Felgen- bzw. Reifenfrage

Sicher Geschmacksache. Für mich sehen die aus wie Gullideckel.

Aber wie gesagt...

Ciao!
 
Die Alu-Auswahl ist ja nicht eben groß für die Autos.
Und exklusiver geht's doch kaum...........:smile:
 
Hallo !

Herzlichen Dank an Alle,die Beiträge haben mir sehr viel geholfen ich denke die 165er kommen drauf.Mir geht es auch nicht um Reifenbreite sondern eher um gute
Fahrbarkeit !
Ich werde mich nun anhand der Daten mit der TÜV Problematik beschäftigen vielleicht klappt es ja ??

Ein schönes Wochenende !!

MfG
Bernd
 
Beim Intsaab in Spa stand eine Sonett mit Nachfertigungsfelgen aus einer früheren Aktion in England (Ende der 90er). Da sind 185er drauf. Die Oberfläche ist auch bei weitem nicht so Glatt wie bei den Org.-Saab (Ronal) Felgen. das kann man auf dem Org.-Foto beim zoomen sehen, so groß bekomme ich das nicht hochgeladen!
 

Anhänge

  • IMG_3425.jpg
    IMG_3425.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 26
Tja, ich bevorzuge für "zackige" Kurvenfahrt 155er. Die lenken aufgrund der weniger hohen Flanken eben etwas besser ein. Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Kernseife. :wink:
 
Und ich bin mit meinen 155er Vredestein Snow so zufrieden, dass ich die wohl mit erhöhtem Druck auch den Sommer über bewegen werde... Rückmeldung: super. Regennasse Straße: perfekt. Schnee: besser geht nicht. Okay: Spurrillen in Kombination mit Seitenwind sind 'ne Mutprobe :smile:
 
Ja, die Vredestein sind spitze. Habe die auch auf dem Rallye-96 eine Zeit lang gefahren. Beißen auch auf Schotter sehr gut. Nur leider zu sensible Flanken. Hab mir da 3 Stück gefetzt - Stein hat die Flanke aufgeratscht. :redface:

Im Schnee: Bombastisch! :biggrin:
 
@René
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TÜV nicht auf entsprechende Gutachten besteht, bevor er sicherheitsrelevante
Teile einträgt. Bei der Beleuchtung mag das noch etwas lockerer zugehen. Aber bei Felgen seh´ich schwarz.
Ich meinte das anders: Bei 'genullten' Autos oder Moppis ist eben nichts eingetragen und es gibt halt auch keine ABE, von welcher man nicht abweichen darf.
Klar, heute macht ein guter Prüfer bei der Abnahme 387 Fotos und am Ende kann Dir dann damit im Zweifel jedwede Abweichung nachgewiesen werden. Aber welche Doku gibt es (heute noch!) von einer Einzelabnahme in den Neunziger oder sogar Achtziger Jahren? Und vor allem, was muss passieren, damit überhaupt irgend jemand danach schaut? Solange die eingetragene Reifengröße stimmt, schaut doch da wohl beim allerbesten Willen niemand nach den Felgen.
 
mal auf das Felgen-Thema zurück komm:

@ Bernd: ich hab zwar in Deinem anderen Thread gelesen, dass Du die 165er montiert hast, aber bist Du denn zufrieden mit den HSP-Alus? Hat alles gut geklappt und war der Preis wie vorhergesehen?

Gruß
Olly
 
Hallo !

Das ganze lief sehr professionell ab,die Lieferung erfolgte wie versprochen !

Die Nabenkappen und Radmuttern waren ebenso dabei,mit der Qualität und Passgenauigkeit bin ich ebenfalls zufrieden !

Leider ist der Preis mit rund 1100 Euro incl. Steuer und Fracht bis vor die Haustüre auch nicht gerade ein Schnäppchen dafür halt neu !

Manchmal kann es aber etwas dauern,denn die werden erst aufgelegt wenn eine gewisse Menge bestellt wurde !

Viele Grüsse

Bernd
 
Bekommen wir mal n paar Fottos zu sehen???
 
prima, dass alles zu Deiner Zufriedenheit gelaufen ist :smile:

Tja, der Preis ist schon ne echte Ansage ... aber watt mutt datt mutt ...

ja genau, bitte BIIIIIILDEEEEEER :wink:
 
Hallo !

In der 95/96 er Liste sind zwei Bilder zu sehen !

MfG

Bernd
 
find ich nicht.
bin ich blind? :confused:
 
ach die :redface:
Danke Carsten :smile:

- - - Aktualisiert - - -

@Bernd: sehen sehr gut aus, die Repro-Minilites :top:
 
Zurück
Oben