- Registriert
- 12. Juni 2006
- Beiträge
- 1.687
- Danke
- 594
- SAAB
- Sonett III
Heute mit der Sonett auf ner Oldtimer-Veranstaltung gewesen. Viel stop-and-go also Motor knalleheiss. Dank E-Gebläse aber nie im roten Bereich (Wasser).
Auf der Heimfahrt stank es dann plötzlich nach Sprit und kein Vortrieb mehr. Der Messingstutzen in der Benzinpumpe hatte sich wohl durch die Hitze
gelöst und durch den Druck hat´s ihn dann rausgedrückt. Sprit im heissen Motorraum hat schon öfter üble Schäden angerichtet.
Also gut bei Euren Pumpen mal, ob da noch alles bombenfest sitzt. Besonders bei warmem Motor.
Die Pumpe stammt aus dem Zubehör (zerlegbare Ausführung) und ist schon ewig drin. Auch wurde der Motor heute nicht zum ersten Mal heiss...?
Komische Sache...
Denke mal, ich werde den Stutzen mit Loctite hochfest wieder einbauen und beobachten.
Ciao!
Auf der Heimfahrt stank es dann plötzlich nach Sprit und kein Vortrieb mehr. Der Messingstutzen in der Benzinpumpe hatte sich wohl durch die Hitze
gelöst und durch den Druck hat´s ihn dann rausgedrückt. Sprit im heissen Motorraum hat schon öfter üble Schäden angerichtet.
Also gut bei Euren Pumpen mal, ob da noch alles bombenfest sitzt. Besonders bei warmem Motor.
Die Pumpe stammt aus dem Zubehör (zerlegbare Ausführung) und ist schon ewig drin. Auch wurde der Motor heute nicht zum ersten Mal heiss...?
Komische Sache...
Denke mal, ich werde den Stutzen mit Loctite hochfest wieder einbauen und beobachten.
Ciao!