Folgendes Angebot gesehen, kennt den jemand ?

Registriert
30. Aug. 2004
Beiträge
329
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
89er
Turbo
FPT
Moinsen an alle, benötige mal euren Rat.

Habe folgendes Fzg im Netz gesehen, ich meine das es schon im August angeboten wurde auch im Forum-A...

*** Saab 900S Aero EZ 12/93 ****
Biete einen der letzten 900er I in schwarz,dreitürig,Klima,Leder,Airbag,CD-Radio,Alufelgen,Air-flow-kit,Softturbo,G-Kat,Tüv und Au bis 10/06,217tkm,bei 190tkm wurden der Kühler und die Zylinderkopfdichtung erneuert,Wagen ist aus 1.Hand,gut erhalten,ideal für Liebhaber,leider ist der Rückwärtsgang defekt,gebe den Wagen schweren Herzens für 3000.-Euro Festpreis ! ab. Bilder gibt es auf Wunsch per email.
Karsten <ks.h@gmx.net>
- am Montag, 01 November, 2004 um 11:20:23

Hat jemand das Auto schon mal begutachtet oder gefahren ?
Wenn einer dort unten in der Region wohnt und es sich mal anschauen könnte wäre prima.

Danke, Gruß Men-gi.
 
Ein 900/1 aus Erstbesitz ist immer interessant.

Ich kenne den Wagen nicht, allerdings solltest Du für die anstehende Getriebeüberholung (dann gleich mit Kettentausch, neuer Ölpumpe etc.) auf alle Fälle 1000-2000 EUR einplanen, die sich aber für ein gutes Fahrzeug lohnen werden.
 
Men-gi schrieb:
Hat jemand das Auto schon mal begutachtet oder gefahren ?
Wenn einer dort unten in der Region wohnt und es sich mal anschauen könnte wäre prima.

Danke, Gruß Men-gi.

Welche Region? Die Netz-Region lacher ? Bin vielleicht blind, konnte aber keinen Ort/Region im Text erkennen.
 
Ich sehe zwar auch keine genaue PLZ-Angabe, aber ich wohne ja janz weit unten, das könnte schon passen. . . Ich würde auch gerne mit meinem neu fertigen Alterchen jetzt mal ein bisschen sinnlos durch die Gegend brausen, und rein akademisch würde mich der Wagen auch interessieren!
Wenn also keiner hier schon nach dem Ort gefragt hat, maile ich den Guten mal an (checkliste für 900er liegt mental schon bereit, vielleicht sollte ich die mal einstellen), wenn sich am Wochenende eine Besichtigung vereinbaren lässt - prima.
 
...ach ja stimmt, der Ort?

Das Auto steht wohl in 79793 Wutöschingen-Horheim, also wenn nichts wie hin da :-)

Danke, Men-gi
 
Des is nu wirklich janz weit unten!

Da kann ich leider nicht dienen.
 
Kann erst am Wochenende hin, das ist ja schon südsibirien.
01743024376, wenn Du schon da warst oder der Wagen weg ist. Der Ort ist nicht groß, gibts da vielleicht auch ne Adresse?
Übrigens, ich werde ihn Dir nicht vor der Nase wegkaufen.....
 
...das Auto stand bereits im August zum Verkauf, zum gleichen Preis !?!

Habe die Fotos bekommen, sieht ganz gut aus und der Rückwärtsgang springtwohl raus ? sonst funktioniert wohl alles andere einwandfrei lt dem Besitzer.
 
Na, wenn der Rückwärtsgang rausspringt, geh mal vom GAU aus und rechne eine Getrieberevision in den Preis ein. Wenn Du so was selber machen kannst, ist der Kauf eine überschaubare Sache. Allerdings werden die schadenfreien Exemplare wohl bald rapide abnehmen, da ist zu überlegen, ob es nicht besser ist, den Spatz zu riskieren, denn die Tauben sind bereits vom Dach gefalllen.
 
klaus schrieb:
Ein 900/1 aus Erstbesitz ist immer interessant.

Ich kenne den Wagen nicht, allerdings solltest Du für die anstehende Getriebeüberholung (dann gleich mit Kettentausch, neuer Ölpumpe etc.) auf alle Fälle 1000-2000 EUR einplanen, die sich aber für ein gutes Fahrzeug lohnen werden.

Eben
 
...Tach an alle,

also wenn alle Stricke reißen, bei meinem Glück ist das so (Murphy's Law), könnte ich doch auch das Getriebe von meinem 89er 900i 8v verbauen oder ?

Unfall und Tüv abgelaufen, Kosten für Reperatur wären keine gute Investition, ca. 2500,-.

Grüße Men-gi
 
Wenn Du "nur" 2500,- investieren musst, ist ein Tausch des Wagens kein gutes Geschäft. Bei Deinem kennst Du doch die Macken und weisst, was Du hast. Den angebotenen kriegst Du nicht unter 2k gedrückt, das ist für ein Schlachtgetriebe etwas zuviel...
Petersaab
 
sieht doch eher so aus, als ob die Kosten gleich sind (naja 3500 vs. 2500), und dann wäre doch ein 900s des letzten baujahrs besser als ein 8v i von 89.
 
...stimmt schon aber bei 2500,- mach ich es auch selbst!
Habe aber weder die Zeit noch momentan die Lust dazu.
Wenn ich ihn machen lasse kommen sicherlich noch ein paar Taler dazu.
 
...hallo an alle,

hab mal ne Frage, hat sich jemand schon das Vehicle angesehen oder schon mit dem Verkäufer gesprochen ?

Wenn ja dann gebt bitte kurz bescheid, danke.

Grüße Men-gi.
 
Hab doch erst Donnerstag Zeit, sämtliche Schrottis und Saabvertretungen in der Gegend an einem Tag abzuklappern, außerdem in KN noch ein Möbel ausliefern. . . naja dazu hab ich jetzt wieder ein Auto, um mir potentielle Autos zum Kaufen anzusehen. ..
 
@Metalldetektor:

...bist en Schatz, hast einen gut bei mir, Danke.

Gruß Men-gi.
 
Moooment, ich hab noch keine Antwort gekriegt, ob er überhaupt noch da steht. . . Aber wenn, kuck ich ihn sicher an, ja. . . trotzdem heb dir den Jubel dafür auf, wenn kein Rost dran sein sollte (ist allerdings bei einem Schweizer auch kaum anders zu erwarten)!
 
Zurück
Oben