Fenster öffnen und schliessen mit Fernbedienung

Registriert
27. Jan. 2007
Beiträge
51
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hi,

ne kleine frage, ist es möglich die Fenster zu schliessen und zu öffnen mittels Fernbedienung.:cool: Also genau gesagt bsw. für das schliesen offener fenster laut Saab Betriebsanleitung---"Zu"-Taste drücken und gedrückt halten und nach 2 sekunden fangen die Fenster und ggf. Schiebedach an zu schliessen. Das ganze soll auch umgekehrt für das öffnen der Fenster funken.

Klappt bei mir leider nicht, kann man das vielleicht einstellen lassen??
 
Versuch mal beim Freundlichen, die Einstellung über das Tech 2 freischalten zu lassen.
Bei meinem gab es ´05 die Option der "Komfortschaltung" für die Fenster + Verdeck. Allerdings nur gegen Bares und - zumindest beim cab - für das Herunterlassen der Fenster.
Welches MY hast Du denn?
 
hi hab MY 02/03 in der Betriebsanleitung stehts allerdings so drin als ob DAS die standarteinstellung ist
 
Dann würde ich mal in die Werkstatt fahren und die Tech 2 Einstellungen überprüfen lassen.
 
also bei mir musste die ganze sache erst progamiert,auto und fernbediehnung,werden, dafuer braucht man aber keine zusatzgeraete-hat aber auch mein freundlicher gemacht aber es war sehr leicht, leider so leicht dass ich es nicht mehr weiss, findest du nichts ueber die Progamierung in der Anleitung
 
also bei mir musste die ganze sache erst progamiert,auto und fernbediehnung,werden, dafuer braucht man aber keine zusatzgeraete-hat aber auch mein freundlicher gemacht aber es war sehr leicht, leider so leicht dass ich es nicht mehr weiss, findest du nichts ueber die Progamierung in der Anleitung


leider nicht, war heut beim Händler und der hat gemeint geht nicht, vielleicht hatte er ja keine Lust.
Weist du noch was es bei dir gekostet hat oder war das für ume??
 
So´n quatsch. Natürlich geht das. Manche Einstellungen, wie beispielsweise selbständiges Umstellen der Klimaautomatik beim Betätigen der Scheibenwaschanlage, um den Innenraum vor dem Spiritusgeruch zu verschonen gehen nur über das Tech2, so auch die Fenstereinstellung.
Ich würde es in einer ruhigen Minute nochmals probieren - wahlweise den nächsten Freundlichen suchen.
Aus welcher Gegend kommst Du eigentlich? E gibt wie so oft im Leben auch bei Saab Händlern solche und solche.
 
neee seb, ist wohl nicht ganz richtig es gibt scho abhängigkeiten ..
(fenster & verdeck per fernbedienung geht bei meinem MY06 cab nicht zu programmieren --> sagt roland :tongue:)

:mad::mad:
 
Intressant. Schwußte gar nicht, daß man mit der Fernbedienung mehr machen kann als Tür/Heckschloß auf/zu. Gips diese Komfortschaltung mit Funkschlüssel-Fernbedienung etwa auch für 9-5 Autos? Dann hätte ich 5 Jahre immer artig alles zugedrückt vor Verlassen des Autos. Ja dann wäre ich 5 Jahre lang unwissend gewesen? Nee ne...?
 
Der Freundliche ist eigentlich garnicht schlecht, sein mechaniker weis halt net so genau bescheid, komm aus Stuttgart aber der Freundliche is aus Tübingen.
Na dann gehe ich mal zu Freundlichen in Stuttgart, mal sehen was der sagt.
 
was is eigentlich tech 2?? die neue Software? hab ich also die 1er?
 
Tech2 ist der Computer mit Saabsoftware, den jeder Haendler hat, um die Einstellungen der diversen Steuergeraete vorzunehmen. Hat kaum jemand (privat) zu Hause, da eine Kilo Euros...

Gruss,
Martin
 
Der Freundliche ist eigentlich garnicht schlecht, sein mechaniker weis halt net so genau bescheid, komm aus Stuttgart aber der Freundliche is aus Tübingen.
Na dann gehe ich mal zu Freundlichen in Stuttgart, mal sehen was der sagt.

das ist doch in sich ein widerspruch, oder ? nicht schlecht, aber nix wissen

aber bei TÜ wundert es mich nicht ..
 
eigentlich schon aber bis jetzt wusste er alles andere
 
also bei mir hat es der freundliche in Leinfelden Echterdingen, Stuttgart,gemacht Auto haus Roth, bis dato kann ich nur sagen klein aber fein
 
Hallo mangasaki9-3, warst Du schon in Stuttgart und hast die Komfortschaltung programieren lassen? In anderen Beiträgen habe ich gelesen, daß für diesen Komfort andere Fensterhebermotoren und Steuergeräte eingebaut werden müssen und das die Kosten dafür bei ca. 1000€ liegen. Wäre schön zu wissen, was jetzt stimmt.
 
neee seb, ist wohl nicht ganz richtig es gibt scho abhängigkeiten ..
(fenster & verdeck per fernbedienung geht bei meinem MY06 cab nicht zu programmieren
Bei mir (auch MY '06) gehen die Fenster und das Verdeck nur per Fernbedienung auf, aber nicht zu. Lt. meinem Dealer geht das auch nicht anders.
 
Zurück
Oben