Farben der Innenausstattung: Sammeln für die Knowledgebase

(...) und daß ich mich jetzt nach einem Staubsauger und einer passenden Rückbank in Coloradorot umsehen muß?

Ich habe noch einen vollständigen Satz Gestühl in grau Velour auf dem Dachboden :smile:
 
Rotes Velour gibt es auch noch in Gosen. Leider ist Velour aber nicht hundekompatibel. Da muß ich also wohl weiter mit dieser unoriginoolen Inneneinrichtung rumgurken. :eek:

Die Farbkombination kommt aber gut beim Publikum an. Allgemein wird das 'neue' Auto hübscher gefunden als das 'alte' - obwohl der Himmel fehlt und die Türen jeden Tag leichter werden. :rolleyes:

Hat noch jemand eine englische Rückbank in irgendeiner Farbe? :biggrin:

PS: Die Farbe ist tatsächlich in etwa so wie auf dem Bild. Deshalb hatte ich auf Tageslicht für das Photo gewartet. Ich schau mal, ob es Anzeichen auf eine Umfärbung gibt. Auf den ersten Blick sieht es nicht so aus.
 
Hat noch jemand eine englische Rückbank in irgendeiner Farbe?.

Oxford-Rot mit einem Hauch von gekochtem Hammel :confused: Da ist es sicher einfacher, den Köter zu rasieren :rolleyes: Lieber Haare auf'm Velour als Sommersprossen in Hastings oder Fish'n Chips unter der Rückbank... :biggrin:
 
Au weia...

und was ist dieses...Ding...da an der Tür? Das sieht auf dem Foto ein bisschen aus, wie unser 600er Schmirgelpapier, das hat auch so einen Farbton....:biggrin:
 
Hallo,
mein 900 Turbo Cabriolet Commemorative Edition ( Sonderserie 500 Stück für USA, Modell 94 )
hat die Innenausstattung auch in Arizona aber mit schwarzem Keder. Der Innenausstattungscode lautet dann G 38.
Viele Grüße, Elch 900
 
Weiß hier eventuell jemand die offizielle Farbbezeichnung für Leder Trim Colour C33? Bin bisher mit der Suche nicht fündig geworden. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Weiß hier eventuell jemand die offizielle Farbbezeichnung für Leder Trim Colour C33? Bin bisher mit der Suche nicht fündig geworden. Vielen Dank für eure Hilfe.


C33 = Colorado (Rot) / ab '84 und in vielen Märkten (z.B. CH) bis '91/'92 und neuer (!) Sitzschiene.
 
Klasse, vielen Dank dafür. Ist ein Luxemburger MY91. Wo hätte ich diese Info ggf. finden können (hier im Forum oder bei forum-auto.de?) bzw. woher hast du sie? Aus Preis/Ausstattungslisten?

C33 ist also ebenfalls wie C23 Coloradorot, ist das so korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
C21= ?!? Keine Ahnung! Buffalo Gestühl verbaut, schwarzes Armaturenbrett + Kniebrett, rote Boxenabdeckung mit kleinem Gitter, blauer Teppich, satt DUNKEL lila-farbene Türpappeneinlagen (nein nicht die hell-lila-ex grau ausgebleichten Teile), hell-lila-ex graue Hutablage...

Wie Buffalo Ausstattungen laut Katalog ausgesehen haben weiß ich (alles grautöne) aber leider steht nirgends ein Trimcode...
Fzg ist ein 84er TU16
 
EDIT:
Also die Kombination macht mich jetzt schon etwas stutzig:

IMG_20140928_140114681.jpg IMG_20140928_140120416_HDR.jpg

Ums mal mit den Worten eines Leidensgenossen zu sagen:

"I looked at the paint code for my car (it's black)...
the code says 170H
All the sites I go to say just 170.... No H's.... Whats up with the H?
Freaking H!!
Can I get away with 170 (which says "black" next to it).... My car has no metal flake, or anything special, looks like gloss black...
any help would be just rockous!
Thanks!"

Ein "Forendinosaurier" (nicht bösgemeint B***s) gab mir den Hinweis auf "Mohair" , aber gabs das im TU16?!? Und wenn in welcher Version?
Gibt es die Möglichkeit einen "Etikettenschwindel" per VIN Abfrage aufzudecken?

Würde gern schnellstmöglich Klarheit bekommen um eine entsprechende Ausstattung zu finden und meine jetzige anzubieten...


Gruß
 
Innenausstattungen sind in der VIN nicht ersichtlich.

Meines Wissens ist 170 H einschichtig tiefschwarz von Herberts.
 
C21= ?!? Keine Ahnung! Buffalo Gestühl verbaut, schwarzes Armaturenbrett + Kniebrett, rote Boxenabdeckung mit kleinem Gitter, blauer Teppich, satt DUNKEL lila-farbene Türpappeneinlagen (nein nicht die hell-lila-ex grau ausgebleichten Teile), hell-lila-ex graue Hutablage...

