EURO-2 für 900i / 900 T ?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Moin moin !

Die Suchfunktion brachte leider nix... wie stehts mit Euro-2 für die 900 I -Saabs ??

Die Homologation von SAAB schüttelt ja nur den Kopf bei solchen Anfragen, aber z.B. haben sich nach derartigem Kopfschütteln der Volvo-Leute einige Volvo-Forumer zusammengetan und ein Bauteil entwickelt und eine Typenbescheinigung für 20 Jahre alte Volvos erreicht...

Irgend sowas auch hier im Gange ?? Genug 900er Saabs sollte es hier doch geben, oder ??!

fragt sich

carlsson
 
moin,

willkommen. für 16V TUs gibts einen edelstahl-kat für euro2.
details siehe gelbes forum. for 900i s gibts nur ne warteliste.
ansonsten geht das nur über ein kaltstartventil.

zu details veweise ich auf die suchfunktion.

steven
 
gibt doch noch von wedde einen kaltlaufregler für t16
 
Für Turbo 16V Edelstahlkat oder Kaltlaufregler von Wedde,
für 900 i 16V Kaltlaufregler von Wedde.

Nix Warteliste für den 900i 16V! :mrgreen

Gruß,
Erik
 
Doch, steht unter dem Technik-Artikel im Gelben, aber das wird wohl auch mittelfristig nix, Interessenten halten sich scheints in Grenzen (hieß es letztens, wies um das Thema ging). Vielleicht mal einen Großaufruf starten?
 
Erst lesen, dann schreiben... :00000284

Den KLR von Wedde für den 900i 16V gibts zu kaufen, Warteliste nur für den Edelstahlkat für den Sauger. Aber wozu, gibt doch schon die KLR-Lösung...

Gruß,
Erik
 
kat macht beim 16i eh weniger sinn, da keine leistungsvorteile
 
ausserdem bekommt ihr das EGS bei fast jedem gutem Saab-Spezi (hier im Norden)...
dafür braúcht man übrigens keine AU nachmachen, würde bei mir aber trotzdem nicht in frage kommen!!!
 
EGS ? Gas ? EURO 2 FÜR SAAB 900 (I)

Alex P. schrieb:
ausserdem bekommt ihr das EGS bei fast jedem gutem Saab-Spezi (hier im Norden)...
dafür braúcht man übrigens keine AU nachmachen, würde bei mir aber trotzdem nicht in frage kommen!!!

Klärt mich bitte auf: EGS ? Erdgas-System ??

Meine Frage, ob 900i (Bj. 1989) [YS3AB35J3Lxxxxxxx]
und
900 Turbo (Bj. 1990 ) [YS3AL76L9Lxxxxxxx]
umschlüsselbar sind oder nach Umbau (Kat, KSR) Euro-2-fähig sind,
wurden von SAAB Deutschland abschlägig beantwortet und von den Händlern in und um Hamburg mit "kaufen Sie sich doch besser einen neuen SAAB" beantwortet worden (na ja, die meisten sind in ihren Herzen ja doch OPEL-Händler; die haben nicht mal meinen 96er SAAB als SAAB erkannt)

gruß
carlsson

P.S.: Was ist "Gelbes Forum" ?
 
Aufklärung? In EURO2-Fragen gerne.
Saab/GM interessiert dies in der Tat wenig(!)

Ein 900i 8V KAT mit 110 PS ist NICHT auf EURO2 umschlüsselbar

Ein 900i 16V KAT mit 126 PS ist  auf EURO2 umschlüsselbar per Kaltlaufregler (EGS) von verschiedenen Anbietern

Ein 900 8V Turbo KAT  mit 140 PS ist NICHT auf EURO2 umschlüsselbar

Ein 900 S LowPressureTurbo KAT  mit 141 PS ist genauso wie
Ein 900 16V Turbo KAT  mit 160 bis 185 PS

umschlüsselbar auf EURO2  und zwar entweder auch mit dem EGS (s.o) oder mit dem (von uns inittierten) EURO2-EDELSTAHLKAT

zu letzterem gibt es hier die Infos:

http://www.saab-cars.de/foren/saabforum/phpbb2/viewtopic.php?t=4214&si d=e0bdb9c02182ad3c249102c9e22eddfc


Das Gelbe Forum >> www.forum-auto.de ist trotz des allgemeinen Titels
auch ausschliesslich Saab orientiert.
Unter "Technik" findest Du auch etwas zu EURO2.
 
Die alternative zu einem EURO 2 Kat ist die elektronische (brrrr) regelung mit einem Kaltstartventil... Diese nennt sich EGS :lol

gelbes forum!? kenn ich nicht :lol :lol
 
was klaus verschweigt : der euro2 satz mit dem kat ersatz bringt leichte leistungsvorteile ;)
 
Und den Sound vergessen, matti. ;-)

Aber die Infos stehen ja bereits im verlinkten Beitrag zum EURO2-Edelstahlkat.
 
Und den Sound nicht vergessen, matti. ;-)

Aber  die Infos stehen ja bereits im verlinkten Beitrag zum EURO2-Edelstahlkat.
 
@Carlsson
Für den 8vi geht nix ,Für Turbo Cabrio mit Automatik geht nur Metallkat,da EGS nur für manuelles Getriebe.
 
Hallo!

Das Euro 2 -System von GAT bekommt man überall. z. B auch bei Aut-Teile-Unger!!!!!!!!!! 5 Tage Lieferzeit
Dort kostet es 240,-Euro. So ist man nicht mehr von Firmen wie Wedde abhängig!
 
stolzer preis. atu halt, wer geht da schon freiwillig hin...

-> ebay
 
die euro 2 kits werden doch eh weiteregereicht, einer kauft es sich und 5 weitere tragen es mit ein. der der wieder zum tüv muss bauts sich wieder ein.
 
die euro 2 kits werden doch eh weiteregereicht, einer kauft es sich und 5 weitere tragen es mit ein. der der wieder zum tüv muss bauts sich wieder ein.
Hörte ich da gerade das Wort 'Steuerhinterziehung' ? :grim
 
Zurück
Oben