Fernlicht

Ich bin nun bei unserem Cabrio am selben Problem angelangt.
Gab es hierzu dann eine Lösung? Ich bin zwar jetzt erst auf diesen Beitrag gestoßen, muss aber sagen dass ich bereits beim CIM angekommen war. Ich werde es heute Abend mal ausbauen.

Ich gehe mal davon aus dass der Kontakt zu Pin 17 und/oder Pin 21 schlecht ist. Das blinken mit dem Fernlicht geht auch nur ab und zu, das Fernlich einrasten geht überhaupt nicht mehr.
 
Nein, leider habe ich noch keine Lösung. Die Lichthupe funktioniert immer, bei langsamer Betätigung des Hebels manchmal auch das Fernlicht, dies gelingt aber kaum während der Fahrt.
Während der seltenen Nachtfahrten habe ich den Hebel gezogen gehalten, ist aber auch keine Lösung. Vor dem Ausbau und Zerlegen des CIM hatte ich bislang zuviel Respekt.
Wäre nett, wenn Du über den Erfolg der Aktion berichtest.

Gruß Björn
 
Kurzes Update, es ist repariert. Es liegt nicht am CIM, sondern ein kleines weißen Stück mit Kontakten war aus seiner Führung gerutscht. Bilder mit Anleitung folgen.
 
Kurzes Update, es ist repariert. Es liegt nicht am CIM, sondern ein kleines weißen Stück mit Kontakten war aus seiner Führung gerutscht. Bilder mit Anleitung folgen.
Hallo,
habe das gleiche Problem mit dem Fernlicht, könntest die Bilder bitte einstellen?

Gruß Thomas
 
Kurzes Update, es ist repariert. Es liegt nicht am CIM, sondern ein kleines weißen Stück mit Kontakten war aus seiner Führung gerutscht. Bilder mit Anleitung folgen.

Hallo,
auch ich habe das Problem mit meinem 9-3 Cabrio BJ 2007. Welches kleine weiße Stück ist gemeint?
Viele Grüße, Oliver
 
Zurück
Oben