Fehlercode P0106 und P2227

Leider nicht - die kleine mobile Lösung wirft nur die Fehler in Echtzeit aus.
Den Sensor zu tauschen - wenn ich es richtig in Erinnerung habe, müsste er beifahrerseitig im Ansaugtrakt auf der Saugseite sitzen - sollte aber nicht die Welt kosten.

Hat jemand die Teilenummer zur Hand? Das wäre großartig. Sehr gerne würde ich auch die GM-Teilenummer nehmen.
 
Repeat Fahrzeug: 9-5 (MJ. 2004, 2,2 TiD mit Hirsch-Tuning und Automatik)

Den Sensor zu tauschen - wenn ich es richtig in Erinnerung habe, müsste er beifahrerseitig im Ansaugtrakt auf der Saugseite sitzen
Nope. P0107 ist nicht der Atmosphärendrucksensor mittig an der Spritzwand sitzt (und beim Diesel auch eher Richtung Fahrer) sondern der Kombisensor im Ansaugrohr oben vor dem Ventildeckel. Mit einer super zugänglichen E-Torx befestigt. Mit Ratsche kommt man nicht dran.

Article : Temperaturgeber PartNo : 5341409 Usage : NLS-USE 93171176

Müsste ein Bosch 0 281 006 076 bzw. 0 281 002 437 sein wenn ich mich nicht irre.

Nur war bei uns nie der Sensor schuld sonder die Steckverbindung oder der Kabelbaum.
 
Prima, Danke @Flemming .

Bin derzeit in DK, wenn ich wieder zurück bin, gucke ich mir das an.
Steckverbindung kann man ja gleich mit kontrollieren. Gibt’s irgendwelche typischen Kabelbaum-Bruchstellen bezüglich des Sensors?

Mit Dank & Gruß,
Flo
 
Ja, so grob zumindest. Der Bereich über dem Getriebe wo der dünne Strang von oben in den dicken zum Steuergerät mündet.
 
Zurück
Oben