Flügeltüren-Umbau am Saab 9-3 Cabrio

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo.....
Wie ist das eigentlich mit einem Flügeltüren-Umbau
bei dem Saab 9-3 Cabrio? :buttrock

Hat das schon mal einer machen lassen? :dizzy
.....oder sollte man da lieber die Finger von lassen? :pirates
Es gibt da ja diverse Umbausätze (siehe EBay).... und würde
bestimmt voll "FETT" aussehen!

Gruß Wolfgang :smile2
 
Ich hoffe, das ist ein (schlechter) verspäteter Aprilscherz...
 
oh je.. *ggg* also flügeltüren sehen gut aus.. aber am saab?? weiss ja net.. wenn DU das machen lassen willst dann was gescheites von LSD (lambo style doors) ..
 
Da gab's doch irgendwo mal einen Bericht von einem der das hat machen lassen. In diesem Forum? Weiss nicht mehr... jedenfalls war da hinterher das halbe Auto kaputt.
 
jepp das war soweit ich mich noch entsinnen kann mit einem renault.. nun ist die frage.. lags am auto ähm renault oder an der werkstatt...
 
An der Werkstatt. Die haben solche lustigen Sachen a la Kabelbaum durchtrennen etc. getrieben und den Kunden mit zerpflücktem Auto heimgeschickt.
Wenn dus machen lässt mach Fotos! Beim alten 9-3 Cabrio könnte das vielleicht sogar ganz nett anzusehn sein. Meins wärs trotzdem nicht ;)
 
Moin,moin,

wer´s brauch, aber mal ehrlich wir sind doch hier nicht die durchgeknallten VW-Pimp my Golf Crew oder.

schickes Tuning okay und ein wenig crazy auch, aber dann reicht es doch auch,oder??

Gruß
 
lambo style doors sehen zwar ganz schick aus, wenn sie offen sind, aber ich habe letztens beobachtet, wie umständlich doch diese türen sind. öffnen - dann ein stück zur seite wie bei einer normalen türe, und dann langsam nach oben gleiten lassen. pfff ... da bin ich zehnmal schneller aus meiner normalen türen ausgestiegen. und die dinger stehn dann doch recht hoch oben, da hätte ich in der tiefgarage angst, meine türe zu zerballern *gg*
lieber die 1000 euro für was anderes sparen ;-)
 
1000 € ? das wäre ja noch günstig.. glaube das geht erst ab 1500 € los... und das auch nur bei gängigen modellen wie golf und co ...
 
dachte 1000 euro materialkosten ohne einbau von der werkstatt. liege ich da falsch?
 
Also, ich habe sowas auf der auto Zoom in Salzburg gesehen, ich finds einfach nur :beafro und für nen Saab erst recht :beafro
Bei einem Lamob lass ich mir´s ja noch eingehen, selbst da ist es aber peinlich und eigentlich nur Zuhältemäßig.
Naja, Geschmack ist eben geschmackssache.
 
Also ich find solche LSDs am Saab doch eher reichlich deplaziert, selbst wenn sie wegen der langen Türen speziell beim Cabrio in engen Parklücken Sinn machen könnten. Aber wo bleibt da der von uns allen geschätzte zurückhaltende Saab - Stil. An anderen Kisten a la Golf und Co. mag sowas okay sein, die haben auch ohne sowas sonst eher sehr viel zu tun, damit sich ihr Gefährt aus der Masse der Gölfe usw. abhebt.

Übrigens zum Preis: die preiswertesten LSD-Scharniere kosten ab 1.500 Euro ohne Kabelverlängerungssatz usw.. Ein Kunde von mir wollte die Teile für seine Honda S 2000 haben und hat dafür meines Wissens nach ca. 3000,- Euro hingelegt und nochmal 1000,- Euro fürs Anbauen + TÜV.
 
:00000284 ...oha.... ich wusste ja gar nicht, das ich da so eine Welle der Empörung lostrete.....

Aber vieleicht sollte man das doch machen lassen.... :casanova

Scheint ja sonst keiner zu haben.... hehehehe.....

Außer dem gibt es ja die Version mit "normaler" Funktion, das kommt dann
nicht so "Ludenhaft" rüber, wenn man bei Metro einkauft!

Aber sieht doch bestimmt Hammer aus, wen die fetten Saabtüren, nach oben aufstehen.... :hammer

War eben nur mal so angefragt........ :icon_lol

Gruß an alle.... Wolfgang
 
Naja, mit den Dingern hättest Du bei uns gleich zwei Sachen auf Deiner Seite: Viele "Lacher" und noch mehr mitleidige Blicke....
 
*Ironie ON*

Der Sinn und Zweck von Lambo-Doors:
wenn man beim Anblick von Lambo-Doors kotzen muss,
trifft man wenigstens nicht die Türinnenseite...

*Ironie OFF*
 
Zurück
Oben