büro. Abends erst der stockende Verkehr, dann wieder 20km frei bei 120.

Auf dem Trip in die Heimat (nicht rasen, aber auch schon Stücke mit um die 200+/-) haben wir nachgerechnet 11.7 gebraucht.

Gruss,
Martin
 
Lach, ab wann fängt denn bei dir Rasen an, wenn nicht bei +/- 200 km/h ?:biggrin:

Für mich fängt Rasen an, wenn ich die 200+/- auf vollen Abschnitten fahre und dabei mich und/oder andere biligend gefährde. :smile: Ich versuche i.d.R. tatsächlich immer so viel Abstand zu halten, dass ich zum Stillstand kommen könnte. Klappt nicht immer - aber wenn meine bessere Hälfte dabei ist doch fast immer. :biggrin:
 
Hallo,
so heute hab ich dann "zugeschlagen" !
Es ist ein 9-5 Aero Combi von 04/2003 mit 93000 Km, hat Automatik, Standheizung und alles was sonst immer mit drin ist. Absoluter top Pflegezustand, sieht aus wie ein gut behüteter Jahreswagen, innen wie neu. Alle Inspektionen beim Vertragshändler.
Dazu gibt es noch einen guten Satz 16" Winterreifen auf LM-Felgen.
Preis 13000,- €
Hier noch ein Foto :
Bild004.jpg


Was sagt ihr dazu ??
Gruß Marc
 
sieht doch gut aus :deal:
 
Zurück
Oben