Elektrik eSid

Erster Anlauf eSID ist gescheitert……ich bekomme den Stecker oben am SID nicht getrennt……asdf……das Lüftungsgitter hatte ich in zwei Minuten raus, die Kabel liegen, aber ich habe jetzt zwei Stunden probiert den Stecker/ Konnektor zu trennen, da tut sich nix……:mad:……da scheine ich wohl zu blöd zu sein……hab jetzt alles wieder zusammengebaut, werde mal meinen Mechaniker bemühen……:redface:……der wird mich wahrscheinlich auslachen, aber egal……

Gruß, Thomas
 
Manchmal scheitern Dinge an Kleinigkeiten: wenn du alle Kniffe kennen würdest, wäre dein Mechanicus arbeitslos. :smile:
Wenn meine Holde und ich versuchen gemeinsam zu kochen, da kommt auch immer etwas anderes bei mir heraus:biggrin:
 
Sowas ärgert mich maßlos……mache solche Dinge lieber selber als jemanden damit zu belästigen ……und einiges habe ich ja schon hier und da an meinem Auto geschraubt ……deswegen ärgern mich solche Kleinigkeiten ……aber ich habe gelernt das es besser ist jemanden zu fragen als auf Teufel komm raus etwas kaputt zu machen……

Gruß, Thomas
 
Es ist vollbracht. Das eSid ist verbaut und wird jetzt ausgiebigen Tests unterzogen.

Der Einbau dauerte ca. 40-50min., wobei das kniffligste das entfernen der mittleren Lüftungsdüse war. Aber schaut einfach mal selbst nach, im Anhang die Anleitung auf Englisch. Die deutsche Variante kommt noch. Solltet Ihr fragen haben, jederzeit gerne.

PS: Was mir momentan am meisten gefällt, das nach dem Türöffnen das Sid angeht und "mich begrüßt" mit dem Text siehe #1

Anhang anzeigen 133731
Das Gitter ist das kleinste Problem, aber wie wird der Stecker zerlegt der am SiD ist?
Hab nach zwei Stunden aufgegeben……:redface:……

Gruß, Thomas
 
Hallo zusammen,

anbei ein kleines Video, welches hoffentlich zur Lösung führt. Diese Stelle ist tatsächlich etwas knifflig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sollte es weiterhin noch Schwierigkeiten an dieser Stelle geben meldet euch bitte.

Viele Grüße und zielführendes Schaffen wünscht euch

Martin
 
Im Video Beitrag #46 werden die Haltenasen, in folgendem Bild mit dem linken Roten Pfeil gekennzeichnet, mit einem Scharfen Gegenstand weggekratzt. Sie werden (wie im Video erklärt nicht wirklich für den Zusammenhalt des Steckers benötigt).


SID Stecker.jpg


[Mein Verfahrensweg war folgender: Ich habe einen Schraubenzieher bemüht und Steckte Ihn in die mit dem Grün markierten Stelle als "Hebel". Dann drückte ich die Haltenase welche Rot markiert ist durch das Rot markierte Loch im Gehäuse (diese Haltenase befindet sich beidseitig). Durch das Hebeln mit dem Schraubenzieher konnte ich den Stecker seitlich rausziehen. ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank……werde ich probieren……:smile:……

Gruß, Thomas
 
So……eSID ist verbaut, mache jetzt mal eine kleine Proberunde, werde nachher noch etwas dazu schreiben……

Gruß, Thomas
 
Hier ein paar Anmerkungen ……

Als erstes beim Ausbau vom SID ein Handtuch aufs Armaturenbrett legen, dieses ist sehr kratzempfindlich, die Einbauanleitung ist gut beschrieben/ bebildert……

Das Zerlegen des Steckers oben ist etwas kniffelig, daran bin ich beim ersten Versuch gescheitert, hier ein Video dazu:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Der Kabelanschluss oben am Stecker ist einfach, die vorkonfektionierten Stecker in den Konnektor reinschieben, eine Ecke des Steckers abschneiden zur späteren Montage in das Zwischenteil welches oben unterhalb des SID dann befestigt wird……
Wenn man dann den Rest ausgebaut hat ( Lüftungsgitter, Radio und Bedienteil SID ) ist der Anschluss des Kabels am Radio hinten kein großes Problem, aber beim Anschluss der verbleibenden drei Kabel am Bedienteil des SID wird es kniffelig, da hat man zumindest bei meinem Aero an der Länge der Anschlusskabel gespart……
Hier habe ich dann den Stecker analog oben zerlegt, wenn man weiß wie es geht ist das dann auch kein Problem, und habe dann aus dem Konnektor die einzelnen Kabel entriegelt und rausgezogen, danach gecrimpt und wieder in den Konnektor eingeführt, aufpassen das man das Kabel zum Konnektor hin etwas länger lässt, bevor man die Kabel verbindet, wenn man den Stecker wieder zusammenbaut machen die Kabel einen Knick und werden dann oben zusammen am Stecker mit einem Kabelbinder befestigt, da hat man beim Verbinden nicht viel Platz……

Den Kabelbaum danach wieder zusammengeführt und befestigt, dann kann man oben am SID weitermachen, da ist die Schwierigkeit das Zwischenteil zu positionieren, da hat es wenig Platz und braucht ein paar Versuche bis man dann die beiden Stecker am/ mit dem Zwischenstück so plaziert hat das man das eigentliche SID wieder einbauen kann……

Ich habe jetzt mit aller Ruhe und Besonnenheit etwas mehr als 1 1/2h gebraucht, man möchte sich ja auch nichts kaputtmachen ……

Jetzt werde ich mich mal mit der Bedienungsanleitung in Englisch beschäftigen, @Quantum wollte diese noch in Deutsch übersetzen, dann kann ich das eSID auch in vollem Umfang nutzen……

Die Tip-Blink Funktion klappt einwandfrei, habe 3x eingestellt……

Falls ich irgendetwas vergessen haben sollte oder noch Fragen auftauchen, immer her damit……

Gruß, Thomas
 
Den „Willkommensgruß“ welcher nach Öffnen der Tür im SID erscheint habe ich auch abgeändert……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Habs mir jetzt auch gegönnt. Einbau war ca 1-1,5 Std.

Man sollte bloss nicht soviel bei der Fahrt rumspielen.

Gruss
Elmar
 

Anhänge

  • IMG-20171127-WA0006.jpeg
    IMG-20171127-WA0006.jpeg
    362,5 KB · Aufrufe: 104
Sieht richtig gut aus - im Gegensatz zu meinem 2-Zeilen-Mäusekino :top:
 
Liebe eSID Nutzer und Interessenten, anbei das letzte fehlende Puzzleteil. Die Bedienungsanleitung. Pünktlich als Bettlektüre zum WE. Viel Spaß beim Stöbern und entdecken neuer Funktionen.

Bei Fragen, könnt Ihr mich jederzeit fragen.

( @DerSchrauber @brose )
 

Anhänge

  • eSID_03-06_UserGuide_ge_v1.2.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 45

Anhänge

  • FB855865-E557-4ED7-8827-3DD0E96F51FB.jpeg
    FB855865-E557-4ED7-8827-3DD0E96F51FB.jpeg
    544,8 KB · Aufrufe: 72
  • 85C3D473-6848-4DE0-A705-4D0652528148.jpeg
    85C3D473-6848-4DE0-A705-4D0652528148.jpeg
    575,3 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben