Foto von 902/931 mit Zusatzscheinwerfern

Registriert
25. Feb. 2004
Beiträge
3.535
Danke
295
Hallo, hat jemand zufällig ein pic von einem 902/931 mit Zusatzscheinwerfern auf der / unter der Stoßstagne? Am liebsten mit Hella Comet FF 100 / 200 :tongue: Danke!
 
Ähmm, na ja, nicht so gaaanz wie ich mir das so vorgestellt habe, aber danke schon mal!
 
Wie hast Du es Dir denn vorgestellt? Sonst leg ich mich mal bei uns auf die Lauer. Hier kommen ständig die Schweden und Dänen zum einkaufen mit der Fähre rüber und der Anblick von 900ern mit bis zu 5 zusätzlichen Scheinwerfern ist hier an der Tagesordnung. Wobei die Fotos da auch dem entsprechen, was wir hier am meisten sehen....
 

164928-1835297.jpg


sowas hatte ich ihm die tage auch schon gesendet :eek:

wie wäre es damit

8746784.jpg






oder dies ?


sytumc.jpg
 
Deine unterste Möglichkeit, mit der hochgelegten Lampenbatterie hatten wir vorhin bereits telefonisch erörtert... Vordere Traverse eines Dachgepäckträgers drauf, Lampen dran, fertig :-)
 
muss schon finster sein, wo unser bibo sich rumtreibt....
 
....dunkel wie im Ochsenarsch sag ich Dir Gerhard! Norbert fährt ja eh nur im Sommer nach GR, da ists immer hell. Ausserdem will er nur von seinem Christbaum an seinem Bus ablenken..... ;-)
 
also ich glaub bloß für die Zusatzscheinwerfer wird sich bibo keinen LKW kaufen wollen :smile:
 
Hab da noch was gefunden. Aber wie schon gesagt, die Position ist meiner Meinung nach zu tief....

saab%2816%29.jpg

saab%2812%29.jpg
 
aber die Idee ist nicht schlecht. So kann man sie auch ohne Schäden zu hinterlassen wieder entfernen. Zwei reichen allerdings auch, denke ich! lol
 
aber die Idee ist nicht schlecht. So kann man sie auch ohne Schäden zu hinterlassen wieder entfernen. Zwei reichen allerdings auch, denke ich! lol

Mehr als zwei darfst du in Deutschland eh nicht verbauen (du hast doch Nebelscheinwerfer, oder)
 
Hej,
die Schweden fahren an ihren Autos meist 3 Fernscheinwerfer, 1 Pin- und 2 Wide-Scheinwerfer, Der Pin hat ne Reichweite von ca. 500m und die beiden Wide sind bisl kürzer, dafür aber auch breiter, wie der Name schon sagt...
Das Ganze macht auf den einsamen Landstrassen da oben echt Sinn, mit den normalen Funzeln (auch Bi-Xenon ist da keine Alternative) ist man in der dunklen Jahreszeit da oben verloren (Anhalteweg ohne Spikes auf der vereisten Piste ca. 200-300m aus 100km/h, mit Spikes gehts natürlich deutlich schneller) Da ist es gut Elche und Rentiere schon bisl eher zu sehen.
Aber nun zur Frage: beim 9-3I hat man den Vorteil des geclipsten Kühlergrills. Da lässt sich problemlos ne kleine Blechkonstruktion bauen die direkt an den Stoßfänger (im Sommer abgedeckt durch den Kühlergrill) geschraubt wird. Bei den großen schwedischen Scheinwerferbatterien kommt noch eine Abstützung über dem Kühlergrill hinzu.
Sieht echt gut aus und macht speziell in der Xenon-Ausführung ein krasses Licht, vor allem wenn man selbst der Gegenverkehr ist... ;-)

Aber: brauchst Du das hier unbedingt? Oder willst Du da hoch in den Urlaub?

Grüße
Raik
 
Hej,
die Schweden fahren an ihren Autos meist 3 Fernscheinwerfer, 1 Pin- und 2 Wide-Scheinwerfer, Der Pin hat ne Reichweite von ca. 500m und die beiden Wide sind bisl kürzer, dafür aber auch breiter, wie der Name schon sagt...
Das Ganze macht auf den einsamen Landstrassen da oben echt Sinn, mit den normalen Funzeln (auch Bi-Xenon ist da keine Alternative) ist man in der dunklen Jahreszeit da oben verloren (Anhalteweg ohne Spikes auf der vereisten Piste ca. 200-300m aus 100km/h, mit Spikes gehts natürlich deutlich schneller) Da ist es gut Elche und Rentiere schon bisl eher zu sehen.
Aber nun zur Frage: beim 9-3I hat man den Vorteil des geclipsten Kühlergrills. Da lässt sich problemlos ne kleine Blechkonstruktion bauen die direkt an den Stoßfänger (im Sommer abgedeckt durch den Kühlergrill) geschraubt wird. Bei den großen schwedischen Scheinwerferbatterien kommt noch eine Abstützung über dem Kühlergrill hinzu.
Sieht echt gut aus und macht speziell in der Xenon-Ausführung ein krasses Licht, vor allem wenn man selbst der Gegenverkehr ist... ;-)

Aber: brauchst Du das hier unbedingt? Oder willst Du da hoch in den Urlaub?

Grüße
Raik

Nein, hier braucht man das i.d.R. nicht, aber da wo ich zumeist nachts unterwegs bin würde es die eigene Sicherheit stark erhöhen.
 
Zurück
Oben