Flügeltüren-Umbau am Saab 9-3 Cabrio

Ich habe mir vor kurzem auf einer regionalen Messe einen Smart Roadster angeschaut, der diese Türen verbaut hatte. Sah wirklich schick aus, schwarzer Roadster mit aufgeklappten Türen.

Als jedoch jemand die Tür von ihnen schließen wollte, sah man, wie sich langsam das Standpersonal wegdrehte und eifrig an Tassen nippte oder plötzlich in Prospekten blätterte.... Nicht nur, dass wohl (laut Klang) Schmiermittel vergessen wurde, die ganze Konstruktion wirkte dermaßen filigran, die Tür zitterte, als würde sie im nächsten Moment abbrechen. Die kurz zuvor festgestellte Schönheit sang in der Skala Bewunderung rapide auf einen Negativwert....

Fazit: passt nur zu einem Lamborghini oder Bugatti.
 
yeah ... Flügeltüren Smart Roadster

S%201.jpg
 
mit 3 rohren?? das ist aber nicht dein ernst oder???
 
:00000465 ...toll.....

Ne richtig fette Anlage hab ich mir von "GTG" in Magdeburg, aus Edelstahl
unterbauen lassen! :hammer Einzelanfertigung..... hehehehe
Hammer Sound..... und sieht Nett aus..... Sehr empfehlenswert.....:icon_exclaim
Die weite Anfahrt hatte sich gelohnt....

Gruß Wolfgang :up_to_something
 
Hatten wir dieses Bild schon?
 
*gg* an beiden seiten.. ok.. :) hier in der gegend fährt auch so ein japsenteil rum.. der hat auf jeder seite 3 rohre.. hinten steht f-16 drauf.. ob das auto wirklich so heisst oder ob er sich mit nem flugeug verwechselt weiss ich nicht.. sieht aber nach standard aus die schrift...
 
:err ....das weiße Teil is ja nen alter Saab....hehehe
(hab ich erst für ne olle Gülle-Golf1 schleuder gehalten) :icon_lol
 
@C77: Väth (ein Tuner) hat einem Mercedes zu 2x3 Rohren verholfen. leider schlechtes bild:
 

Anhänge

  • images_149.jpg
    images_149.jpg
    21 KB · Aufrufe: 109
kenn den tuner.. (wenn einer hier tuner kennt dann wohl ich als alter tuning freak... *gg*)

naja ist schon gut das die qualität nicht so gut ist.. sieht ja schrecklich aus..

sag mal stimmt das... hatte mal gehört das wenn der auspuff zu groß bzw zuviele dran sind das das die leistung schmälern kann...???!!!!
 
Hmm, ich glaube wenn der Auslass zu groß wird, soll der Motor angeblich nicht mehr so gut laufen weil der Abgasgegendruck fehl. Aber bitte:
Ich GLAUBE (bitte berichtigt mich!!!!) das es an den Öffnungszeiten der Ventilen liegt. Sollte der Abgasgegendruck nicht mehr stimmen, wird ein kleiner Teil der eingespritzen Menge wieder durch das noch einwinzigkleinesbisschen geöffnete Auslassventil wieder heraus gedrückt, und somit weniger Kraftstoff zum verbrennen zur Verfügung gestellt.

Das soll sich vor allem in höheren Drehzahlregionen bemerkbar machen.
Aber hierzu bitte die Experten!!!!!!
 
Jetzt bitte noch Flügeltüren an die E-Klasse..... :00000284

Zweimal drei Auspuffrohre habe ich einmal in Natura gesehen, als ich in Berlin zufällig in das Treffen eines Alpine- Clubs geraten war. Zu der maßlos umgebauten roten Alpine passten die Luftablasser sogar...
 
hi leute!

ich greife dieses thema zwar erst sehr spät auf, aber ich kann euch zu diesen türen was sagen, ist der letzte mist habe jetzt gerade welche mit nem freund zusammen eingebaut, mag die marke nicht sagen.
die türen sind nicht alltagstauglich, wenn man z.b. ,al schnell aussteigt, dann hält man die tür nicht immer ganz so 100%tig fest und dann sackt diese durch, wobei sich die bleche verziehen, wo das scharnier angebaut ist, müssen ewig neu eingestellt werden.
haben mit 2 mannca 100 stunden darein gesteckt, damit alles passt und alles verstärkt ist, ich finde das lohnt nicht.

gruß
dominic
 
Zurück
Oben