Fließheck

Registriert
01. Aug. 2007
Beiträge
15
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Wann bringen die bei Saab wieder ein Fließheck?:rolleyes:
Limousine ist sch... wegen des kleinen Kofferraumdeckels. Außerdem sieht die Karre aus wie jeder andere Wagen auch.:frown:
Jetzt weiß ich, warum die bei der Fernbedienung so einen Lichteinschaltknopf haben. Nicht damit man seinen Saab unter den vielen anderen Saabs erkennt, sondern unter den vielen Audis, BMW, Opel, VW und Mercedes. Sehen alle gleich aus.:mad:
Nochmal für alle:
Fließheck, Fließheck, Fließheck !!!:smile: :smile: :smile:
 
Wird wohl nicht so schnell kommen, sonst hätten die kaum einen Kombi geschaffen...
 
........und das obwohl Opel den Vectra als Fließheck und Kombi anbieten "darf".......

....aber vielleicht haben die Bosse bei GM ja entschieden das jede Marke nur 3 Modelle auf der Plattform bringen darf......und da haben die Trolle dann halt fürs CV "gevotet"........:confused:
 
na, ja wäre schon schön im übernächsten Schritt! Aber ich denke die müssen jetzt erst mal ihre Standardschüsseln einigermaßen marktfähig hinbekommen. Ich spar mir die Liste... ach ja was ich noch nicht im Forum gelesen habe...bei mir löst sich mein Zündschlüssel regelrecht auf! Sieht aus wie in Säure gebadet! Sorry mußt ich los werden, auch wenn im falschen Forum!
 
na, ja wäre schon schön im übernächsten Schritt! Aber ich denke die müssen jetzt erst mal ihre Standardschüsseln einigermaßen marktfähig hinbekommen. Ich spar mir die Liste... ach ja was ich noch nicht im Forum gelesen habe...bei mir löst sich mein Zündschlüssel regelrecht auf! Sieht aus wie in Säure gebadet! Sorry mußt ich los werden, auch wenn im falschen Forum!

kannst Du mal ein Foto davon einstellen. Wenn man Plaste in Säure badet, kann ich mir wenig drunter vorstellen.
 
Wann bringen die bei Saab wieder ein Fließheck?:rolleyes:
Limousine ist sch... wegen des kleinen Kofferraumdeckels. Außerdem sieht die Karre aus wie jeder andere Wagen auch.:frown:
Jetzt weiß ich, warum die bei der Fernbedienung so einen Lichteinschaltknopf haben. Nicht damit man seinen Saab unter den vielen anderen Saabs erkennt, sondern unter den vielen Audis, BMW, Opel, VW und Mercedes. Sehen alle gleich aus.:mad:
Nochmal für alle:
Fließheck, Fließheck, Fließheck !!!:smile: :smile: :smile:


Hallo Quintero,

Du sprichst mir aus der Seele, obwohl ich erst seit gut einem Jahr SAAB-Fahrer bin, die Autos aber schon sehr lange toll finde :cool: :cool:

Habe dieses Thema auch schon diverse Male hier thematisiert, man kann es einfach nicht oft genug wiederholen.

Vielleicht besinnen sich die Designer irgendwann mal wieder der längst vergangenen Tage...........

Gruß von Bruno und mir
 
kannst Du mal ein Foto davon einstellen. Wenn man Plaste in Säure badet, kann ich mir wenig drunter vorstellen.

Habs gerade mal versucht mit dem Bild. Schwierig, da alles schwarz. In der Mitte vom Saab - Schlüssel ist doch so eine weiche Gummi-Mischung! Genau diese löst sich auf. D.h. die Druckknöpfe Auf/Zu kann man schon hochklappen und man sieht die Technik darunter.
 
@josef
Separaten Thread öffnen?

