Fehler 08 nach Klimakalibrierung

kannst du die Welle mit Daumen und Zeigefinger ganz leicht um die eigene Achse drehen?
Wenn dem so ist, ist sie hinüber. Dann musst du die über den Lüftungsschnorchel rausfummeln.
Dessen 3 Schrauben darfst du jetzt rausdrehen und den Schnorchel entfernen.

hebel5.JPG

Über diese Öffnung musst du dann das abgebrochene Stück rausfummeln.
Wenn du mir mal deine Mailadresse schickst, schicke ich dir ein paar Bilder dazu.
Den Plaste Dings von Skandix würde ich nicht empfehlen.
Hält von 12 bis Mittag
Habe auch schon solche Reparatur Kits gesehen.

hebel6.JPG

Also dann lieber Alu....
 
kannst du die Welle mit Daumen und Zeigefinger ganz leicht um die eigene Achse drehen?
Wenn dem so ist, ist sie hinüber. Dann musst du die über den Lüftungsschnorchel rausfummeln.
Dessen 3 Schrauben darfst du jetzt rausdrehen und den Schnorchel entfernen.

Anhang anzeigen 125142

Über diese Öffnung musst du dann das abgebrochene Stück rausfummeln.
Wenn du mir mal deine Mailadresse schickst, schicke ich dir ein paar Bilder dazu.
Den Plaste Dings von Skandix würde ich nicht empfehlen.
Hält von 12 bis Mittag
Habe auch schon solche Reparatur Kits gesehen.

Anhang anzeigen 125143

Also dann lieber Alu....

Hallo Frank, ja ich kann die Welle so hin und her bewegen , ich denke mal sie ist gebrochen , welche ersatzteile benötige ich dafür? also der motor selber lässt sich so auch nicht drehen ist das normal? vielen dank lg
 
nix weiter. Hebel (Alu) + 6er Nuss. Schraubendreher und abgewinkelte Gynäkologenfinger.
 
Es war das Teil am Motor und die Achse, das es die Achse war haben sie allerdings erst gemerkt, als das Teil am Motor getauscht werden sollte, somit mehr Arbeit
 
Ist Typisch: zuerst bricht der Hebel.
Weil die Welle jetzt keinen Anschlag mehr hat, wird die überdreht und bricht.
 
Hej zusammen, das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich klinke mich hier mal ein ohne einen neuen Post zu eröffnen. Mir ist auch der Stopphebel gebrochen und der Stellmoor hat sich weitergedreht. Nun ist auch die gelbe Welle hinüber :mad:

Hat jemand für den Ausbau eine bebilderte Anleitung oder eine Explosionszeichnung?

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_7501.jpg
    IMG_7501.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben