Fahrwerk minimal tiefer legen und stabilisieren...

Wie war das noch mal? Welche Federn vertrieb Hirsch zusammen mit den gelben Konis? Fand ich grenzwertig hart, und wie schon geschrieben nicht wirklich zum Charakter des 9k passend, aber schon gut knackig... :rolleyes:
 
Wie war das noch mal? Welche Federn vertrieb Hirsch zusammen mit den gelben Konis? Fand ich grenzwertig hart, und wie schon geschrieben nicht wirklich zum Charakter des 9k passend, aber schon gut knackig... :rolleyes:
Ich hab mal von Eibach Federn+gelben Konis gelsen.

Hat schonmal wer die Federn von Abbott getestet? Sollen ca 30mm tiefer machen. Kommt man zwar vermutlich nur schwer ran und die Tüvabnahme wird kompliziert, aber einfach rein Intreressehalber. Klingt halt echt cool. Ich finde das H&R fast schon zu tief, CS und Aero etwas zu hoch. Vll genau richtig mit den Dingern?
http://www.abbottracing.net/product.php?id_product=89
 
Ich habe jetzt die H&R, zusammen mit den Seriendämpfern, drin.
Anfang September geht es auf die erste längere BAB-Tour. Allerdings habe ich gerade rd. 2,5Tkm mit der Semmel (900 16S mit Lessis + Sachs) hinter mir, so dass mir der 'harte' 9k noch immer als weiche Sänfte erscheinen wird.
 
Ich habe jetzt die H&R, zusammen mit den Seriendämpfern, drin.
Anfang September geht es auf die erste längere BAB-Tour. Allerdings habe ich gerade rd. 2,5Tkm mit der Semmel (900 16S mit Lessis + Sachs) hinter mir, so dass mir der 'harte' 9k noch immer als weiche Sänfte erscheinen wird.
So unterschiedlich sind die Empfindungen... :smile:
 
So wirklich bin ich ihn in der Kombi ja noch nicht gefahren. Ich schrieb dashalb ja "... erscheinen wird.".
Also warten wir mal die 2. Septemberwoche und den Ritt nach Bochum und zurück ab.

Aber die Semmel gibt halt, gerade jetzt nochmal mit 205/45 17" statt der vorherigen 205/50 16", einen guten Eckpunkt her.
Sitze sind in beiden Hütten identische Aeros, so dass hieraus auch kein Unterschied resultieren kann.
Da kann der 9k, der ja recht vergleichbare 215/45 17" drauf hat, am Ende nur weicher sein. Aber wir werden sehen!
 
Also der CSE meiner Eltern hatte H&R mit etwas Tieferlegeung (war ab Kauf schon so...)drin. Mit den 205 50 R16 Reifen war das deutlich zu hart. Mit den 205 55 R16 ging es....Der hatte beide Reifengrößen eingetragen und ab Kauf die 50er montiert.

Edit: R16....
 
Zuletzt bearbeitet:
... 205 50 R15 ... 205 55 R16 ...
Der hatte beide Reifengrößen eingetragen und ab Kauf die 50er montiert.
Sicher?
Also die 205/55 16" verstehe ich ja, notfalls auch noch (beim 900er und 9k CC) auch noch 205/50 16".
Aber 205/50 15" ist einfach zu klein (rd. 7% unter 9k-Normalmaß). Selbst der 900er hat 205/55 15". Da meinst Du sicher beim 9k 205/60 15", oder?
Allerdings wäre das dann mit dem weicher werden so herum eigenartig.
 
Sorry, vertippt. 205 50 16 und 205 55 16.

Waren beide im CSE eingetragen.
 
Zurück
Oben