Sonstiges - es musste sein... konnte nicht daran vorbei...

die liste wäre länger: sitze, bremse,rost,elektrik,auspuff,ölverlust,reifen/felgen und zu guter letzt der grill (ist aber auf dem postweg)
 
Sorry aber wo prüft das ein Prüfer im Rahmen der H-Prüfung? Nirgens....
Vielleicht das der nicht lose herumhängt und beim nächsten Schlagloch herunterfällt?:hello:
nicht ganz richtig, in meinem 96 führte sogar ein leerer radioschacht dazu das ich nach hause durfte.

ich war nur froh das die abänderung der bremsanlage, sowie der neue lochkreis nicht auffiel.

egal der drobs ist gelutscht.....nun kann ich den wagen abmelden und ganz gemütlich herrichten.

gab es für den 99 eigentlich leder
und wie ist es im kofferraum mit dem notrad geregelt ......wenn aufgeräumt?
 
Sorry aber wo prüft das ein Prüfer im Rahmen der H-Prüfung? Nirgens....

Gleich im ersten Punkt: "Außenhaut - originales oder zeitgenössisches Erscheinungsbild". - Original ist es nicht und zeitgenössisch... das hängt vom Baujahr ab.

@majoja: Wenn ich mir die Liste so anschaue... es wird immer so ein Aufstand um das H gemacht. Letztlich entscheidet allein die Kenntnis des Prüfers über das Bemerken von Mängeln/Schwachstellen in puncto Originalität.

Da kannst Du froh sein einen Exoten zu fahren. ;) Glückwunsch zum H!

Frage an die Experten: Wird dieser Katalog nicht eigentlich bei jedem TÜV-Termin eines H-Autos wieder abgearbeitet? Sprich: Es könnte ja später trotzdem auffallen...?
 
....

Frage an die Experten: Wird dieser Katalog nicht eigentlich bei jedem TÜV-Termin eines H-Autos wieder abgearbeitet? Sprich: Es könnte ja später trotzdem auffallen...?

Ja/Nein - ich hab zeitgleich ein wertgutachten mit Bildern erstellen lassen - das sollte im Zweifel nutzen
 
Frage an die Experten: Wird dieser Katalog nicht eigentlich bei jedem TÜV-Termin eines H-Autos wieder abgearbeitet? Sprich: Es könnte ja später trotzdem auffallen...?
......bei deinen gedanken dürfte man nicht einmal eine birne wechseln.
zu deiner beruhigung, ich habe HU/AU sowie das H gemacht, bremswerte wurden erreicht.....somit technisch keinerlei bedenken, zur besagten zeit gab es die bremsanlage auch schon, technisch verschlechtert hat es das auto auch nicht.


viel schlimmer sind in meinen augen die abgeranzten kisten, welche nach einem H nie wieder einen Tüv gesehen haben und mit einem 07 kennzeichen, ungepflegt sowie technisch weit ab von gut u böse, bewegt werden.
 
.
viel schlimmer sind in meinen augen die abgeranzten kisten, welche nach einem H nie wieder einen Tüv gesehen haben und mit einem 07 kennzeichen, ungepflegt sowie technisch weit ab von gut u böse, bewegt werden.

jep
 
salopp gesagt geht es ums erhalten, bem 96 mit H wurde mir beim erneuten Tüv nur nahegebracht, das auch optisch das KFZ aufrecht erhalten werden sollte und das ein H aufgrund des schlechten optik auch aberkannt werden kann!

und wenn du in beitrag #46 ein kurzgutachten gemeint haben solltest, da wird von der Technik mit keinem wort gesprochen, ;-) ich ahne jedoch was du damit sagen wolltest !
 
Wenn er auf neue Achse umgebaut wurde gab es die zur Zeit des 99 aber noch nicht ;-)
 
Wenn er auf neue Achse umgebaut wurde gab es die zur Zeit des 99 aber noch nicht ;-)
Ansonsten erfüllt er aber mehr als genug die Vorraussetzungen.
ja ja bei meinem 900I 12/83 wurde 87 eine gruppe A verbaut und eingetragen, heute damit ein H.
da war doch was mit 10j nach bj?

macht es das auto dadurch schlechter?...absolute kinderkacke was hier abgeht, auf den einem ende erhält man so eine kiste berichtet euch, nur damit ihr seht das es auch andere wege gibt!

dann redet ihr die kisten in grund und boden...ob nun in solchen berichten oder eben in kaufempfehlungen.

ich will hier keinen neid schüren, meine beweggründe sollten hinreichend bekannt sein.

vielleicht findet man auch darin die erklärung warum der vorbesitzer das handtuch geworfen hat, denn dem forum war dieses auto bekannt...................mir und dem tüver nicht!

schau mal punkt 11 des H-Bericht genau an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi weis was ich meine, der smilie ist mir aufgefallen...;-)
 
Ich find das Ding einfach geil! Und jetzt zusätzlich auch noch geilH 7/2016!

Soweit ich Achim kenne, hat das was er macht schon Hand und Fuss.

Dieses Fahrzeug ist authentisch, hat (s)eine Geschichte zu erzählen und darf weiter leben und auch weiter fahren.
Eines der Fahrzeuge, die nicht zugunsten eines anderen Fahrzeuges geschlachtet werden, sondern für einen überschaubaren Betrag an Unterhaltskosten und Investitionen zurück auf die Straße kommen.

Was ich sehe gefällt jetzt schon; um so gespannter bin ich, wenn es mal richtig fertig ist.....

hundemumin
 
Aber mal ne ganz andere Frage, wasn das für eine FIN auf dem 23er Bogen??
 
Meines Wissens nach sind bei Saab ab MY 81 alle mit YS3... bezeichnet und zu dem davor verwendeten System passt sie meiner Meinung nach auch nicht. Daher meine Frage.
 
Hm, ich dachte sowas bezeichnet man landläufig als Bastelbude, und kauft man nicht. Nundenn, aber das H, sogar für eine nicht bauzeitlich existierende Scheinwerferfassung mitsamt Grill und Spoiler und, und -- ach - ich schleich mich mal aus dem Thread, und finds trotzdem gut, dass sich dem Armen jemand annimmt...
 
Hm, ich dachte sowas bezeichnet man landläufig als Bastelbude, und kauft man nicht. Nundenn, aber das H,.
du liest schon mit oder?
die liste wäre länger: sitze, bremse,rost,elektrik,auspuff,ölverlust,reifen/felgen und zu guter letzt der grill (ist aber auf dem postweg)

irgendwie bewegt mich Dein Beitrag, .........du hast so recht,......... ich schlachte ihn,....... wie konnte ich nur versuchen so eine Bastelbude zu erhalten, der Nachwelt so etwas anzutun! Wie konnte ich bloß diesen Tüv- Ing, durch meine Unwissenheit so hinter's Licht führen!

Also liebe Modis......bitte meinen Tread/Beitrag/Thema zu dieser Bastelbude komplett löschen!!

DANKE!

und zum 20ten mal nein, diese grauenhaften scheinwerfer möchte ich niemanden antun, ich werde sie nicht weiter reichen auch nicht via PN!
 
Zurück
Oben