Zum Thema:
Stimmt, den Opel Fließheck vergas ich, der sieht ja von der Form gar nich so übel aus, da hätte SAAB wirklich auch den 9-3 damit rausbringen können... Hoffentlich besinnen die Designer sich beim 9-3III (beim echten, nicht dem IIer Facelift).
 
Nochmal meine Meinung(en):

1. Wir sollten hier beim Facelift (ich hasse Anglizismen; also bei der Gesichtsoperation) nicht unbedingt von einer neuen Version 9-3 III sprechen. Vielleicht eher 9-3 II.2 ?:confused:

2. Thema Fließheck: Ich denke, Saab hatte immer ein eigenständiges Design. Deswegen haben ein paar Freaks die Dinger gefahren.:smile: Man wollte sich von der Masse abheben, ohne anzugeben. Einfach nur was besonderes im Design, trotzdem Understatement. Nun gehört der Laden zu GM und die wollen Umsatz sehen. Was macht man also? Mainstream! Man baut die Autos so wie alle anderen und bietet sie zu ähnlichen Preisen an. Dann versucht man z. B. bei der Sicherheit besonders gut abzuschneiden. Also Aussehen wie alle anderen, aber sicherer.

2.1 Was passiert dann? Man wird feststellen, dass man im Mainstream untergeht. Als Nischenanbieter und Exot hat man es schwer. Also sucht man nach Alleinstellungsmerkmalen. Bestes Beispiel war die Entgleisung bei Saab den 9000 ohne Mittelkonsolenzündschloß anzubieten. Da ist man heute wieder hin. Saab ist Fließheck. Auch da wird man wieder hinkommen. Sicher nicht ausschließlich, aber doch mit einer Modellvariante. Ich wage die Prognose, dass irgendwann der richtige 9-3 III auf den Markt kommt und von dem wird es auch eine Fließheckversion geben, da bin ich mir sicher!:biggrin:
 
Tja, wer im Glashaus sitzt...
 
Ja, man wird halt immer wieder rückfällig!
Wenn man beim PC-Service anruft und sagt, das Schlüsselbrett ist kaputt, man möchte ein neues, dann schicken die die Jungs mit den weißen Kitteln, aber kein neues keyboard.
"Schau mal auf meine Heimseite und dann schick mir mal einen elektrischen Brief." Versteht das wirklich jemand?
Wir sind leider schon an diese Fachausdrücke gewöhnt. Fließheck heißt übrigens hatchback!
Was kann man denn anstelle von Limousine sagen? Da fällt mir nix ein.
 
Aber mal ernst, paar Sachen kann man wirklich übersetzen und andere sind halt Fachausdrücke, dazu gehört aber nicht wirklich Freak und Mainstream; z.B. Fan, Massenware... Kann man natürlich noch besser ausdrücken...
 
Freak [...] z.B. Fan

Ähm, du hast jetzt versucht, einen Anglizismus durch einen anderen zu ersetzen, der dazu auf Deutsch übersetzt noch etwas anderes bedeutet?

Dann doch besser bei Facelift und Hatchback bleiben... :smile:
 
Auf jeden Fall ist das Wort Handy ein reindeutsches Wort. Kein Engländer oder Ami versteht das.
Allerdings sprechen wir es falsch aus. Wenn wir Händi sagen, dann müßten wir das auch so schreiben...
 
Ähm, du hast jetzt versucht, einen Anglizismus durch einen anderen zu ersetzen, der dazu auf Deutsch übersetzt noch etwas anderes bedeutet?

Dann doch besser bei Facelift und Hatchback bleiben... :smile:
Ach stimmt... :biggrin:
Dann halt SAAB-Begeisterter!
 
SAAB = Svenska Aeroplan AktieBolaget
müßte dann heißen:

SFAG = Schwedische Flugzeug Aktiengesellschaft

Damit vermeiden wir zwar keine Anglizismen aber Schwedismen :smile: :smile:

Okay, nehme alles zurück!!:rolleyes:
 
Zurück
Oben