Farben der Innenausstattung: Sammeln für die Knowledgebase

Ja das stimmt auch alles soweit, schwarz wie die Nacht...
Die meisten deutschen Autohersteller verfügen über die Möglichkeit eine Art "Geburtsurkunde" basierend auf der VIN auszustellen, da stehen dann eben solche Sachen drin...
Gut, dann ist das eben so...
Inwiefern war die Kombination beim TU16 170 H und C 21 überhaupt gängig/möglich? Bzw wurde bevorzugt eher Contour,Velour Deluxe etc beim TU genommen?

Ich hatte den Fred vorübergehend aus dem Blick verloren, deshalb erst jezt eine Antwort.
Der scan ist aus einer Händlermappe und zeigt die offiziell (Für den deutschen Sprachraum?) erhältlichen Kombinationen für MY 85. Im "Saab 90 Saab 900 Farben '86" Katalog ist Schwarz auch nur in Kombination mit Mohair bzw. Sierra angeboten. Die Lackfarbe Odoardo ist irgendwann im Lauf des MY 85 dazugekommen, möglicherweise war dann auch Labrador als Innenausstattung lieferbar. Die Kombination 170 und C 21 gab es dann wohl in späteren Modelljahren auch ab Werk, aber dafür habe ich dann keine Unterlagen
Farben und Polster 1985.jpg
 
Fehlt allerdings Amaranth-rot-Metallic
 
113G/ Amaranth gab es nur bis MY 84
 
Du meinst Baujahr 84… No.5 ist MY 85 und eben amaranth… 113G :smile:
 
Velours, Contour rot, MY 1984 - ist das auch C17? Irgendwie hatte ich als Farbe statt bokhara da Ochsenblut in Erinnerung?
 
Hallo zusammen,

nach dem wir in der Knowledgebase des Forums eine Liste aller Karrosseriefarben für den 901 haben nun mein Aufruf für die Innenraumfarben.

Am besten

Name // Farbcode // MY // Material // Farbbeschreibung

Arizona // G33 // MY 92 93 94 // Leder // Beige
Buffalo // E33 E53 // MY 92 93 94 // Leder // Dunkelgrau
Dover // H33 H53 // MY 92 93 94 // Leder // Hellgrau
Pamir // J33 // MY 92 93 94 // Leder // Grau-Beige
Atlas // F33 // MY 92 93 94 // Leder // Blaugrau
Colorado // C23 // MY 84 // Leder // Rot

Alpaka // J43 J74 // MY 92 93 94 // Velours // Grau-Beige
Angoragrau // H43 H74 // MY 92 93 94 // Velours // Hellgrau
Labradorgrau // E23 E43 E74 // MY 92 93 94 // Velours // Dunkelgrau
Marineblau // F74 // MY 92 93 94 // Velours // Blaugrau
Pumabeige // G43 G74 // MY 92 93 94 // Velours // Beige
Bokhara rot // C17 // MY ?? // Velours // Rot
Arktisblau // C14 // MY 81 82 83 // Velours // Hellblau
Perserblau // C24 // MY ?? // Velours // Blau
Bokhara rot // C20 // MY ?? // Velours-DeLuxe-Carré // Rot


Einfach aufschreiben, ich ergänze dann die werdende Tabelle!

Vielen Dank und Grüße

Alex P.

PS: wenn der Wagen noch original ist, findet sich der Farbcode zusammen mit der Außenfarbe im Kofferraum, ab MY91 in der Fahrertür.

Velours, Contour rot, MY 1984 - ist das auch C17? Irgendwie hatte ich als Farbe statt bokhara da Ochsenblut in Erinnerung?

ich habe gerade mal nachgeschaut: das Plüschtier trägt C20. "Rot" paßt zwar soweit, aber es sind eindeutig Contour-Sitze (und diese gehören nach dem '84er Katalog auch in einen GLE hinein).
 
Hallo zusammen,

weiß jemand mit welcher Innenaustattung ein 900 aero t16s Bj September 86 in Silber ausgeliefert wurde?
Oder konnte man es zusammenstellen wie man wollte? Glaube doch nicht, oder?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Passi
 
Achso, ist übrigens ein Fahrzeug mit holländischen Brief!

Danke
 
Ja, man konnte verschiedene Leder-oder Stofffarben kombinieren.
Bei Silber war eigentlich das ganze Spektrum (beige,rot, grau und blau) möglich
 
Vielen dank Klaus,

War mir nicht sicher ob es Original ist. Dachte in Silber gab es nur rote velour und leder Sitze!
 
Verschiedene blaue Farben? Meiner Meinung nach ist es blaugrau!? Kann das sein?
 
Jetzt "blaugraues"Velour war idR bei der Auslieferung mal dunkelgrau....:cool:

Falls Deine Türen noch original sind, findest Du hinter der Türverkleidung einen Aufkleber auf dem die Ausstattungsversion vermerkt ist.
 
Hier ein 88er TU16S mit dunkelgrauer Lederausstattung

AeroSilber_Innenrechts.jpg

und ein 88er TU16S mit (ehemals) dunkelgrauer Velourausstattung

16sInnen.jpg
 
Hallo Leute,

für "passi" unsere Saabs, hat man mit mehreren Ausstattungszetteln versehen. So fand ich in meinem "Sauger 16 V" an der Fahrertür im Tür-falz nicht nur die üblichen Schilder sondern auch unter der Türverkleidung (siehe Bild)
Der Wagen ist verkauft!
 

Anhänge

  • 20150614_190557.jpg
    20150614_190557.jpg
    487,8 KB · Aufrufe: 77
  • 20150614_190603.jpg
    20150614_190603.jpg
    491,5 KB · Aufrufe: 73
  • 20150614_190615.jpg
    20150614_190615.jpg
    426,1 KB · Aufrufe: 80
  • 20150507_194625.jpg
    20150507_194625.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 81
Hey,

vielen, vielen Dank! Ich habe es kontrolliert und es ist tatsächlich grau!

Bin eigentlich auf der Suche nach braunem Leder! Ihr habt nicht zufällig eine Idee?

Lg Passi
 
Das ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ich würde mal sagen braunes Leder dürfte die seltenste Ausstattung gewesen sein.
 
Zurück
Oben