- Registriert
- 11. Apr. 2012
- Beiträge
- 11
- Danke
- 1
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- LPT
Grüße an die Saab Gemeinde,
ich habe ein Problem mit Saab 9-5 2.0t 98-er nach einem Turbotausch (wegen Spiel und Ölverlust aus dem Ansaugteil)
Turbo ist Originalteil.
Nach etwa 30km und wenige Tage später fängt das Auto unruhig zu werden, vor allem mit wenig Last im 4-ten Gang oder ohne Last. Verbrauch geht in die Höhe, Gemisch ist deutlich zu fett geworden, Check Engine leuchtet auch schon, hatte es vorher nie gemacht, vermutlich die Lambdasonde. Diese scheint mir aber relativ neu zu sein, wenn man sich den Kabel anschaut.
Auto habe ich vor ein paar Monate gehabt, bereits schon mehr als 3000km gefahren, hatte diese Probleme nicht gehagt, Speicher war fehlerfrei.
Bitte um Rat bevor ich noch zurück in die Werkstatt meines Vertrauens gehe.
ich habe ein Problem mit Saab 9-5 2.0t 98-er nach einem Turbotausch (wegen Spiel und Ölverlust aus dem Ansaugteil)
Turbo ist Originalteil.
Nach etwa 30km und wenige Tage später fängt das Auto unruhig zu werden, vor allem mit wenig Last im 4-ten Gang oder ohne Last. Verbrauch geht in die Höhe, Gemisch ist deutlich zu fett geworden, Check Engine leuchtet auch schon, hatte es vorher nie gemacht, vermutlich die Lambdasonde. Diese scheint mir aber relativ neu zu sein, wenn man sich den Kabel anschaut.
Auto habe ich vor ein paar Monate gehabt, bereits schon mehr als 3000km gefahren, hatte diese Probleme nicht gehagt, Speicher war fehlerfrei.
Bitte um Rat bevor ich noch zurück in die Werkstatt meines Vertrauens gehe.