Klima Fehler 08 nach Reparatur - Stellmotor defekt?

Registriert
09. Apr. 2012
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem 9-5 LPT (MJ 2000) das bekannte Problem mit der unzufrieden geregelten Lüftung (warm/kalt) auf der Fahrerseite. Als ich nach einer gebrochenen (gelben) Welle suchte, fand ich jedoch eine bereits reparierte Version mit Metallhülse und Metallhebel (hat wohl der Vorbesitzer repariert / reparieren lassen). Ich hab dann die Hülse wieder aufgesteckt und die Klappe lässt sich manuell steuern. Nach der Montage des Stellmotors kam jedoch wieder der Fehlercode 08. Ist der Stellmotor defekt? Die Welle am Stellmotor lässt sich leicht drehen (laut WIS sollte man diese Welle ja mit einer Zange in die richtige Position bringen, also eher schwieriger zu drehen sein). Wie kann man die Funktion des Stellmotors überprüfen?

Viele Grüsse
Raphael
 
Zurück
Oben