Felgen Alternativen in 16 Zoll?

Registriert
07. Juli 2005
Beiträge
1.122
Danke
35
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo! Habt Ihr Vorschläge welche Felgen von anderen Hersteller in 16 Zoll noch passabel auf einem 901 aussehen könnten. Ich würde mir am liebsten etwas in Schwarz kaufen, habe aber noch nichts gefunden, was schön wäre.

MfG..
 
felgen

Keine Ahnug was die für ne Bezeichnung haben, sehen aber ganz gut aus...
 

Anhänge

  • Remo_Schwarzer.jpg
    Remo_Schwarzer.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 202
In schwarz isses doch eh egal, wie die Felgen aussehen. Rand polieren lassen und ruff damit!
 
sehen zumindest "von der ferne" aus wie die azev a.....

In schwarz isses doch eh egal, wie die Felgen aussehen. Rand polieren lassen und ruff damit!
find ich jetzt gar nicht..... naja geschmäcker sind eben verschieden :-)

und tut mir bitte eingen gefallen - dieses thema interessiert mich auch - wer seine eigen felgen
hier postet, bitte mit allen daten größe, breite, ET
und am besten mit bildern :-)
 
Also keine wirklich guten Alternativen?

Dann werde ich wohl meine Aeros fahren...

Grüße
 
die felgen die man aus meiner signatur entnehmen kann gibt es auch in 16" soweit ich weiss auch in schwarz,... is halt die Frage wems gefällt :)

hatte irgendwo auch noch das bild auf dem dschenser's sedan mit den Felgen zu sehen ist,... momentan aber leider unauffindbar! :(
 

Anhänge

  • DSC00224.jpg
    DSC00224.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 157
Moin Alex,

16" finde ich grundsätzlich eine bessere Idee als 17" für 900 I.
Gegenüber 15" verbessert sich die seitliche Führung in Kurven deutlich und die Reifen an sich können auch etwas "einfedern".

17" kann zweifellos gut aussehen, passt aber "zeitgenössisch" meiner ganz persönlichen Meinung nach nicht wirklich zu einem 900 I.

Stimmig finde ich die 16" Super Aeros die auch von der Anmutung SAAB sind.:smile: Bilder sollte es genug davon geben.

Wenn es rein um die Funktion gehen würde, würde ich gerne mal OZ Super Legera in 16" ausprobieren. Sehr leichte Felgen, weniger ungefederte Massen. Aber das ist mehr der Traum eines Jungen im Spielzeugladen.:rolleyes:


Liebe Grüße
Martin
 
Die Felgen von OZ sind nicht schlecht.

Nach welchen ET müsste man eigentlich suchen?

16 4x 108 und die ET? Gibt es noch weitere Merkmale oder Sachen die man beachten sollte?
 
werte passen, ET ist 27

was du noch beachten solltest:
-> das saab draufsteht :smile:

wenn schon fremdfabrikat dann doch bitte 17"
 
Diese sehen nicht schlecht aus...Aber 17 Zoll ist mir irgendwie zu heftig. Ich suche etwas schlichtes und schwarzes...
 
Zum Beispiel 16" aeros komplett in schwarz (eigentlich gibt es keine guten Alternativen zu original Saab Felgen, nur schlechte).
 
Ja ich hatte schon 16 Superaeros in schwarz im Auge gehabt. Diese liegen jedoch in Polen und irgendwie meldet sich der Verkäufer nicht mehr...aber mal sehen...Und dann die 195-50 Reifen darauf?

Grüße
 
Ja ich hatte schon 16 Superaeros in schwarz im Auge gehabt. Diese liegen jedoch in Polen und irgendwie meldet sich der Verkäufer nicht mehr...aber mal sehen...Und dann die 195-50 Reifen darauf?

Grüße


Aber normal melden sich polnische Verkäufer schon, oder :rolleyes: Weil: hab nämlich gerade was in der Pipeline.
 
Er hat sich gemeldet, aber ich konnte lange Zeit nicht nach Danzig fahren...und...mag sein das die Felgen schon weg sind...
 
nimm 205/50, siehe bei mir, irgendwo weiter hinten im thread...
 
damals HIRSCH-Tuning heute HIRSCH-Performance!

Keine Ahnug was die für ne Bezeichnung haben, sehen aber ganz gut aus...
Aber Raphi,
als Schweizer solltest Du doch die "HIRSCH"-Zubehöre kennen? ... und dieses Foto noch aus Arbon-Frasnacht bei den Forster-Küchen, wo der HIRSCH fast zu Hause ist! In der Region TG, SG, AR + AI findest Du heute noch einige getunte HIRSCH-901+9000er SAAB's die munter rumfahren!

Es sind die "AZEV" die der "Hirsch" für den 900/9000 mit LK4x108 (vermutlich 7,5x16, hatte auch 15" oder 17" auf Anfrage!) während den 90ern gerne verkaufte! Zugegeben in Schwarz sieht man sie sehr schlecht!!!

Aber die original 16"-AERO oder die "RONIS" R10 sind immer noch stilvoller auf dem 901; sie runden die eigenwillige zeitlose Form ab!

Gi.Pi.
 
Achtung mit den ET's

werte passen, ET ist 27

was du noch beachten solltest:
-> das saab draufsteht :smile:
ACHTUNG bitteschön mit den ET, denn je nach Felgenbettbreite ändert automatisch der benötige ET; d.h. 6,5x16 ist nicht gleich 7,0x16 und schon gar nicht gleich 7,5x16, denn der ET ist von allen 3 Felgen verschieden (das selbe gilt auch für andere Durchmesser) ansonsten besteht das grosse Risiko, dass sie auf der Innenseite der HA touchieren!!! ... und das "Zeugs" ist ja nicht billig!

Leider habe ich keine Werte unter der Hand, ansonsten hätte ich es Euch übermittelt, denn es ist wichtig, dass für die Motorfahrzeugkontrolle und für die Fahrsicherheit die Toleranzen eingehalten werden!!!

Passt auch gut auf, dass unsere "Reifenfuzzis" (zu denen habe ich auch für 20Jahren gezählt!) bei Breitfelgen, auf der Innenseite nur Klebegewichte verwenden und wenn möglich keine Auswuchtgewichte auf dem Felgenhorn schlagen; denn es besteht die Gefahr, dass die hervorstehenden Gewichte an der HA beim Starachsträger steifen! Das selbe Problem besteht bei der Montage von zu breiten Reifen.

Weitere Info's zu 16" ET's folgen sobald ich die Dok's gefunden habe!
Gi.Pi.
 
Zurück
Oben