- Registriert
- 02. Jan. 2008
- Beiträge
- 1.427
- Danke
- 126
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
Hi zusammen,
kann mir einer sagen, ob es im Saab 9-5 Jargon neben dem APC Ventil, das vorn am Lüfter klemmt, noch ein Ventil gibt, dass offiziell als Ladedruckventil bezeichnet wird.
Hintergrund: Das APC ist nagelneu, die Fehlermeldung (nicht Tech2) sagt sinngemäß, dass das Ladedruckventil defekt sei...
Im Bereich DroKla und Unterdruckschläuche sehe ich noch 2 (!) gleichaussehende kleine Ventile mit 3 Anschlüssen. Diese verstehe ich nicht. Und auch sehe ich auf etwaigen Explosionszeichnungen immer nur eins, nicht zwei...
nach Fehlerlöschung bedarf es ca. 30 km Fahrt oder mal einer etwas stärkeren Beschleunigung und die CE Anzeige brennt wieder. Der APC Zeiger geht heute mal nur bis Anfang gelb, morgen unter gleichen Bedingungen bis 25% gelb. Ich verstehe es einfach nicht.
Hat da jemand irgendeinen Tipp für mich?
danke,
Markus
kann mir einer sagen, ob es im Saab 9-5 Jargon neben dem APC Ventil, das vorn am Lüfter klemmt, noch ein Ventil gibt, dass offiziell als Ladedruckventil bezeichnet wird.
Hintergrund: Das APC ist nagelneu, die Fehlermeldung (nicht Tech2) sagt sinngemäß, dass das Ladedruckventil defekt sei...
Im Bereich DroKla und Unterdruckschläuche sehe ich noch 2 (!) gleichaussehende kleine Ventile mit 3 Anschlüssen. Diese verstehe ich nicht. Und auch sehe ich auf etwaigen Explosionszeichnungen immer nur eins, nicht zwei...
nach Fehlerlöschung bedarf es ca. 30 km Fahrt oder mal einer etwas stärkeren Beschleunigung und die CE Anzeige brennt wieder. Der APC Zeiger geht heute mal nur bis Anfang gelb, morgen unter gleichen Bedingungen bis 25% gelb. Ich verstehe es einfach nicht.
Hat da jemand irgendeinen Tipp für mich?
danke,
Markus