Wie Buffalo Ausstattungen laut Katalog ausgesehen haben weiß ich (alles grautöne) aber leider steht nirgends ein Trimcode...
Fzg ist ein 84er TU16

Trim "C21" ist meines Wissens Mohair (beige) Velours de Luxe.
 
Innenausstattungen sind in der VIN nicht ersichtlich.

Meines Wissens ist 170 H einschichtig tiefschwarz von Herberts.

Ja das stimmt auch alles soweit, schwarz wie die Nacht...
Die meisten deutschen Autohersteller verfügen über die Möglichkeit eine Art "Geburtsurkunde" basierend auf der VIN auszustellen, da stehen dann eben solche Sachen drin...
Gut, dann ist das eben so...
Inwiefern war die Kombination beim TU16 170 H und C 21 überhaupt gängig/möglich? Bzw wurde bevorzugt eher Contour,Velour Deluxe etc beim TU genommen?
 
Nach meiner Info war Contours (also "Luxusvelours") mindestens beim 1984er Turbo auch noch Standard, Leder kostete bei den Nichtaeros auch Aufpreis. Schwarz außen - beige innen galt dabei auch als empfohlene Kombination.

Ich habe hier noch eine Preisliste vom Beginn des Modelljahres 1984, da ist der 16V auch noch nicht mit drin - aber Du kannst sehen, dass auch damals das Ende der 900er-Fahnenstange nicht automatisch Leder mit drin hatte:
http://www.saab-cars.de/threads/ausstattungs-und-preisliste-1-aug-1983.39799/

Ich habe auch noch einen vollen Hochglanzprospekt zum Modelljahr 1989, auch da ist Leder beim 900 Turbo 16S als Sonderausstattung angegeben.
Selbst in den USA habe ich originale 900 16V Turbo gesehen, die kein Leder hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke St****!

Also hab leider den alten Brief gerad nicht mit im Urlaub, aber egal wo ich die VIN eingebe erscheint : "VIN incorrect" oder es erscheinen nur die Motorisierungsmerkmal "intercooler Turbo etc" sowie Herstellungsort.
Genaues zum Baujahr will mir kein Decoder mitteilen.
Bin mir jedoch sicher im alten Brief stand was von Betriebserlaubnis im Jan 84 erteilt , Erstzulassung war Juni 84...

Die Kombination schwarz/beige/creme etc war in den frühen 80ern ja nun wirklich keine Seltenheit. Insbesondere in den USA durch die Bank äußerst beliebt: black/red ; black/tan/creme...
Die meisten meiner US Importe verfügen exakt über diese Kombination die in Deutschland zumindest in den spätern 80ern und frühen 90ern überhaupt nicht mehr populär zu sein schien.
Im 911er Forum weiß man meist schon vom einmal hinschauen, ob es ein US Modell ist. schwarz/schwarz (BRD) schwarz/beige (meist US)... und das tauschen in blk/blk scheint ja auch hier sehr gängig zu sein.
Hab leider nur US Prospekte aus den 70ern und 80ern von SAAB...daher hier meine Fragerei...


Mein Verdacht war also begründet, es paßte zu viel nicht und die Anschlüsse der Sitze taten ihr übriges. Was sich mir halt immer noch nicht erklärt sind die roten Aufnahmen für die Hutablage, die vom BJ her paßten aber eben von der Farbe nicht. Egal...


Wer hat ne Mohair Ausstattung in Luxus Velour für n 2 türer mit e-FH?!? Ich hab ne Buffalo abzugeben... :marchmellow: (obwohl beim eventuellen Wiederverkauf punktet wohl eher Leder... :stupido2:)
 
Mohair-Sitze aus MY 84/85 habe ich sicher noch, aber reichlich genutzt und ohne Teppich.
Buffalo passt doch ganz gut.
 
Ich denke ich passe mal ne intakte komplette ab oder muß mir gute Teile zusammen suchen... Klar ist Buffalo wahrscheinlich auch nicht gerad ein Wertminderungsgrund ;) , aber in optischen Dingen bin ich schon tendenziell eher "Originalo" .
Persönlich mag ich aber eher "Omas Wohnzimmer"... weshalb ich den dicken Gestühlen der US Schlitten schon in Velour und Plüsch den Vorzug gebe. Bei sportlichen Autos darfs auch gern mal Teilleder mit Velour sein.
Überhaupt liebe ich die in BRD nicht ganz so gemochte creme/rot/schwarz Kombination, egal ob Leder, Teilleder oder Velour. Stoff hingegen (am besten noch hübsch gemustert á la Golf III Epoche) finde ich fürchterlich!
 
Hallo und kurze Frage,

Trim Colour E74, aber Leder drin, wahrscheinlich nachgerüstet, oder?
 
Zurück
Oben